Kekse einfrieren?

  • Huhu!

    Ich wollte mal fragen ob man selber gebackene Kekse auch einfreiren kann,weil meist kommen ja immer sehr viele Kekse raus und es ist ja schade wen die hälfte schimmelig in den Müll fliegt:rolleyes:

    Und wen wie kann man das ganze auftauen?kann ich das in die Mikro hauen, so wie wir es z.B. mit eingefrorenen Brot auch machen?

    LG

    Lea :bähh:

  • Hallo Lea,

    warum sollte man Rattenkekse nicht einfrieren können? Das geht doch mit allen Backwaren.

    Man könnte die Kekse aber auch einfach steinhart werden lassen. Mofmof hat mir Kekse (selbstgebacken) im November geschenkt, die befinden sich in einer Papiertüte und wurden ganz schnell hart, aber den Mädels macht das ja wenig.

    (Silke, falls Du das liest: Die Kekse sind lecker, aber ich bin generell sparsam mit Leckerchen, es liegt also nicht an Deinen Backkünsten... ^^ ).

    Zum Auftauen: Ich würde die benötigte Anzahl an Keksen rausnehmen und einfach auftauen lassen. Dann verfüttern. Wenn das mit der Mikro bei Brot funktioniert, müßte es auch mit den Keksen gehen.

    Liebe Grüße und guten Appetit an die Ratten (meine sind schon ganz neidisch ;) ), Magenta

  • Huhu!  :winki:

    Also, ich bin Mikrowellen-Feind.

    Ich würde sie auch einfach so bei Raumtemperatur auftauen lassen. Das ist eine gute Idee mit dem Einfrieren! Meine Weihnachtskekse haben nämlich auch nach ein paar Wochen angefangen zu leben...  :wü:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!