huhu
manch einer wird sich wundern das ich so ein Thema aufgemacht habe wo ich schon etwas länger Ratten halte und auch meißtens etwas mehr als nur 2 oder 3, aber ich hab da so ein Problem.
Meine Fulda-Rattzen sitzten ja zu 6 im Selbstbau. Die haben einen großen Trockenfutternapf den ich auch gewissenhaft mit Rattima fülle!
Im anderen selbstbau hatte ich bist vor kurzem 5 ( jetzt nur noch 4 ) Ratties. Die haben einen kleineren Napf...
Die 6 futtern aber wirklich wie die Scheunendrescher. Wenn ich den Napf abends vor dem Schlafengehen auffülle ist er Mittags spätestens leer.
Bei den 5 ist nie so viel Trockenfutter weg gegangen.
Jetzt mache ich mir irgendwie Gedanken.
Es heißt ja es soll immer Trockenfutter zur Verfügung stehen.. naja dann muss ich den großen Napf 2 mal am Tag auffüllen.
( nur so anbei natürlich bekommen die Rattzen auch FriFu und diverse Leckerchen.. also sie sind nicht am Verhungern!)
Was meint ihr? Was soll ich machen?
Wenn ich den Napf immer auffülle dann fressen die sich zu tode, wenn ich es nicht tue hab ich Angst das sie hunger bekommen ?!
Kann mir mal einer von euch sagen wieviel Trockenfutter er gibt bei wieviel Tieren.. keine Ahnung gemessen an Esslöffel oder gramm oder sonstwas.
Irgendwie macht mir das Sorgen.
Vielen Dank schonmal an alle
liebe Grüße
mofmof