Warmes Wasser?

• Hey Leute. ^^

Ich weiß nicht genau wo das hier hingehört. Hab geschwankt zwischen Verhalten und Kantine...

Folgendes... Ich habe eben die Nippeltränken meiner Jungs ausgetauscht, die Flaschen halt heiß ausgespült und dann mit lauwarmem Wasser nachgefüllt.

So, und jetzt stürzen sich die Jungs da drauf, als hätten sie Wochen lang nichts bekommen!

Liegts vll. daran, dass das Wasser warm ist oder einfach nur daran, dass es neues, frisches ist? Was meint ihr?

Würd mich freuen, wenn ich Antworten bekommen ;)

• Hallo Millemaus,

meine Mädels mögen lauwarme Getränke auch sehr gerne. Die beiden Dauerschnieferinnen bekommen ab und zu Thymiantee und wenn der lau ist, stelle ich ihn in den Käfig. Die stürzen sich drauf... liegt definitv nicht am Tee, denn wenn wer kalt ist, wird er so gerne oder ebenso ungerne getrunken wie Wasser.

Naja, ich mag ja auch gerne mal was Warmes ;) .

Viele Grüße, Magenta

• Hi,

ich hab das hier auch ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen, sie haben genauso viel getrunken wie sonst auch...

Freu dich aber, laut Ayurveda ist warmes, klares Wasser trinken ganz super für den Körper! ;)

Liebe Grüße,

Anja

• Huhu!  :winki:

Ich habe 2 Tränken, eine davon hängt näher an der Heizung als die andere und wird etwas wärmer. Die ist auch immer zuerst leer, wobei das auch an dem Vitaminzeugsgeschmack liegen kann.

Aber ganz kaltes Wasser ist ja auch für uns ungesund und unangenehm (außer im Sommer), daher kann ich mir gut vorstellen, dass es den Ratten ähnlich geht.

• Hey,

Meine Jungs mögen auch wärmere Speisen und Getränke lieber als kalte. Den Brei zum Beispiel mische ich immer lauwarm an. Ist er einmal kalt, wird er nicht mehr gefuttert.

Ebenso Obst. Ich muss alles erst mal auf die Heizung legen, ehe die Herren es für essbar befinden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!