Umfrage für Sonderheft "Integration"

  • Liebe Rattenliebhaber und - halter!


    Der RattGeber ist die Vereinszeitschrift des VdRD e.V..

    Zum Ende dieses Jahres/Anfang nächstes Jahres planen wir die Erstellung eines Sonderheftes zum Thema "Integration". Das ist ein wichtiges und umfangreiches Thema, das vor allem ein ganz individuelles ist. Deswegen hoffen wir, möglichst viele verschiedene Methoden, Gedanken und Ideen zusammen sammeln zu können, um diese zusammen zu fassen und gegenüberstellen zu können.


    Es wäre toll, wenn möglichst viele von euch darum an unserer Umfrage teilnehmen könnten!


    Ein paar kleine "Regeln":


    a) Bitte beantwortet zuerst die Umfrage und lest erst dann im Thread weiter!

    Natürlich ist es schön, wenn hier ein reger Austausch stattfindet und es ist auch nicht verboten, seine Antworten hier zu posten. Wer das will, darf das gerne tun. Wir möchten nur, dass ihr eure Antworten aus dem Bauch heraus schreibt und euch nicht vorher von den Aussagen anderer möglicherweise beeinflussen lasst.


    b )Niemand muss alles beantworten!

    Ihr könnt Punkte auch auslassen, oder getrennt voneinander beantworten, kennzeichnet eure Antworten aber bitte mit den entsprechenden Nummern (die ursprüngliche Frage stehen zu lassen hilft auch sehr) und schickt euren Nick immer mit. Die Pflichtangaben brauchen wir nur einmal ausgefüllt.


    c) Auch Integrations-Anfänger sind herzlich eingeladen!

    Ihr werdet sehen, es ist für jeden irgendetwas dabei. Auch, wenn ihr erst kurz vor der ersten Integration steht, kann man eine Frage beantworten. Wir sind dankbar für jeden Erfahrenen Ratten-Integrierer, der antwortet, aber auch alle anderen helfen uns weiter ^^


    d) Antworten sendet ihr bitte bis: Mitte Dezember 2009

    an: **entfernt**


    Hier die Umfrage:


    Leider können wir euch aus finanziellen Gründen nicht allen ein solches Heft zuschicken, wenn es fertig ist.VdRD-Mitglieder bekommen es auf jedem Fall. Bei denen, von denen wir ganze Texte abdrucken (die Anzahl ist natürlich aus Platzgründen begrenzt) kann ich auf jedem Fall zusagen, dass ihr Scans von euren Texten im fertigen Heft bekommt, bei den anderen sollte das auch möglich sein. Wir setzen uns da aber für euch ein, dass vielleicht doch ein paar mehr ein richtiges Heft bekommen können.

    Ganz unabhängig davon wird aber auch dieses Heft (wie die RattGeber-Hefte) für kleines Geld zu bestellen sein.


    Wir bedanken uns ganz herzlich für alle fleißigen unter euch, die uns unterstützen und auch bei dem Team vom Ratteneck für die Erlaubnis, unsere Umfrage hier zu veröffentlichen!


    Es wäre schön, wenn ihr diese Umfrage auch per Mail etc. an eure Bekannten weiter geben könntet!


    Herzliche Grüße

    Judith


    Redaktion des RattGeber - VdRD e.V.

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Huhu,


    Umfrage erledigt und abgeschickt :) .


    LG Ale

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • *auf Stoppuhr drück*


    Ok, das war eindeutig Rekort :D


    Danke dir! ^^

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Nicht dafür, hab ich doch gerne gemacht^^.


    LG Ale

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Huhu!


    Hab auch gerade den Bogen ausgefüllt und abgeschickt ^^

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Huhu! Ich hab auch grade abgeschickt! Ist eine gute Sache, so ein eigenes Integrationsheft! Tolle Idee!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallo


    Toll, dass ihr euch so beteiligt.


    Wir freuen uns auch über Berichte etc. zum Thema Integration. Rattenhalter, deren Texte wir ganz abdrucken (wie Judith bereits schrieb, ist die Anzahl aus Platzgründen natürlich begrenzt), bekommen auf jeden Fall ein Belegexemplar des Heftes zugeschickt, wenn es dann soweit ist :D


    Liebe Grüße,

    Dagmar

    (Vorsitzende VdRD e.V.)

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Hallo,


    auch ich habe es beantwortet. War mal interessant zu ueberlegen wen ich eigentlich zu wem mal so integriert habe. 3,5 Jahre, 20 Integrationen... puhhhh


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Woa krass :D

    Da bin ich ja mal gespannt auf die Liste!


    Ich hätts aber nicht gemerkt, wenn eine gefehlt hätte ;) Am Ende kommt da ne Statistik raus, wie lang so gebraucht wurde. Ich bin schon sehr gespannt.


    Liebe Grüße

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Hallo,


    oh wow, das ist interessant! Da mach ich heute Abend direkt mal mit...


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hiho


    Na, wenn wir fertig sind, kann ich ja interessante Details zusammenstellen, wie Integrations-Rekorde, wer die meisten geschafft hat.


    20 hab ich auch noch nicht erreicht, aber zweistellig bin ich auf jedem Fall auch schon. Glaub, bei mir dauert das länger, bis ich das ausgefüllt krieg ^^ dabei hab ich den selber gemacht. Sowas :D


    Mir fällt auf, dass ich gar nicht mitberechnet hab, dass Intis ja auch mal ganz schiefgehen können. Aber ich hoffe, da sind alle selbstständig genug, das irgendwie zu kennzeichnen ;)



    Kennt sich bei euch zufällig jemand aus, ob man Exel-Tabellen veröffentlichen darf? Oder gibts da irgendein Copyright drauf? Sonst muss ich die noch alle per Hand nachmalen *buah*


    Liebe Grüße euch

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Hallo,


    ich denke schon, dass man einfach Excel-Tabellen veröffentlicht. Hatte da noch nie was anderes gehört, ob jetzt in Schule/Studium oder für Arbeitgeber. Ehrlich gesagt hat sich die Frage auch nie gestellt, die meisten arbeiten ja mit dem Programm und veröffentlichen die Tabellen daraus.

    Die Tabellen sehen ja eh immer gleich aus, da ist bei anderen Programmen auch nicht viel Unterschied.

    Ich denke also nicht, dass du dir die Mühe mit dem nachmalen machen musst. :) :D

    Ich werde die Umfrage auch noch ausfüllen, bin ja zurzeit auch mittendrin in einer Inti.


    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Huhu,


    hab die umfrage ja auch ausgefüllt obwohl ich noch mitten drinne stecke.

    :)


    LG Ale

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Huhu,


    habs auch ausgefüllt und abgeschickt.


    Echt super Sache. :)


    Liebe Grüße,

    Steffi

    "Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." (Leonardo da Vinci)

  • WOAAAA!! 8|


    Ich hab vergessen, nach Bildern zu fragen!!

    Wenn jemand von euch Bilder von Integrationen oder sonstwelchen Treffen zwischen seinen Ratten hat, die möglicherweise auch in schwarzweißdruck noch erkennbar sind: Wir nehmen sie gerne ^^

    Auch an oben genannte Adresse.



    Ich hab jetzt gekriegt von:

    - Pirotess

    - Lakes

    - Steffi (Ratteneck)

    - mofmof

    - Loki

    - chrisb.

    - Rosiel

    - Murphy

    Wenn sich jemand auf der Liste vermisst, bitte fiepsen, entweder ists nicht angekommen oder ich muss nochmal suchen gehen...


    Liebe Grüße

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Ok judith,

    muss dir vier eh gleich wieder zusammen laufen lassen. Dann versuch ich mal bilder von ihnen zu machen :) .

    Brauchst du sonst noch was, sag einfach bescheid.

    LG Ale

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Bilder bekommst du morgen.....bin gerade nicht zu Hause. Hab da ein paar. :)

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Huhu,


    ich vermisse mich auf der Liste :)

    Hab zwar erst eine Inti hinter mir, aber gebe ja gerne meinen Senf ab.


    LG Satina

    Es Grüßen Lynn, Duffy und die beiden Schnecken

    Hinter der RBB: Lestard, Liz, Alexia, Artax, Avi, Cookie, Vinny, Paulinchen

  • Hallo Judith,


    hast ne Email von mir (und Fotos :D )


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!