Hallo Ratteneckler,
hilfe, ich glaube, meine Ratte Janet explodiert bald, die wird immer dicker...
Mittlerweile hat sie schon Speck unter den Vorderarmen und wirkt sehr "kompakt".
Meine anderen Mädchen sind eher klein und leicht, aber trotzdem muskulös und fit.
Gibt es etwas kalorienreiches für das Rudel, nehme ich Janet aus dem Schrank und warte, bis die anderen es aufgefuttert haben.
Gibt es frisches Rattima, sortiere ich die Kerne raus und verteile die als Leckerchen unter den anderen Rudelmitgliedern.
Das Problem ist aber, Janet frißt den ganzen Tag! Seit 19.00 Uhr beobachte ich sie jetzt schon und wenn ich Freßgeräusche aus dem Aneboda höre, waren diese von Janet.
Sie hat ausreichend Bewegung, es ist aber so, dass, wenn ich nicht mit im Auslauf sitze, sich das ganze Rudel zum Schläfchen niederlegt .
Vor 3 Wochen wog sie 370 Gramm- so mancher Böckchenhalter wird jetzt lachen, aber so geht das mit meiner Janet doch nicht weiter.
Jetzt war meine Überlegung, doch mal Pellets zu probieren, wobei ich nicht weiß, ob sie den ganzen Tag statt Rattima einfach Pellets futtert.
Ist dieses Dauerfressen Hunger, Fressgier oder Langeweile... Oder kann die Gewichtszunahme auch daran liegen, dass ein Schrank so bequem ist und Ratte nicht mehr klettern muß?
Es ist nicht so, dass ich möchte, dass sie unbedingt abnimmt, sie soll nur nicht weiter zu nehmen...irgendwann gibt es einen Knall und sie ist geplatzt.
Habe schon überlegt, sie beim nächsten Check der Schniefnasen mit zur TÄ zu nehmen, damit die mal guckt...
Kennt Ihr solche weiblichen Vielfraße? Was macht Ihr denn gegen dieses permanente Fressen?
Danke und viele Grüße, Magenta und Dick-Janet und die anderen Mädels...