Käfigeinrichtung

  • Was für klasse Ideen, wow!!!! Ich freue mich schon auf die Umsetzung der vielen Tipps hier!!!! :05:Vor allem die Idee mit dem Bambushocker find ich ja auch ganz prima, so was hol ich auch für den Auslauf

  • Was hier auch gerne genutzt wird sind selbstgebastete Iglus oder Hängekugeln aus Klopapier:



    Ich kann euch auch die Anleitung sagen ^^

    & Tschüss

    Nein, wir sind nicht die Signatur, wir putzen hier nur...

  • Ihr habt alle so tolle Ideen..da kommt bei mir echt Lust zum basteln und stöbern auf.


    Bei uns im Dorf war letzten Sperrmüll und da hab ich so einen Hängeblumentopf gefunden, mit nach Hause genommen, gründlich ausgewaschen ( alles heil !!) und dann in den Käfig gehängt.


    Meine Nasen haben sich sofort 'reinverliebt' und nutzen dies nun regelmäßig als Schaukel und Schlafplatz.


    Für Röhren oder ähnliches - Hosenbein abschneiden und reinhängen.


    Und mein ausgeblichener Kissenbezug ist zur allerliebsten Kuschelhöhle geworden

  • Hallo, ist ja klasse, was man hier alles finden kann. Bin noch ganz frische Rattenmama, habe meine 3 kleinen erst seit Freitag...



    Haben einen großen Käfig, da siehts aus, als würden sie sich darin verlieren. (kann leider kein Bild einstellen)




    Ausgelegt mit Zeitung & Zewa, sowie Heu.



    Wollte eigentlich normales Streu verwenden, manche sollen es aber nicht vertragen.



    Nehme jeden Vorschlag an.




    vlg Sunny

  • Hallo,



    Streu habe ich nur im Rattenklo, sonst überall nur Zeitungspapier. Das reicht eigentlich auch.


    Heu (oder z.B. auch Grasnäster u.ä.) bitte immer ca. 3 Tage einfrieren, damit du dir keine ungwewollten Mitbewohner ins Haus holst, die dann die Ratten befallen. Bei Heu kann es auch mal sein, dass die Tiere das nicht so gut vertragen, da es ja auch oft ziemlich staubig ist.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,



    habe zwei junge Mädels und die zwei sind auch echt auf Kuscheln eingestellt. Wollte meine ältere Fleecemütze erst wegwerfen, aber sie ist inzwischen zu einem Lieblingsplatz der 2 geworden.



    LG


    Marion

  • hey hey, Not macht anscheinend erfinderisch XD



    Bei meinem Käfig waren auch so Sitzstangen für Vögel dabei, hab zwei davon genommen, dann bei einem alten flauschigen Tuch die Seiten umgeschlagen angenäht und die Stangen durchgesteckt, selbstgebaute Hänge-Kuschelbrücke fertig

    LieGrü

    Mone und ihr Zoo :winki:
    Für Freiheit, Gleichheit, Liebe zu einem vernünftigen Preis und ein hartgekochtes Ei!

  • Hallöchen!



    OffTopic @ Desert



    Auf deinem Avater sitzen deine (??) Ratten in einer Plastikbox. Mich würde interessieren, ob sie da immer drinnen sitzen?



    OnTopic



    Eine gute Idee.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hey



    offtopic: neiiiin Gott bewahre natürlich nicht ^^ Das war mein erstes Foto von Ihnen noch in der Transportbox direkt beim holen Käfig hat 80x60x160 lxbxh (und noch nur 3 Etagen bin am basteln ^^)



    Danke schön

    LieGrü

    Mone und ihr Zoo :winki:
    Für Freiheit, Gleichheit, Liebe zu einem vernünftigen Preis und ein hartgekochtes Ei!

  • das mit dem katzengras find ich toll!!


    meine 2 rattendamen sind leider vor kurzem gestorben.. will jetzt aber einen eigenbau machen und suche schon tüchtig nach einrichtungsideen:D

  • Hallo,



    ich hab mal ein äußerst "stylisches" Foto von nem Käfig gesehen. (Wobei sich dieses Exemplar so nicht für Ratten eignet: zu klein, zu wenige Vollebenen etc.)


    Aber so etwas, nur rattentauglicher, ist wirklich ein richtiger Gestaltungsgegenstand. Das hat was von Urwald ich finds total schön. Und die Ratten hätten total viele Knabber- und Klettermöglichkeiten, auch beim Klettern an der Außenseite des Käfigs.


    (Hätte ich nen normalen Gitterkäfig und keinen Schrankumbau, sähe meiner so ähnlich aus )



    Bild entfernt, da nicht wie gewünscht eine Quellenangabe nachgereicht wurde. Grüßchen



    Liebe Grüße

  • Hallöchen!



    Magst du bitte eine Quellenangabe hinzufügen? Danke.



    Sieht schon recht natürlich eingerichtet aus.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo erstmal,ich bin neu hier und dachte,ich mache mich mit meinem ersten Beitrag direkt beliebt Ich habe mir heute bei einem großen "Textildiskont mit 3 Buchstaben" einen Katzen-Raschelsack für 4 Euro gekauft.Das Ding ist bei 60 grad waschbar und hat umgestülpt eine schöne,weiche Fleeceseite...Ziemlich groß ist das Ding auch noch,ich bin begeistert...


    Liebe Grüße Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!