JR Farm Rattenschaus VS JR Farm Rattenfutter

• Hallo,

da ich mit Rattima nicht mehr so zufrieden bin wollte ich auf ein anderes Futter usteigen. Ich hatte mir das JR Farm Rattenschmaus bei zooplus angesehen und fand die Zutaten echt super. Nun steht da aber, dass es ein Alleinfutter ist. Das JR Farm Rattenfutter hingegen ist ein Hauptfutter. Vom Rattenfutter gefallen mir die Zutaten allerdings nicht so sehr. Kann ich ein Alleinfutter füttern auch wenn meine Nasen jeden Tag FriFu bekommen oder sollte ich dann doch lieber das Rattenfutter und nicht den Rattenschmaus füttern wenn ich auf FriFu nicht verzichten will?

LG

• Hey,

die Frage hab ich mir zuerst auch gestellt ^^

Wenn ich das richtig verstanden habe, dient Alleinfutter dazu die Tiere nur damit zu füttern und sieht keine weitere Fütterung von FriFu vor. Hauptfutter hingegen wird hauptsächlich gefüttert, aber zusätzlich die Fütterung mit FriFu ergänzt.

Deswegen ja auch die Frage ob es schlim wäre Alleinfutter zu geben und trotzdem FriFu zu füttern. Ich denke eigentlich nicht, aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und eure Meinungen dazu hören wollen.

LG

• Huhu!  :winki:

ich habe auch den Rattenschmaus und füttere trotzdem Frifu.

Ist ja nicht nur gut für die Gesundheit, sondern es ist auch jeden Tag mal was anderes, es ist schön frisch, knackig und schmeckt sicher viel besser als dieses getrocknete Zeug im Rattenschmaus! Bei mir ist jedenfalls immer zuerst am Frifu-Napf Hochbetrieb, bevor es ans Trofu geht.  ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!