Dürfen Ratten Möhrengrün fressen?

  • Huhu! :winki:


    Ich hab mich mal an die Backrezepte gesetzt. Da ich leider Mehl vergessen habe und Eier, hab ich die Rezepte ein bisschen vermischt. Mal gucken, wie das wird... :D


    Jedenfalls hab ich jetzt bissl was übrig. Klar, Apfel, Karotte usw. bekommen die Ratten so, aber ich habe Bio-Karotten gekauft, die noch dieses Grünzeug oben dran haben.

    Und da kommt meine Frage: dürfen die Ratten das Zeug auch fressen? Und wenn ja, in wie großen Portionen (für 3 Ratten) ?


    Ich hab leider auch niemanden mit Kaninchen an der Hand, sonst hätt ichs ja dem gegeben... ^^

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallo,


    soweit mir bekannt ist, sollte das Gruen nicht verfuettert werden, da es stark Kalziumhaltig ist.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Huhu,


    ich hatte es mal bei meinen Verfüttert, aber danach gelesen das es nicht gut ist, also würde es nicht mehr machen.


    LG Satina

    Es Grüßen Lynn, Duffy und die beiden Schnecken

    Hinter der RBB: Lestard, Liz, Alexia, Artax, Avi, Cookie, Vinny, Paulinchen

  • Huhu! :winki:


    Vielen Dank für die Antworten und für die Überschriften-Änderung!


    Dann kann ich das Zeug ja wegwerfen... Dürfen Kaninchen das dann eigentlich auch nicht?

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallo Murphy,


    kleines OT :D :

    Nein, Kaninchen sollten Möhrengrün nur in Maßen essen, eben wegen dem Calcium, genauso wie Petersilie.

    Meeris kriegen durch zu viel Calcium schnell Blasensteine, ich glaube, bei Kaninchen ist das ähnlich.


    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!