Käfigausstattung

• Hey Ho,

also ich habe aktuell 2 Trinkflaschen, Trockenfutterschale und eine für Gemüse und Obst, ein Kuschelhaus, Hängematte, Haus aus Holz, Seile, Toilette, Rohre zum Verstecken, Spieleleiter, 4 halbe Etagen und eine Volletage. Das wichtigste ist wohl das du genügend Lauffläche schaffst und die Tiere genügend Spiel und Versteckmöglichkeiten haben;).

Lieben gruß

• Huhu!

Der Käfig sollte mindestens eine Volletage haben - besser mehr. Die restlichen Etagen können kleiner sein (z.B. halb).

Dann brauchst du

- Hängematten (alte Küchenhandtücher eignen sich dafür besonders gut)

- Röhren (von Ferplast oder Drainagerohre aus dem Baumarkt - 10 cm Durchmesser)

- Leitern und/oder Rampen

- Häuschen

- Trinkflaschen

- Näpfe

- Toilette (da kann ruhig etwas Streu rein (Hanfstreu z.B. ist sehr gut)

- Zeitungen, um den Rest des Käfigs auszulegen

- und dann gibts da noch einiges an Einrichtungsgegenständen (Kuschelhäuser, Iglus, Sputnik....)

• Hallo,

bei deinem allerersten Neitrag hatte ich dir schon ganz viele Links zum Thema Käfig und Einrichtung rausgesucht. Hattest du dir die mal angeschaut? Da steht schon eine Menge drin.

Ich finde es ja super, dass du vorher Infos sammelst, aber dann fänd ich es ehrlich schön wenn du dir die angebotenen Links auch mal anschaust.

Hier noch einmal zwei Links zu dem Thema:

Einrichtung

Dinge, die nicht in den Käfig gehören

Schau dir die Links mal bitte an, einfach draufklicken. Lies dich sonst einfach mal durchs Unterforum Rattenvilla und wenn dich besonders was interessiert kannst du mal schauen ob du was unter der Suche findest.

Ansonsten hat Loki dir ja auch schon ein paar Tipps gegeben.

Viele liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!