frage wegen weiter umbau beim ratten käfig

• hallo zusammen

mein freund hat eine frage an euch und zwar findet er den käfig zu dunkel innen und er wolte euch mal fragen wie er am besten licht in den käfig machen könnte so das es ratten gerecht ist und das sie nicht zu warm bekommen.

habt ihr eine idee. der käfig könnt ihr in meinem album sehen.

danke für eure mit hilfe und tipps

• Huhu,

Wie isasophie schon sagt Ratten sind Dämmerungs- Nachtaktive Tiere, also bräuchten sie keine extra Licht.

Aber wenn Ihr was an Licht wollt, würde ich wenn Ihr eine Steckdose neben dem Käfig habt so ein Kinderlicht nehmen.

In der Natur ist es auch nicht hell wenn Sie aktiv werden.

LG Satina

• Huhu!

Ich baue extra einen Käfig, der weniger Lichteinfall hat wie ein Gitterkäfig!

Sie brauchen wirklich nicht viel Licht. Und im Auslauf haben sie ja dann Licht, wenn ihr meint, es wäre auf Dauer zu dunkel.

Meine werden immer erst dann richtig wach, wenn nur noch Schummerlicht im Wohnzimmer ist.

• Huhu!

Kann mich den anderen nur anschließen

Allerdings habe ich eine kleine Bitte an dich : Könntest du demnächst darauf achten, deine Threads in den richtigen Unterforen zu eröffnen? Ich verschieb den hier jetzt mal in die Rattenvilla.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!