Sabberlack

• Huhuu...

Hab da mal ne viell etwas doofe frage xD

Diesen Sabberlack den ihr hier alle so lobt, bekommt man ausm Baumarkt??

Wenn man da nachfrägt... heisst das echt sabberlack oder hat der noch nen andren namen

Und wie lange muss man dén ca trocknen lassen bis die ratten dran dürfen?

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

• Hallo,

also ich habe im Baumarkt nach Sabberlack gefragt, die wußten, was ich meine... Du kannst aber auch nach Lack für Kinderspielzeug fragen, wenn Dir Sabberlack zu peinlich ist .

Da es sich empfiehlt, Sabberlack in dünnen Schichten, dafür aber mehrmals aufzutragen, dauert es ein bißchen, bis die Nasen ran dürfen. Ich habe im Sommer die lackierten Sachen auf den Balkon gelegt, die waren schnell trocken. Eine Zeitangabe habe ich aber nicht, sorry.

Viele Grüße, Magenta

• Hab auch mal nach Sabberlack gefragt ihm toom baumarkt. Gefragt , in verwirrtes gesicht geschaut, erklärt was es ist, und dann die Hammerantwort des Jahrhunderts bekommen : Ne für sowas müssen se in ein Fachgeschäft gehen oder versuchen sie es mal in einem tierbedarfgeschäft

Dachte imme rBaumärkte wären Fachgeschäfte .

Naja hab es jetzt dann doch mal im Inet bestellt lol

• hallo erstmal ich habe für ne 375ml dose sabberlack um die 7 euro bezahlt

habe meinen ersten käfig auch mit sabberlack gestrichen ist halt aufwendig

streichen trocknen nächste schicht usw. also ich finde beschichtete bretter schon besser zureinigen wie welche mit lack behandelt jedoch etwagen aus plastik sind ja am pflegeleichtigsten kann auch nix so schnell

einziehen wenn die beschichtung mal abgeht!

aufjedenfall würde ich die häuser leitern und so alles was an unterschlupf bzw.als spielzeug diehnt und aus holz ist mit sabberlack lackieren dann ziehts nicht so den geruch auf!

hoffe konnte weiterhelfen?

lg ulli & die runkelrübenbande=)

• Huhu,

FletchersMum, gucke mal in meine Galerie, für meine Etagen habe ich gute 10 euro bezahlt im Baumarkt, mein Käfig ist 100x60cm.

Habe die Etagen aber mit Folie(die ist teuer) beklebt, dabei muss man nur aufpassen das die Nasen nicht dran nagen.

Zu den Plastiketagen, die bekommt man m.E. nicht in allen größen, deswegen finde ich die als "nur" im Käfig doof.

LG Satina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!