Tapeten schützen

• Huhu,

Rattenhaltern muss ich glaube ich nicht erzählen, wie meine Tapeten aussehen Ihr kennt alle das Problem. Aber jetzt sieht da Zimmer echt schlimm aus, bzw. die Wände. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Tapeten schützen kann? Da wo Möbel stehen, hab ich natürlich heile Tapeten, und an anderen Stellen habe ich Hartfaserplatten an die Wände gestellt, aber die Dachschräge leidet weiter.

Ich würde gerne in den Herbstferien mein Zimmer tapezieren, aber natürlich nur, wenn ich weiß, wie ich die Ratten von den Tapeten fern halten kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen...

• Hi,

wir haben Klarsichtfolie (d-c-fix oder ähnlich) über die Tapete geklebt.

War ein Tipp vom Baumarktmensch, aber funktioniert. Würde auch gut bei Katzen funzen.

Die ist einfach zu glatt.

Wir haben die schon ganz lang 1-2 J. dran, und es ist ihnen tatsächlich nirgends gelungen, eine Ecke abzubekommen.

und es fällt fast nicht auf.

LG Gisela

• Cool, und bekomm ich die auch problemlos wieder runter, ohne, dass ich die Tapete gleich mit abreiße, wenn ich mal ausziehe? Hast du das mal ausprobiert?

• Hallo,

wir habe im Wohnzimmer überhaupt keine Tapete an der Wand.

Wir wohnen in einem Altbau und nachdem sich bei uns der Putz von der gesamten Wand im Wohnzimmer gelöst hatte und wir einen neuen bekamen haben wir uns gemeinsam mit einer Anstreicherin entschlossen, die Wand nicht mehr neu zu Tapezieren, sondern nur zu streichen.

Sie hat eine Grundfarbe aufgetragen und in einem anderen dunkleren Ton in Wischtechnik drübergearbeitet.

Wenn man leicht von der Seite auf die Wand schaut, sieht es aus wie eine Seidentapete, ist nur halt keine.

War auch garnicht so schwer, also auch zum selbermachen gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!