Tiergerecht eingerichtet?

• ich habe 2 weibchen ca. 10 wochen alt eine kleine dominante zicke und eine schüchterne "schnell weg" ratty. mein käfig ist 150cm hoch 62cm breit und 45cm tief, mit 5 etagen vielen kletter ästen aus nussholz, kletterseile aus kokos und einen buddelturm. Es sind meine ersten ratten und jetzt weis ich nicht recht ob ich alles tiergerecht hab, bin da bisschen unsicher!

• Hallöchen!

Habe mal einen eigenen Beitrag für dich eröffnet. In dem anderen Beitrag wäre das untergegangen.

Hast du ein Bild von deiner Behausung? Dann könnte man schauen, ob man was ändern kann oder deine Ratten alles haben.

Grüßchen

• Hallo Blueeyz,

es geht LaKara um die Grundfläche, nicht um die Höhe.

Und natürlich gibt es immer Ratten, die schlechter bzw. in einem kleineren Käfig leben, aber das ist meiner Meinung nach kein Argument, seine eigenen Tiere auch so zu halten...

Mach doch mal ein Bild...

Viele Grüße, Magenta

• Hallo,

musst dich nicht gleich zurückziehen.... hast ja um Meinungen gebeten und ich habe meine - nämlich, dass ich die Grundfläche, die eigentlich mindestens 80*50 betragen sollte, bei deinem Käfig zu klein finde - ausgesprochen.

Würde mich trotzdem freuen, wenn du dich nicht gleich zurückziehst, sondern doch noch ein Foto posten würdest. Es will dir keiner ans Bein pieseln...

Steffi

• Hallo,

ich fänd es auch schön, wenn du trotzdem mal ein Foto einstellen würdest. Ich muss dir auch ehrlich sagen, dass es schonmal öfters Tierärzte gibt, die nicht unbedingt die Ahnung von den nötigen Maßen der Käfige der Tiere haben.

Lakara hat dir ja die Mindestmaße genannt, die nunmal so für Ratten sinnvoll und auch nötig sind.

Durch das Foto kann man dir eben dann wenn nötig noch Tipps zur Einrichtung, usw. geben.

Und ja, natürlich hast du recht, dass Tiere auch in kleineren Käfigen leben müssen, aber hier geht es ja nunmal in dem Moment um deine Tiere.

Wär wirklich schön, wenn du uns ein Foto von deinem Käfig zeigst, hier möchte dir keiner was. Das Forum ist doch dazu da um Tipps zu geben und zu helfen.

Liebe Grüße,

Bea.

• Huhu!

Ich stimme den anderen zu und denke auch, dass die Grundfläche etwas zu klein ist. Niemand will dir hier etwas böses, sondern wir wollen dir nur helfen.

Mach doch einfach mal wenn du Zeit hast ein Bildchen und poste es hier. Dann können wir uns bestimmt besser mal ein Bild von dem Käfig machen.

Würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!