Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 3

  • So, heute gabs mal extra Tomate dazu, hoffentlich wird die gut angenommen. Meine Kleinste hat auf jeden Fall sofort dran geknabbert. :)

    Liebe Grüßlis auch von Amy, Philou und Lilith.

  • Huhu! :winki:

    Bei uns gab es vorgestern erstmals eine Wassermelone. Die wurde sofort verputzt!

    Und gestern gab es Rosso und ein kleines Möhrchen kleingeschnitten und eine ganze Tomate am Spieß! Jetzt kann ich erst mal putzen und alle Reste der Tomatenschlacht beseitigen...

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Bei mir bzw meinen Jungs gibts Salat, Gurke und karotten.

    Von den neunen extra für sie gekauften FruFu Stangen. das sie sich auch ein bischen mühen müssen ans Futter zu kommen, aber im Moment werden die noch ignoriert und lieber nix gefressen^^

    Grüße von Franzie, Calaf und Carmen

    Nie vergessen: :kerze: Grace,Brownie, Oskar, Ronja, Robespierre, Sassett, Emile, Sally, Francois,Obama, Edgar & Wallace :kerze:

  • Bei mir gibts heute Gurke wie immer, dazu Tomate weil die gestern so ratzefatz weggeputzt war und ein bisschen Banane, in der Hoffnung dass diese ebenso gut angenommen wird. :)

    Liebe Grüßlis auch von Amy, Philou und Lilith.

  • Hallo,


    Finn bekam gestern einen Bananen-Gries-Convalescence-Support-Brei und die anderen bekamen Gurke und Banane ^^


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo Unsere Nasen bekommen das immer......

    • Möhren
    • Banane
    • Gurke
    • gedünstete Zuccini
    • gedünsteten Fenchel
    • geriebenen Apfel
    • Erdbeeren
    • Kartoffel
    • Mais
    • Mango
    • Paprika
    • Lichi
    • Granatapfelbollies (sind die roten Dinger die Kerne?)
    • Honigmelone
    • Brei aus dem Glas
    • Käse
    • Obst mögen unsere Nasen in vielen Formen

    Und dann bekommen unsere Mäuse schon mal Schoki und Butterkeks ,Ich weiss ist nicht gesund ,aber für uns Menschen auch nicht .......wenn zu viel wird.


    LG Unsere 6 Nasen und Wir Drei

  • Heute gabs Resteessen:

    Gurke, gelbe Paprika und Honigmelone.

    Aber als kleines Schmankerl gibts für jedes Näschen noch zwei gekochte Nudeln ;)

  • Zitat

    ..Und dann bekommen unsere Mäuse schon mal Schoki und Butterkeks ,Ich weiss ist nicht gesund ,aber für uns Menschen auch nicht .......wenn zu viel wird.


    Hallöchen!

    Aber Ratten können von Schokolade sterben, soweit ich informiert bin!

    Und es gibt genügend Leckerlies die man so kaufen kann für Ratten/tiere..


    LG

    Lea

  • Für meine Ratten gabt's heute Wassermelone (mit Kernen, die sind ja das Beste), Nektarine (die aber nicht angerührt wurde) und die obligatorische rote Paprika, das absolute Lieblings-Frischfutter.

  • Meine Rattis bekommen heute auch Melone. :D

    Ansonsten immer das, was ich gerade vor dem TV esse. Und dank den Kleinen, die bei mir rumwuseln sobald ich im Wohnzimmer bin, hab ich mir auch jegliches süße Zeug oder Knabberzeug abgewöhnt und bin auf Obst und Gemüse umgestiegen. Erklär mal einer Ratte warum Herrchen das ungesunde Zeug essen darf und sie aber nich :rolleyes: .

  • gestern gabs Apfel und Gurke (war alles was Ich noch da hatte) auf nem Gemüsespieß. Da wird gleich ma nur die Hälfte von der sonstigen Ration gefressen - man muss sich ja anstrengen! :D

    Und heute gibts Gurke, Karotte, Apfel, Eisbergsalat und rote Paprika

    Es grüßen Nini & die 3 Terrordiven

    Yuna, Malea & Valentina

  • Hi,

    Heute morgen gab es gelbe Paprika, Stückchen Tomate und ein paar Weintrauben. Ab und zu gibts dann noch einen Klacks Naturjoghurt

    Lg, Rooki :winki:

    Viele Grüße von Lily , Berry und Lulu (Rechtschreibvehler sint Spezzialeveckte meinar tastaturr) :D

  • heute gab es für die kleine eisbergsalat ihr normales körner futter dann ein stück marmeladen toast das sie sich selbst geklaut hat weil es in der nähe stand und sie ran kam.... und weil es auch so warm war heute gurke, poolmais ^^ , melone und ratten eis mit honigmelone und meis und diese ähm ..... litschi heißen die glaub ich...

    sie hat sich rattig gefreut ^^

  • Gestern gab es ein paar Nudeln, Gurke und Löwenzahnblättchen.


    DAS habe ich früher nie verfüttert, aber inzwischen festgestellt, dass sie junge Löwenzahnblättchen tatsächlich total gerne futtern. Und da ich die im eigenen Garten ernten kann, sind die auch gesichert nicht von Hundeexkrementen oder Düngemitteln etc. verunreinigt.

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Hey,


    heute gabs Gurke, rote Paprika und Möhre. Standartprogramm, aber Erdbeeren, Melone, Kirschen und Himbeeren wollen sie irgendwie nicht. Selbst schuld :whistling:

    loretta mit den Jungs Casper, Pepe, Finn & Oscar & den Mädels Frieda, Zoe, Zelda & Eve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!