Mein Baby kommt bald, wohin mit den Ratten?

  • Hallihallo



    also ich bin im 9 Monat schon Schwanger und in 2-3 Wochen sollte der Kurze da sein ^^. Mein Problem ist aber, meine Mädels stehen immoment noch im zukünftigen Babyzimmer und da können sie ja nicht bleiben, aber ich weiß nicht wohin mit denen. Ich hatte mir überlegt sie vllt in den Flur zu stellen aber da ist es zu kalt denk ich mal. Die Jungs stehen nämlich im Wohnzimmer und deswegen kann ich die Mädels nicht auch ins Wohnzimmer stellen.



    Vllt könnt ihr mir ja helfen, hab extra so gut es geht in Paint die Wohnug gemalt mit jedem Detail .


    Danke schonmal



    lG Tora



  • Hi



    Dumme frage, aber kommt so ein Baby denn sofort nach der Geburt in ein eigenes Zimmer oder hat man das nicht eh noch ne Weile bei sich im Schlafzimmer?



    Wie alt sind die Mädels denn? Käm ne Abgabe der Mädels zu Bekannten oder so in Frage?



    Alles andre müsste man ausmessen.


    Da gäbs schon Möglichkeiten, wie wenn ihr zB die Arbeitstische ins Babyzimmer tut, oder nur einen und dafür einen Esstisch ins Wohnzimmer, dann hättest die Küche frei. Oder man schränkt sich ein und benutzt nur noch einen Arbeitstisch, wo man sich halt abwechselt.



    Zwei Geschlechter halten ist halt blöd und mit Baby wird man sich immer erstmal einschränken müssen :/ Und auf Dauer wohl eh auf ein Rudel reduzieren (ergibt sich ja naturgemäß von selber mit der zeit :/ )



    Na, ich wünsch auf jedem Fall alles Gute für den sicher anstrengenden Endspurt! ^^



    LG


    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Huhu!



    Ich denke auch, dass bei offener Tür der Flur gut mitgeheizt wird (er sieht jetzt nicht soooo riesig aus).


    Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallihallo,


    Meine Mutter hat gesagt, dass das Baby im eigenen Zimmer schlafen sollte, da es sich nicht zu sehr daran gewöhnen sollte bei den Eltern zu schlafen, weil es dann nicht mehr im eigenen Zimmer schlafen kann.



    Die Türen vom Flur sind eh immer offen, haben die Türen nämlich raus genommen . Ist aber der Flur nicht vltt zu zugig wegen der Wohnungstür?



    danke für die Antworten


    lg Tora

  • Huhu,


    natürlich schlafen Babies auch später im eigenen Zimmer. Aber der kleine wird noch keine nacht durchschlafen und da wäre es praktischer, wenn du nicht jedesmal ins Zimmer laufen müsstest.



    LG Ale

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Huhu!



    Du solltest dann vielleicht überlegen die Seite, die zur Wohnungstür tiegt mit einer großen Decke abzudecken.


    Kann aber gut sein, dass sie diese gerne annagen werden



    Ich denke es sollte jedem sich selbst überlassen bleiben, wo das Baby schlafen sollte. Außerdem schadet es nichts auch nachts ein bißchen Sport durch Hin und Herlaufen zu betreiben



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallo Tora,



    kleines OT (sorry an die Mods): Deine Nächte und die des Kindes werden wesentlich ruhiger verlaufen, wenn Dein Baby auch Nachts merkt, dass Du in der Nähe bist. Es ist es nicht anderes gewohnt, wo hat es denn die letzten 9 Monate gelebt . Das hat nichts mit Verwöhnen zu tun, eher mit Urvertrauen.


    Irgendwann zieht jedes Kind ins eigene Zimmer, bis dahin hast Du noch genug Zeit, Dir zu überlegen, was mit dem Rudel wird, bzw. ob Du Böcke und Mädchen gleichzeitig halten willst/kannst.


    Im Flur mußt Du halt gucken, bei mir in der Wohnung zieht es im Flur immer, egal, was ich vor die Wohnungstür lege, es weht immer ein Wind .



    Viele Grüße, Magenta



    P.S.: Falls Du noch ne Frage wegen dem Baby-Schlaf hast... schick mir einfach ne PN, wenn Du magst.

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hi



    für die Tür gibt es eine Menge verschiedener Zugluftstopper, hier nur ein Beispiel Zugluft Stop: Amazon.de: Küche & Haushalt (ich hoffe das mit dem Link geht in Ordnung ), dann brauchst Du Dir keine Sorgen wegen der ZUgluft machen.


    Ich wär dann auch für den Flur, und da könntest Du die Ratten wohl auch am problemlosesten laufen lassen, oder?



    Achja, viel Spass mit dem Nachwuchs wenn es dann soweit ist



    LG

  • Hallihallo,


    Ich werde aufjedenfall bedie Rudel behalten, ich kann mich nicht von ihnen trennen auch wenn die Jungs jetzt noch nicht all zulange bei mir sind, kann ich mir garnicht mehr vorstellen wie es wohl wäre ohne sie...



    Naja das mit dem Annagen ist nicht so schlimm, so ist das nunmal, dann werd ich einfach eine hässliche Decke vor die Tür hängen vltt ist sie den Ratten ja zu hässlich um sie anzunagen .

  • Huhu,


    also ich würde die Mädels ins Wohnzimmer stellen, wo jetzt die Arbeitsplätze sind. Die Arbeitsplätze würde ich dann ins Kinderzimmer stellen. So ein kleines Würmchen bekommt das ja nicht mit ob es einen PC im Zimmer stehen hat. Und selbst wenn es schläft, macht so ein Computer doch keinen Krach. Wenn das aber für dich gar nicht in Frage kommt, dann würde ich die Mädels auch in den Flur stellen. Für die Eingangstür kannst du dir ja im Winter so einen Zugluftstopper kaufen und beheizt wird der Flur ja auch durchs Wohnzimmer. Probier es doch einfach jetzt schon mal aus, noch hast du ja ein bißchen Zeit



    Viel Glück für dich und deinen kleinen Wurm......



    LG ameise

    Al*Commez*Moe*Sammy*Elvis*Lucy*Lilly*Amy*Nana*Baby*Emma*Emily*Muffin*

    Bubbels hat ein tolles neues Rudel gefunden.....




  • Es tut mir leid, dass ich das nochmal OT machen muss, aber einem Baby die Nähe zur mutter zu nehmen, das es neun Monate bedingungslos gespürt hat, ist nicht gut. Mein Sohn hat am besten in meiner Nähe geschlafen (sogar in meinem Bett, das muss aber nicht, gibt ja Babybalkon oder Bettchen in der Nähe).


    Und dann habt ihr noch mehr Zeit euch über die Rattenunterbringung gedanken zu machen.

  • Huhu,



    Ich würde auch sagen das du das Kind erstmal bei euch im Schlafzimmer lässt, aus den Gründen die hier schon genannt wurden (mehr ruhe ect.) und dein Kind fühlt sich auch wohler wenn es nicht Mutterseelenallein in einem Zimmer für sich ist, daran muss man sch ja erst langsam gewöhnen=).



    Wenn die Ratten dann aus dem Zimmer müssen würde ich (achtung subjektive Meinung) sehen ob sich nicht noch Platz im Wohnzimmer findet.


    Die Arbeitsecke würde ich auf keinen Fall zum Kind ins Zimmer stellen, da sie ja doch schon geräusche machen und soweit ich weiss is das für son Kind nicht gut, da gabs glaub ich auch noch sowas wie elekrtosmog oder so (Korrigiert mich wenn ich da falsch liege).



    LG Raven

    Es grüßen Salem,Frechdachs,Lex,Yuki,Reirei,Kaori

    Und Ihre Raven

  • Hallu,


    wir hatten auch schon überlegt die PCs ins Babyzimmer zu stellen, aber der PC meines Freundes ist furchtbar laut und der Internet anschluss befindet sich nur hier im Wohnzimmer ...


    In den ersten Monaten wird mein Würmchen schon bei mir schlafen, aber die Ratten sollten doch trozdem besser aus dem Zimmer raus.



    Im Flur wäre für den Käfig nur Platz genau gegenüber von der Haustür, wenn dann jemand reinkommt dann zieht es ja schon ein bisschen kalte Luft mit rein.


    Im Wohnzimmer würd ich sie nicht so gerne unterbringen, weil da ja auch meine Jungs sind.



    lg Tora

  • Huhu,



    Naja dann würde nur dein Schlafzimmer übrig bleiben oder?


    Falls deine Süßen allerdings Nachts etwas lauter sind hast du ein Problem:D



    Ich hatte früher auch Männer und Weiber in einem Zimmer und fand das nicht wirklich tragisch, am Anfang hat man mal rüber geschaut und den starken makiert und dann wars das. *gg*



    In die Küche würde ich sie nicht stellen wegen dem Fett und so.



    Eine andere Variante, die allerdings ins Geld geht wäre die Jungs zu entmannen und sie dann eine Inti durchzuführen.



    LG Raven

    Es grüßen Salem,Frechdachs,Lex,Yuki,Reirei,Kaori

    Und Ihre Raven

  • Also rein vom Bild her, sieht der MÄnneckenkäfig kleiner auf, wie wäre es denn, den käfig in den flur zu stellen, in die Ecke zu eurer schlafzimmer tür, und die weiber ins wohnzimmer wo jetzt die böcke stehen?



    Grüße



    Nele

    Liebe Grüße Nele

    Kalle, Emil, Ernie & Bert

    *R*I*P* Amy :kerze:

  • Halluu,



    der Käfig sieht nur kleiner aus ^^ ist er aber nicht xD sonst hätten wir ja nen riesen großes Sofa xD.



    Mich würde es nicht stören sie im Schlafzimmer zu halten, aber mein Freund schon ^^.


    Zum Kastrieren sind die meisten schon zu alt und mir wurde hier gelehrt es lieber nicht zu tun, weil das ne Operration ist und immer sehr gefährlich...und ich will nicht das einer davon stirbt, nur weil ich ihm die Männlichkeit nehmen wollte

  • hmm und wie wäre es, einen der käfige in die ecke neben die -ich denke es ist eine- komode im flur zu eurem zimmer zu stellen? also nicht ganz in die ecke? durch dieses komoden dings wären sie ja auch was geschützt



    Grüße



    Nele

    Liebe Grüße Nele

    Kalle, Emil, Ernie & Bert

    *R*I*P* Amy :kerze:

  • Hallooo



    Ja das stimmt eine Kastration bedeutet immer ein Risiko, das sollte auch mehr in die Richtung gehen : Wenn du keine andere Möglichkeit findest .



    :)Du kannst ja deinen Kerl ins Wohnzimmer packen und die Mädels zu dir ins Schlafzimmer:) (Achtung nicht ernst gemeint^^)



    Naja viel bleibt ja nicht übrig...



    Mal sone spontane Idee, wenn die Weiber in den Flur kommen, kann man den Käfig auf der Zug seite nicht so abdichten das sie nichts abbekommen?



    LG Raven

    Es grüßen Salem,Frechdachs,Lex,Yuki,Reirei,Kaori

    Und Ihre Raven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!