kann Kiwischale schaden?

  • Hallo zusammen,


    Emil hat ne komsiche Eigenart. Sobald ich Kiwi esse kommt er angeflitzt und will sie klauen, vor allem wenn ich die eine Hälfte unbeobachtet liegen lasse. Also geb ich ihm ein Stück Kiwi ab. Das will er aber nicht. Er will die Früchte nur, wenn die Schale noch dran hängt oder knuspert an den Blütenresten aussen herum. Seit ich das weiß wasche ich die Dinger immer komplett bevor ich sie herantrage. Allerdings frag ich mich trotzdem, ob das was ausmachen könnte? Biokiwis sind es leider sehr selten.


    Grüße :winki:

  • Huhu,

    ich weiß nicht ob es die Schale selbst ist die schaden kann. Kann mir aber vorstellen das die gespritzt ist und das ist sicherlich nicht gesund für die nasen.

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Klar, deswegen lass ich sie gar nicht erst knabbern. aber so Grundsätzlich, angenommen, die würden ein Stück erwischen und verschleppen, wie tragisch könnt das sein?

  • Hallo,


    öhm, Ratten sollten (in meinen Augen) generell keinen Zugang zu unseren Lebensmitteln haben. Also, einfach aufpassen - dann passiert auch nix ^^


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Situation ist dann immer: Ratten haben Auslauf über den leeren Wohnzimmertisch aufs Sofa und kommen dann auch auf dem Sessel, auf dem ich sitze. Kiwihälfte liegt dann immer auf dem Kästchen, auf dem der Monitor steht, eigentlcih weit genug weg vom Sessel, dass sie das Teil nicht unbemerkt klauen können.... aber manchmal hüpft er eben rüber, krallt sich das, hüpft wieder zurück, und da hab ich ihn schon gefangen und es ihm abgenommen. nur SOLLTE er mal in die Verlegenheit kommen, das perfekte "Verbrechen" zu schaffen..... ;)

  • Hi!


    Also wir Menschen dürfen die Kiwi getrost mit Schale essen, hab gehört dass die Neuseeländer sie nur so futtern, und die müssen es ja wissen ^^

    (...also für mich wär das pelzige Zeugs nix ;) )

    Bleibt nur noch die Sache mit den Pflanzenschutzmitteln...

    mit dem Spritzen ist es ja auch so eine Sache, eigentlich wird die reife Frucht nicht gespritzt und es gilt ja auch bestimmte Schadwerte einzuhalten, aber ich vertrau den Menschen nicht ;)

    Letztendlich läuft es wohl auf dieselbe Frage hinaus wie mit dem Apfel, einige schälen vorsichtshalber, der Rest genießt ohne sich groß Gedanken zu machen...


    LG ^^

  • Hallo,

    also ich würde das Risiko nicht eingehen und ich gebe grundsätzlich alles ohne Schale. Wenn ich mir so manchen Apfel ansehe oder anfasse.... Da vergeht einem direkt der Appetit.

    Also lieber nichts riskieren. :) :D

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hey,


    meine jungs sind in der hinsicht recht praktisch... die essen eh nur das fruchtfleisch und die Schale bleibt dann liegen ^^ aber ansonsten schäl ich aber auch alles was die bekommen, naja außer paprika da sammel ich dann die schalen hinterher aus dem Käfig ^^


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!