welcher salat

• hallo zusammen

ich habe da mal ne frage?

welchen salat darf man den rattis nicht geben also kol ist mir klar, aber wie ist es mit chigorè und den roten salat? ich würde mich sehr freuen über eine baldige antwort das ich die beide heute verwöhnen kann. liebe grüsse infinity

• Beim roten salat geh ich davon aus, dass du den roten Eichblatt-Salat meinst.

unter *obsolet* FRÜCHTE-LEXIKON VON A-Z im Früchtelexikon werden folgende Inhaltsstoffe angegeben:

"Im Wesentlichen enthält Eichblatt-Salat die Mineralstoffe Kali, Calcium, Phosphor und Natrium, Provitamin A und die Vitamine B1, B2 und C"

über Chicoree (die Pflanze der Zichorienwurzel) steht da folgendes:

"Chicoree ist besonders kalorienarm, dabei aber überdurchschnittlich reich an den Mineralstoffen Kalium, Phosphor und Kalzium. Chicoree ist ein wichtiger Vitaminspender. Mit den Wirkstoffen Provitamin A, Vitamin B1, B2 und C trägt er dazu bei, lebenswichtige Körperfunktionen in Gang zu halten. So regt Chicoree die Verdauung an, ist harntreibend und säurebindend. Besonders bei Diabetes und Rheuma ist Chicoree zu empfehlen. Provitamin A fördert eine junge, glatte Haut und macht strahlende Augen"

Die Seite diebrain.de sagt über Chicoree:

"Chicoree

Die äußeren Blätter sind stark Nitratbelastet"

Grundsätzlich kannst du diese Sorten verwenden, wobei du immer die äusseren Blätter großzügig abzupfen musst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!