meine ratten fressen seit gestern kaum was

  • hallo


    ich hab seit gestern für erst meine ratten

    aber hab gesehen das sie seit gestern nur bissi an einem apfel gefressen haben ist das normal

    heute haben die noch nix gegessen woran ich das sehe ich hab pellets vom züchterin bekommen und da ist nur eine weg

    :rolleyes:


    gruss Anita

  • hallo


    hast Du die Tiere von der Züchterin von der Du die Pellets auch hast? Haben Sie dort das gleiche Futter bekommen?

    wie alt sind die Tiere? Äpfel mögen sie vielleicht nicht, biete ihnen doch etwas Gurke, Paprika, Mail oder so an


    Gruss

    Fummel

  • Hey ^^

    Würde ich auch sagen. Meine mögen auch keinen Apfel, da wird immer nur ein bisschen dran geknabbert und dann liegen gelassen. Nur Apfelmus mögen sie.

    Aber meine stehen z.B. total auf gekochte Nudeln oder Mais. Das könntest Du ja mal anbieten!

    Da du sie auch erst seit gestern hast müssen sie sich bestimmt noch erst eingewöhnen...

  • ja hab das futter von der züchterin da haben die das bekommen

    und die haben bei ihr äpfel gefressen

    sie meinte ich soll die pellets rein und paar stücke äpfel


    mach mir bisschen sorgen


    sie sind 6 und 7 wochen

  • Hey ^^

    Aber na ja, die Ratten können ja nicht immer nur Apfel essen. Ist doch auch langweilig.

    Biete doch mal was anderes an :)

    Vll. mögen sie das ja dann doch lieber ;)

  • Hallo Sweetnut,


    wenn bei mir neue Ratten eingezogen sind, dauert es immer ein bißchen, bis sie so richtig reinhauen ;) . Ich würde ihnen heute Nacht eine kleine Auswahl an Frischfutter (Gurke, Paprika, Mais usw.) reinstellen und abwarten. Es könnte auch an der neuen Umgebung liegen...aber spätestens heute Nacht müßten sie dann mal was Fressen.


    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Huhu Anita,


    du brauchst dir da keine Sorgen zu machen! Wenn Sie Hunger haben werden Sie schon fressen, lass Sie einfach bis morgen Abend in Ruhe, die beiden müssen sich ja auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.


    LG und viel geduld wünscht Satina

    Es Grüßen Lynn, Duffy und die beiden Schnecken

    Hinter der RBB: Lestard, Liz, Alexia, Artax, Avi, Cookie, Vinny, Paulinchen

  • Hi :bähh:

    versuchs mit gekochten Nudeln. Meine sind alle total scharf darauf, allerdings bekommt jeder bloß eine. Und zwar Bio-Vollkornnudeln, al dente gekocht oder auch roh, aber das nicht so sehr.

    Hoffentlich klappts. Babybrei, ebenfalls Bio, mögen sie eigentlich auch recht gerne, den mische ich immer mit etwas Obst aus dem Gläschen.

    Wird bestimmt klappen.

    Unvergessen: Maurice, Knöpfle + Snowie, Romeo, Hansi + Nanos, Angelo + Marchelle, Frechdachs und Brownie, Mabruk, Mira + Mona, Piranha, Basti, Flori, Timmi, Amy, Spätzle, Artemis mein geliebter Einzelkämpfer, Andy + Lou, Sergej + Juri, Murphy + Mofmof, Eddi + Lumpi + Siggi, Joe, Schnitzelchen + Bino, und mein geliebter Kater Tiger

  • Ach, sieh einer an, die Anita, wie schön ^^ (Sollte ich dich jetzt doch verwechseln, vergiss das wieder, aber irgendwie glaub ich schon dass du das bist ;P )


    Meine Jungs haben auch an den ersten Tagen nur sehr langsam und vorsichtig gefressen. Das ist ganz normal. Immerhin wohnen sie jetzt in ner ganz neuen Umgebung und da müssen die das erst mal überreissen, was jetzt los ist und dass ihen da nix passiert.


    Lass ihnen (und dir) einfach Zeit ^^


    Grüße, jeya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!