ANEBODA Schrank Umbau

• Hallo Ihr,

ich habe mir jetzt endlich den Aneboda Kleiderschrank gekauft um ihn für meine Ratten umzubauen.

Soweit alles kein Thema...

Nun meine Frage, ich möchte aus den Schranktüren das Plastik rausnehmen.

Wie habt ihr das gemacht und wenn ja wie bekomme ich das am besten raus ohne grossartig was an der Schranktür kaputt zu machen?

Kann ich da das Holz etwas öffnen oder muss ich das raussägen?

Mit welchem Werkzeug bekomme ich das am besten raus?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet.

Schönes Wochenende euch allen.

Danke

Jeanyx86:tongue:

• Hallo Petra,

danke für den Tipp:D

Werde es mal versuchen mit raustreten!

Frauen machen es gewaltvoll und Männer liebevoll.

Hat mein Freund vorhin gesagt

Ich wollte dann noch Kaninchendraht davor machen und ich denke das klappt am besten mit einem Tacker oder?

Liebe Grüsse

Jeany

• Huhu!

Lohnt sich echt sich einen Tacker(manueller Tacker tut es auch) anzuschaffen,sind nicht teuer die Dinger und man kann den viele Male gebrauchen(habe z.B Drahtreste an die Etagenecken getackert um Zubehör aufzuhängen) auch für nicht "rattige" Bastelarbeiten!

Wenn Du noch mehr Umbaufragen hast immer her damit habe meinen Aneboda erst im Sept/Okt 09 gebaut

Lg Jenni

• Hi Kolli,

danke für das angebot...ja bei mir im käfig siehts noch bissl rar aus:-D

aber ich geb mein bestes für die 4 kleinen stinker.

sag ma wie hast du deine bretter urinsicher gemacht?

ich habe mir allg. für die wohnung einen klarlack von baufix gekauft.

kannste vllt mal beo google eingeben... "klarlack baufix"und dann da gleich des erste.

darf ich das auch für die bretter vom rattenkäfig benutzen?

Weil es ist: Alkydharzlack enthalten und das scheint mir ein wenig giftig vorzukommen.

Danke schon mal.

LG

• Huhu!

Ich habe auch beschichtete Bretter genommen, aber weil ich denen nicht traue, habe ich sie zusätzlich noch mit schöner Schubladenfolie beklebt. Da musste ich gar nciht pinseln. Dabei musst du nur zusehen, dass nirgendwo was übersteht oder Blasen wirft, weil da dann Angriffsfläche zum Beknabbern wäre. Ist aber ganz einfach.

LG

Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!