Kolbenhirse?

  • Huhu!


    Ich hatte gestern eine Rispe Kolbenhirse von den Mäusen übrig und hab meinen beiden faulen Jungs die mal in den Käfig gehängt. Ich dachte, die Hirsesamen sind eh zu klein für die und da sie so faul sind, werden sie sich eh nicht die Mühe machen, sie aus dem Kolben zu fummeln. Denkste! Nach ner halben Stunde hatten sie das Ding quasi ausgelutscht!


    Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der seinen Nasen auch öfters Kolbenhirse anbietet und ob es gern genommen wird.


    LG Anna

  • Juhuuuu,


    *meld* - ja, hiee-ieer :D .

    Allerdings eher den Baby- und Jungratzen sowie Schwangeren, bzw. frischgebackenen Mamas.

    Kolbenhirse ist sehr nährstoffreich, daher auch gut zum Päppeln geeignet :)


    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

  • Huhu,


    also als meine noch klein waren haben die die gefressen wie nix Gutes, inzwischen aber nicht mehr. Hab letzte Woche mal wieder eine rein gehängt weil die noch da war, aber wirklich dafür interessieren tun sie sicht nicht!


    :winki:

  • Meine Rattis fressen das, als würden se nix anderes kriegen. Kriegen das aber auch nicht so oft, da ich das von meinen Taschengeld kaufen muss und das meistens schnell weg ist :D

  • Hallo,


    meine Weiber sind verrückt danach, bei den Jungs geht es so.

    Bleibt bei Euren Nasen von der Hirse eigentlich etwas über, ein Stiel oder so?

    Bei den Weibern war alles restlos weg, als wenn sie nie welche bekommen hätten.

    Ist das o.K., wenn das ganze Ding weg ist?

  • Huhu,


    meine lieben sie auch. Ob die zwei neuen Mitbewohner sie (noch) essen, habe ich nicht ausprobiert. Die Krümelei kann ich mir ja heute Abend mal wieder antun, da morgen beide Käfige geschrubbt werden..


    LG,

    Deva

    Es grüßen Raphael , Tipi, Luna und Lilly, mein Dschungare Fussel und Isländer Tumi

  • :grü: Irgendwann und irgendwo habe ich mal gelesen, dass Kolbenhirse besonders fürJungtiere sehr gesund sein soll ... aber fragt mich bitte nicht mehr wo ich das gelesen habe, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. :D


    :winki:

  • Zitat

    Original von Emiko Irgendwann und irgendwo habe ich mal gelesen, dass Kolbenhirse besonders fürJungtiere sehr gesund sein soll ...


    Hallo! :)


    Davon hab ich auch schon gehört, so dass ich meinen Ratten Kolbenhirse gegeben habe, als sie noch ganz klein bzw jung waren :) ;)


    Habe ihnen eben nochmal was gegeben, allerdings keine ganze Kolbenhirse reingetan, sondern ein paar von den Dingern abgemacht und einzeln verteilt ;) Erst wurde es mir quasi aus der Hand gerissen und dann nur noch gebunkert. Wobei ich es gerade knacken höre, als ob sie es futtern ;) Na, mal sehen, ob später noch was davon da ist ;)


    Grüße

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Als meine klein waren, haben sie das auch immer bekommen. Später haben sie es nicht mehr gerne genommen und ich konnte mir so glücklicherweise auch die Sauerrei ersparen wegzumachen..


    Dass es für Jungtiere gesund ist, habe ich in Büchern gelesen. War es nicht so, dass darin viel Kalcium enthalten ist? Und das ist ja gut für den Knochenaufbau.


    LG Anika

  • Zitat

    Original von Mikage War es nicht so, dass darin viel Kalcium enthalten ist? Und das ist ja gut für den Knochenaufbau.


    Hallo!


    Ja, irgendwie sowas war das :) :)


    Habs meinen ja vorige Nacht gegeben und vorhin auch nochmal was und sie haben es gefressen ;)


    Grüße

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!