Huhu,
noch bin ich ja rattenlos aber wollt mal fragen wie das aussieht... Ich habe eine ganz liebe Border Collie / Schäferhundmix hündin. Sie will immer und überall dabei sein und wird sich auch beim Rattenfreilauf nicht gern aussperren lassen. Ich weiß, dass mein Hund die Ratten nicht versuchen wird zu fressen. Sie sitzt oft mit im Hasen und meerschwein auslauf im Garten, dort mittlerweile auch ohne Leine und lässt die da auch in Ruhe. Typisch Border guckt sie eben bloß dass sie möglichst gleichzeitig alle Fellis im Blick hat und liegt da mit zwischen
Mit den Ratten nehme ich natürlich meinen Hund erstmal an die Leine, ratten sind ja schließlich doch nicht genau wie Meeris und Hasen
Meine Frage ist jetzt, meint ihr Ratte & Hund würde sich vertragen? Also von meinem Hund aus auf jeden Fall.. Die wird am anfang ihre grenzen erstmal etwas austesten, aber da ich Chef bin und sie ein paar Rüffler bekommen hat wird das klappen und sie weiß was sie darf und was nicht Und von den Ratten aus? Kommt wahrscheinlich auf die Ratten selbst an, oder?