Rattentypische Merkmale?

• Huhu zusammen,

da ja immer wieder Rattenanfänger dieses Board besuchen, die vor der Entscheidung stehen, was sie sich nun nach Hause holen sollen (Männchen oder Weibchen), wollte ich hier nach typischen Merkmalen fragen.

Damit meine ich z.B.,

Männchen: markierungsfreudig.....

Weibchen: nagefreudig.....

Habt Ihr auch noch ein paar typische Merkmale der beiden Rattengeschlechter? :)

LG Claudi

• Hallo,

ich schließ mich dann mal an:

Männchen: Lieb, Verschmust, Anhänglich, Nagen auch gerne mal am Käfig, kleinere Rangeleien

Weibchen: wuselig, nicht so verschmust, Nagen extrem am Käfig, heftige Prügeleleien, kneifen öfter mal in den Finger

mehr fällt mir nicht ein, sind aber auch nur die Erfahrungen die ich gemacht habe.

• Zitat

Original von Emiko

riechen oft strenger

Das würde ich so nicht unterschreiben :bähh:

Männchen riechen "würzige"r als Weibchen, das stimmt, aber von "strengem" Geruch kann man da eigentlich nicht sprechen......*anmeinenBöckenriech* ;)

• Ich hab gewusst, dass irgendjemand Einspruch einlegen wird, aber ich hab's jetzt wieder feststellen müssen, als ich meine drei Jungs bekommen habe. Drei Wochen lang hat die ganze Wohnung nach ihnen gestunken. Ich bleib dabei, Jungs riechen strenger als Mädels. ;)

:winki:

• Hmm also ich weiss nicht , aber wenn bei uns einer rein kommt in die WOhnung wüsster er nicht ob ich welche habe oder nicht da es bei uns nicht müffelt .. Aber ich glaube mal das ist auch immer unterschiedlich :bähh: ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!