Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 3

  • Hallo :winki: ,


    bei uns gab es grad Erdbeeren, Kirschen und Aprikosen.


    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,


    meine Maeuschen haben einen echten Salat bekommen ^^ Tomaten, Gurken uns Eisbergsalat. Fehlt nur noch das Dressing ^^


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Heute wird es geben:

    Gurke, Möhre, Melone (noch keine Ahnung was für eine), rote Paprika und Tomate ^^

  • Hallo,


    Gestern Abend gab es Gurke und Chicoree und ausnahmsweise ein kleines bisschen Ei.


    Heute morgen gab es Pfirsich und grade Salat, also Gurke, Tomate, Eisbergsalt und Mais. :)


    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Zitat

    Fehlt nur noch das Dressing ^^


    Bisschen Naturjoghurt umrühren und drüber ;)


    Meine haben heute Karotte, Tomate, süße Nektarine und jeder nen Teelöffel voll Naturjoghurt. Für Skip hab es noch n großen Klecks Apfelmus. Der kanns vertragen =/

  • Hallo,


    meine Ratten bekommen keine MIlchprodukte extra. Sie bekommen 2-4 Mal pro Jahr ein Ei und 1-2 Mal im Jahr ein Stueck Kaese, das war es. Mit Joghurt matschen die mir zu sehr rum.


    Bei mir gab es gestern abend Gurke, Möhre und Apfel


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Heute gab es : Möhre, Apfel, Gurke, Tomate, Hirse, Maiskolben, Ananass und Banane.. Ich glaub das wars.

    Nach dem sie beim Tierarzt waren, mussten sie erstmal verwöhnt werden. ^^

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Gibts du es in kleinen Stückchen? Oder teilweise ganz? Oder könnte man gar einen Brei drausmachen und den dann einfrieren, zur Leckerlie Abkühlung?


    *neugierig* :D

    Rattige Grüße von Missy, Milka und Chester, Schnipsel, Mücke und Paulinchen
    Shaddow, Sheela, Hasel, Pyper, Vista, Muffin, Fussel und Haley bleiben im Herzen bei uns !

  • Ich schneide es immer klein, da ich ja noch sehr junge Rattz dabei habe.

    Kannst aber selbst entscheiden wie du es verfütterst.

    Du kannst es pürieren, in Eiswürfel füllen und dann ab ins Gefrierfach.

    Du kannst aber auch den Brei so verfüttern.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • danke Vani


    wenn ich mal nasen habe soll es ihnen ja an nix fehlen, darum fragt ich :D

    Rattige Grüße von Missy, Milka und Chester, Schnipsel, Mücke und Paulinchen
    Shaddow, Sheela, Hasel, Pyper, Vista, Muffin, Fussel und Haley bleiben im Herzen bei uns !

  • Hallo,


    ich persönlich würde wegen der Säure keine Ananas füttern.


    LG

    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Ich war auch schon am überlegen wegen der Ananass, aber die haben sie zum ersten mal bekommen und dann auch in kleiner Menge.

    Jetzt gibt es für die nächsten paar Monate keine Ananass mehr.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Huhu! :winki:


    Bei uns gab es in den heißen Tagen jeden Abend immer ein Stück Melone, mt Gurke, Tomate oder Paprika. Salat nur wenig, der hat ja nicht so viel Wasser.


    Gestern gab es zum ersten Mal Erdbeere; ich hab ein bisschen zuviel geholt... :whistling:

    Heute morgen war ich ganz schön erschrocken über die ganzen blutroten Flecken im Käfig!!!


    Heute Abend gibts dann mal wieder ein paar Salatblättchen mit Gurkenstücklein und Cocktail-Tomaten (die schmecken mir und den Rattis am besten! :D )

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallo,


    auf der Info-HP des Rattenecks: www.rattenecke.com findest du - neben vielen anderen nützlichen Infos zu allen möglichen Themenbereichen - auch einen Speiseplan. Schau doch mal dort nach ^^


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Zitat

    meine Ratten bekommen keine MIlchprodukte extra. Sie bekommen 2-4 Mal pro Jahr ein Ei und 1-2 Mal im Jahr ein Stueck Kaese, das war es. Mit Joghurt matschen die mir zu sehr rum.


    Deswegen bekommt es auch jeder Einzeln ;)


    Ich muss meinen Jungs Eiweiß zufüttern, da ich mein TroFu selbst mische und dort kein Eiweiß enthalten ist. Sie bekommen 1-2 mal die Woche entweder Gouda, Hüttenkäse, ein Stück angebratenes Hühnerfleisch, Hackfleisch mit Haferflocken oder ähnliches. Alles nur in Maßen.. ihnen schmeckt es..

  • Heute konnte meine 4 mädels mal schlemen. Es gab Apfelmuss mit Banannen. Morgen ist dan wider diät angesagt, nicht das sie noch dick werden ;)

    es grüsst euch luna ,stella,brownie und shady nur das beste für die vier ist gut genug :bähh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!