Hallo liebe Foris!
Dies ist eigentlich der Nickname meiner Tochter aber ich bin gerade so sauer das ich platzen könnte.
Ich muß euch einfach das Ereignis mitteilen.
Ich geh heute morgen mit unserem Hund unsere Runde, da kommt eine ander hundebeitzerin und fragt mich was sie mit einer gefundenen Ratte machen soll?
Wir habe ihr geraten sich mit einem Tierarzt, Tierheim oder der Polizei in Verbindung zu setzen.
Dazu noch die Ratte war verletzt und samt Käfig, Haus, Futterschale und Schmusetuch ausgesetzt woreden, der Käfig war mit einer Jacke abgedeckt.
So sie also samt Käfig und Jacke zur Polizei.
Die Wache nicht besetzt ( ist nur eine kleine Wache), geklngelt, kommt an der sprechanlage eine Stimme von der Polizeiwache der Nachbarstadt.
Wir der Stimme alles erklärt, nun gut wir sollten dann eine halbe stunde warten bis ein Einsatzwagen kam.
Gut, wir warten, die kamen - damit haben wir nichts zu tun. Was sollen wir jetzt machen war das erste was wir zu hören bekamen.
Naja sie haben dann das Ordnungsamt angerufen.
Die Finderin sollte die Ratte mit nach Hause nehmen ca. 1,5 Stunden später sollte die Ratte abgeholt werden und dann zum Tierheim nach Geldern.
Ich wollte sie nicht mitnehmen da wir erst kürzlich zwei Ratten einschläfern lassen mußten und ich ja nun auch kein Tierart bin und nicht weiß ob sie krank ist und ich mir nachher meine anderen Tiere ( Ratten oder Hund) anstecken.
Unterwegs nach Hause war ich am grübeln, ich glaub ich kenn die Ratte.
Zu Hause angekommen, hab ich meinem Mann das alles erzählt, dann habe ich meine Nachforchungen gestartet.
nun bin ich mir sicher es ist die Ratte die ich kenn.
Was nun? Soll ich zum Ordnungsamt oder zur Polizei?
Ich bin sowas von geladen.
Wie kann man einem Tier sowas antun?
Entsetzte Grüße
Sonja