Farbe bei den Ratten

  • Hi,


    also bei Husyratten bleicht das grau mit dem Alter aus.

    Bei anderen Ratten eher weniger. Es kann sein das schwarze Ratten etwas bräunlich werden, aber das minimal.


    Huskys allerdings bleichen aus.

    Von meinen 3 Husky Opas sind 2 fast ganz weiß.


    Gruß

    mofmof

  • Hallo Miriam,


    ich habe eine russian blue ratte, also so blau grau. Er wird aber auch immer heller... Eher schon hellgrau. Denke dass bei fast keiner Ratte die Farbe genauso bleibt wie in den ersten Wochen. Allerdings habe ich auch noch nicht soviel Erfahrung.


    Liebe Grüße,

    Cuddly

  • Huhu!


    Sie werden so im Schnitt 2 bis 2,5 Jahre alt. Manche etwas älter.


    Du sammelst gerade Infos zur Rattenhaltung, oder? Hast du hier schon mal gestöbert? Ratten FAQ :)

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallo,


    black huskies/grey huskies bleichen im Alte aus, das ist wahr. Aber auch blacks verändern im Alter ihre Farbe. Meine Oma Suri bspw. ist eine black berkshire und bekommt allmählich einen hellbraunen Po.


    Aber naja, Farbwechselratten haben ja auch was für sich ;)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • ich kann nur das gleiche sagen wie lakara. Obwohl ich auch schon nen husky hatte der mit fast 2 immer noch sehr dunkel war. (Siehe Gallery -> Campino)

    Meine 3 jetztigen sind schon heller geworden :D

    Grüße von Seelchen mit Skippo, Lestart, Shorty, Yoda, Rudi, Kito, Krümel, Yoshi, Diego, Attila, Yuki, Coco, Bounty, Chucky, Joker, Abby, Demonia, Luna, Fee & Yuna
    In Memory of: Speedy, Sammy, Campino, Muffin, Merlin, Einstein, Murphy, Dusty, Dobby, Nelly, Mephisto, Apollo, Loki & Gismo :kerze:

  • Hi,


    also bei meinen Blues (schön, dass man bei dreien schon von einem Plural sprechen kann, der sich nach määäächtig viel anhört :D ) konnte ich noch keine Farbveränderung feststellen. Die meisten "Schwarzen" werden wohl im Alter bräunlich (wobei ich auch schon welche hatte, die mit 2,5 noch kohlrabenschwarz waren) und bei Huskies ist es wohl auch unterschiedlich. Momentan hab ich eine mink hooded, die rotbraune Flecken im Gesicht bekommt (ist ca. 6 Monate alt) ^^


    Liebe Grüße,

    Anja

    Es grüßen herzlich Anja und Piratten: Aatami, Akoni, Anchorage, Bane, Hades, Heiki, Iokua, Kaneli, Keanu, Kerru, Rogue, Spike, Styx und Sugar <:3 )~~~

  • Huhu!


    Woher bekommst du denn deine Ratten?

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hi,


    Also mal ganz langsam.


    Bitte guck doch das du sie vom Tierheim oder ner Pflegestelle oder so bekommst!

    Es gibt genug Ratten die kein zu Hause haben da brauchst du keine Kaufen!

    Die haben auch Babys und Jungtiere.


    Guck doch hier mal im Forum auf den Vermitter Seiten oder guck auf der Homepage bei einem Tierheim einer Wahl.


    Es ist wirklich nicht okay vermehrung zu unterstützten wenn es sooo viele Nasen ohne zu Hause um Tierheim gibt!


    Gruß

    mofmof

  • Ich kann mich mofmof nur anschließen :)


    Schau mal hier in der Vermittlung, in den TH deiner Nähe und hier Verein der Rattenliebhaber und -halter in Deutschland e.V.


    Es gibt sooo viele Notf(a)elle, die ein schönes zu Hause suchen. Manche Vermittler sind auch bereit, ein Stückchen weiter zu fahren. Und Babys finden sich auch in der Notfallvermittlung ;)


    Vielleicht können wir dir etwas helfen, wenn du uns deine PLZ nennst :)

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Wie weit ist denn Gera von dir weg?

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallo,


    mal als Anmerkung zur urspruenglichen Frage.... Es gibt keine grauen Ratten.

    Entweder sind sie schwarz und bekommen im Alter immer weniger schwarze Haare, und so wirkt die Ratte grau, oder sie sind blau und bleiben dann aber auch so wie sie von klein auf waren.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!