Bildersammlung gegen Einzelhaltung von Ratten
-
Claudi -
20. September 2007 um 22:46 -
Unerledigt
-
-
Huhu!
Wenn Ratte zu fünft ist, fällt auch das Warten auf Mama und Papa nicht so schwer:
*Foto leider nicht mehr beim Hoster vorhanden*
Grüßlein!
Edit: Wer sich dieses Bild anschaut und dabei meine Signatur liest, weiß auch, was mit dem Satz gemeint ist...
-
Hier unsere Nasen beim gemeinsamen Kuscheln
-
So, ein ganz frisches Bild aus der Serie "Kürbis-Impressionen" gibt's noch von mir.
-
-
Das sind meine beiden Süßen, sie lieben es zusammen in der Hängematte zu schnubbeln und zu kuscheln....
und nach erfolgreicher Inti können sie in ein paar Wochen auch zu viert kuscheln^^
-
Inti-Foto
(beginnend bei 12 Uhr) Yasha, Noah, Millie, Gizmo, River, Ska, Socke und Oma Fusel
-
Zusammen schmeckt's doch einfach am besten!!
-
Manchmal fragt man sich doch:wie zur Hölle soll das bequem sein ?!Aber wenn man dann die glücklichen Nasen sieht wirft man solche Zweifel ganz fix wieder über Bord ^^Sobald meine Cam heile ist geben ich und meine Mädels auch ihren Senf dazu.
-
So ich werde dann auch mal ein paar Bilder zu steuern...
-
das machen meine kleinen jeden Tag wenn es frisches kaltes wasser gibt
-
Sieht auf dem dritten Bild aus, als würden heimlich tuscheln und geheime Dinge planen... *g* Sehr süß...
-
Ich hab mal geschaut und hab diese netten Bilder von meinen Damen gefunden
-
Kurz nach dem Einzug, meiner 5 Mädels, in ihre große Villa haben sie sich unter meinen Bacardi-Hut verzogen und fett gekuschelt
-
3 meiner 5 babys
zusammen den leckeren reis essen ist doch eh viel toller
-
Die heutigen Aufnahmen aus "Der Röhre"
Mama, da passt man locker zu dritt oder viert rein!(auch wenn man sich manchmal ein wenig verbiegen muss
)
-
Huhu!
Immer wieder unglaublich, wo und wie unsere Nasen schlafen können...
Süße Bilder!
Grüßlein!
-
Ja, bin immer wieder angetan und dann muss ich gleich zur kamera greifen
im Moment sind meine am laufen im wohnzimmer, 5 kleine neugierige freche Ratzen die alles auf'n Kopf stellen
bilder folgen in meinem tagebuch
-
So haben sich damals unsere 14 Kleinen aneinandergekuschelt (die, die auch auf meinem Profilfoto zu sehen sind).
Aber auch eine einzelne Ratte kann noch glücklich sein:
Mein Rotkäppchen blieb als letzte dieses Wurfes übrig und hat alle Inti-Versuche boykottiert. Ihre letzten vier Monate verbrachte sie daher auf meinem Schoß oder in meinem Bett - eingekuschelt in ein flauschiges Handtuch. Oft sind wir beim Kuscheln im Bett eingeschlafen, Und wenn ich dann wach wurde, lag sie noch immer so in ihrem Handtusch eingekuschelt in meinen Armen. Ich könnte jede Wette darauf eingehen, dass sie in dieser Zeit auch alleine glücklich war!
Womit ich jetzt aber natürlich keine Lanze für eine Einzelhaltung brechen will. Natürlich sind Rattis Rudeltiere und nichts macht sie glücklicher und zufriedener als mit Artgenossen zusammenzuleben.
-
Hallo Evajane,
Dein Beitrag ist hier tatsächlich fehl am Platz. Zum einen handelt es sich hier um eine Bildersammlung mit Betonung auf "Bilder", zum anderen soll dieser Thread dazu beitragen, Einzelhaltung zu verhindern bzw. zu verdeutlichen, dass Ratten im Rudel glücklicher sind. Also, bitte hier beim Thema bleiben.
Gruß,
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!