Tischtennisball zum Spielen

• Huhu!

Also, ich würde den Ratten keine Bälle geben. Ich hätte zu viel Angst, dass sie sich an dem Abgenagten verletzen. Was vielleicht ginge, wäre ein kleiner lederball, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt...

Lieber würde ich aus Zeitung und Wasser einen festen Ball zusammen matschen, wie diese Papp-Iglus, die hier auch schon mal jemand gebaut hat. Da ist dann auf jeden Fall nichts schädliches drin oder dran, und die Ratten haben damit mindestens genausoviel Spaß wie mit einem "normalen" Ball!

Werde ich wohl auch bald mal versuchen, das ist eigentlich eine tolle Idee!

• Huhuu,

Ich habe den Ball den Ratten im Auslauf zum spielen gegeben. Da passe ich ja auf...

Meine Amy liebt das Ding, wenn's springt und sie dem Ball hinterherjagen kann... Einen Flummi wollte ich nicht geben, da der so weich ist und die den sehr schnell kaputt kriegen...

• Huhu!

Im Auslauf ist das natürlich was anderes. Da kann man ja wirklich hinschauen und aufpassen.

Ich vergesse immer, dass die meisten Ratten hier einen "richtigen" Auslauf haben, nicht so wie meine, die Abends immer mit aufs Sofa dürfen. Da sie dort höchstens die Kissen zerfetzen können (was sie schon fleißig getan haben), muss ich da nicht immer aufpassen wie ein Schießhund, sondern kann nebenbei noch einen Film schauen oder sonst was.

Allerdings mögen meine Ratten nichts, was sich bewegt. Selbst die Katzenangel ist nur ein paar Minuten interessant, bis sie merken, dass sie das Ding nicht mitnehmen können. Meine Mädels sind eher Diebe; sie klauen einfach alles, was sich irgendwie bewegen lässt. Bälle sind da echt doof...

@ Wulpix: hast du mal ein Video? Ich würde das echt gerne mal sehen, wie eine Rattz Fussball spielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!