"Rattiges" Weihnachtsgeschenk

• hoi hoi... :winki:

also wen sich bei dir wirklich ein böckchen reingeschlichen hat könntest ihn doch kastrieren lassen... dan brauchst du keine der nasen abgeben...

wünsch dir noch viel spaß an den wuseln und glück

lg

cat, eggman & mami (das bin ich :D )

• Hallo,

so jung wie ihre Nasen sind müsste sie ewig warten, bis man den Bub überhaupt kastrieren darf (im Alter zwischen 3 und 6 Monaten, je älter desto besser!) und danach müsste er ja auch noch die Quarantäne absitzen. Ich würde ihm das nicht antun wollen.

Steffi

• Es gibt neues von der Rattenfront!

Die beiden sind heute um einiges aktiver und viel erkundungsfreudiger und neugieriger!

Vor allen dingen Abigale scheint aufgetaut zu sein.

Habe heute auch mal so ein Babygläschen (Banane/ Apfel) gekauft und den haben beide mit Freude von Finger geschlabbert.

Krätze meinte allerdings die ganze Zeit an meinem Fingernagel kauen zu müssen *g

In den Finger hat allerdings keine von beiden gebissen *puh

Krätze hatte heute wohl auch ihre dollen fünf Minuten.

Die ist wie ne wilde durch den Käfig gerast und sogar "gehüpft"!

Das sah ja lustig aus :D

Ach, und Krätze hat mit meiner Katze Fely genäselt *g

Wenn die wüsste was Fely normalerweise mit so Tieren wie ihr macht 8|

Aber mit den Ratten bei uns in der Wohnung scheint sie kein Problem zu haben. Sie schauen zwar immer mal wieder vorbei. Aber machen keine Anstallten sie anzugreifen, zu jagen oder ähnliches!

Oh, bevor hier ein falscher Eindruck ensteht, die Katzen sind nie ohne Aufsicht bei den Ratten und auch beim Nasenkontakt war noch ein Gitter zw. den beiden!

So, das wars fürs erste!

Glückliche Grüße

Jenny

• Huhu!

Da die Ausgangsfrage ja geklärt wurde, mach ich hier auch mal dicht ;)

Wenn du magst, kannst du ja ein Tagebuch eröffnen :) Und für Fragen im Gesundheits-, Verhaltensbereich oder anderen Sachen kannst du dann dort jeweils passende Threads eröffnen oder die Foren zu den jeweiligen Themen durchstöbern ;)

EDIT: Zum Thema Katzen noch: Ich finde sowas trotz Aufsicht riskant (und trotz Gitter). Manchmal sind die Tiere so flink, so schnell kann man gar nicht gucken/reagieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!