Ast in den Käfig

  • Hallo,



    schau mal hier, da steht was über Äste, die die Ratten haben dürfen:



    Zweige



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • hallo!


    meine mutter hat einen toten feigenbaum (keine zierfeige!) im garten. nach dem fällen würde ich den ratten davon gerne einen kletterast anbieten. weiß ber nicht ob feige giftig ist! kann mir jemand helfen?


    lg

    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste"

  • Also ich habe gelesen, dass man z.B. Äste von Steinobstbäumen (Kirsche, Pflaume etc.) nur ohne Blätter gegeben werden, da sie angeblich einen Stoff, der in Verbindung mit Speichel zu Blausäure zerfällt, enthalten sollen.

  • Huhu!



    Ich habe bei einem Spaziergang ein paar kleine Ästchen gefunden, solche mit Weidenkätzchen dran. Kennt die jemand?



    Davon habe ich ein paar mitgenommen, und mittlerweile liegen die sehr angekaut und zernagt im und auf dem Käfig. Die Nasen haben sich sofort draufgestürzt und sogar an manchen Stellen den Ast bis zum "Mark" durchgebissen.



    War offensichtlich total spannend für die Nasen, und ich hatte nach der ersten Ast-Orgie Kleinholz auf dem Sofa!



    Allerdings sind die Ästchen nur zum Nagen, um drauf zu laufen, sind die viel zu dünn. Aber die Nasen hatten / haben ihren Spaß!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!