Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 3

• Huhu!  :winki:

Magenta, danke für die Tipps!

Dann werde ich meinen Mais auch mal auf unserem Markt kaufen. Zu welcher Jahreszeit wird der denn verkauft?  :pein:

Und das mit dem Wachstumsschub kann gut sein... die Mädels sind echt sehr groß geworden, seit ich sie habe. Ihre Schwestern, die glaube ich sehr wenig Frifu bekommen, sind angeblich ein ganzes Stück kleiner als meine. Aber die Brüder sollen Riesen sein!

Leider haben die Jungs ja immer noch kein neues Zuhause... also falls noch jemand im Raum Gießen nach Ratten sucht: ich kenne da 4 ganz entzückende Jungs...  :whistling:

• Hi Murphy,

Mais gibt es nur im Herbst... Aber ich freue mich auf den Sommer und die vielen leckeren Dinge, die die Mädels dann wieder bekommen... Hast Du schonmal Kürbis verfüttert? Den lieben die Zicken ebenfalls, Kürbis ist allerdings auch recht energiereich, deshalb gab es den auch als Weihnachtsmenue.

Viele Grüße, Magenta

Ja, Kürbis wollte ich auch mal versuchen. Sollte man da bestimmte Sorten nicht füttern? Oder gibt es auch kleinere Arten? Denn so einen Riesenkürbis möchte ich nicht zuhuase haben...

Genau dieselben Fragen hätte ich auch bei Melonen. Die sind für den Sommer sicher gut, viel Wasser und schön fruchtig.

Gestern habe ich mal Litschies probiert... ich finde die echt wiederlich von der Konsistenz her... aber Finchen steht da total drauf!  :D

• Hi,

hier gibt es grade täglich Großmenues, damit sich das neue Rudel zumindest nicht ums Futter balgen muss...

Also gestern gabs:

• geriebene Möhren mit Olivenöl
    • Banane
    • Gurke
    • gedünstete Zuccini
    • gedünsteten Fenchel
    • geriebenen Apfel
    • rote Beete
    • Kartoffel
    • Mais
    • Mango
    • rote Paprika
    • Lichi
    • Granatapfelbollies (sind die roten Dinger die Kerne?)
    • gekochten Kürbis
    • Pfirsich/Maracuja-Brei aus dem Glas

Liebe Grüße,

Anja

PS: wahrscheinlich gewöhnen sie sich jetzt daran und basteln kleine Transparente wenn das Dinner wieder abgespeckt wird...

Gestern gab´s zum ersten Mal Feldsalat. Ich glaube, der Eisbergsalat hängt ihnen zum Hals raus...

Also, Menü gestern: Eisbergsalat, Gurke und Paprika gewürfelt und obendrauf Feldsalat.

(Die Paprika war als erstes weg!)

• Hi,

hier gabs gestern: Gurke, Kohlrabiblätter, Banane, Petersilie, gelbe Paprika, geriebene Möhren mit Öl, geriebenen Apfel und selbsteingekochte Pampe aus Kartoffel, Fenchel, Zuccini und Reh (mein Convaleszenz Support-Imitat :whistling: )

Liebe Grüße,

Anja

• Huhu,

heute Abend gab es Lila Omelette:

Bestehend aus einem Ei, Roter Beete und Haferflocken, diese Zutaten wurden im Mixer zu einemr Lila Brei gemacht.

In der Pfanne kamen dann noch ein paar Apfel stücke, Gurke und ein bißchen Trofu.

Natürlich gabs nicht alles auf einmal. Sondern nur eine kleine Portion. Der rest wird im ofen gebacken und dann als Leckerchen angeboten ;) .

• bei meinen beiden gibts heute mal ein fest mal für die. es gibt karotten, eisberg salat chicoree salat, erbsen und oben drauf scharf angebratenes poulet fleisch als kleiner abwechsulung. das gibs natürlich nur selten.

am nachmittag gab es erdnüsse das lieben die und frisches trocken futter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!