Hallooo.
Es geht darum das ich eben bei meinen Ratten die Toilette sauber gemacht habe, und dabei gesehen hab wie der Chin-Sand daraus teilweise gefressen wird... Könnte das giftig sein?
Hallooo.
Es geht darum das ich eben bei meinen Ratten die Toilette sauber gemacht habe, und dabei gesehen hab wie der Chin-Sand daraus teilweise gefressen wird... Könnte das giftig sein?
Glaube nicht das der Sand giftig ist sonst wäre der ja nicht für Tiere geeignet, aber ich habe in der Toilette normales Einstreu. Das ist sehr fein aber dennoch staubarm und saugt auch gut
Huhu,
also giftig ist der Sand nicht, aber ich würde ihn trotzdem nicht verwenden. Er müffelt sehr schnell und ist für die empfindlichen Atemwege der Rattzen auch nicht wirklich ideal Schau dich mal hier im Forum um, es gibt sehr viele, weitaus bessere Alternativen.
Hallo
Also ich nehme für die Klos meiner Jungs nicht klumpende Katzenstreu (Hygienestreu) und das nehmen sie super an
An Millemaus..
.. und wenn die das fressen? Ist doch sicher auch nich gesund.
Da das mit den Atemwegen zu Sprache kam... Hab gehört wie meine eine Ratte pfeift beim Atmen. Weiß nich obs durch Aufregung war oder doch was anderes dahinter steckt.
Hey
Also bisher haben sies nicht gefressen (und wenn sies gefressen haben sind sie nicht dran gestorben/erkrankt).
ABER: genau deswegen sollte man NICHT-KLUMPENDE Streu nehmen. Ist für Katzenhalter was ganz tolles, aber wenn Ratten DAS fressen, dann hast Du wirkliche Probleme.
Aber die nicht-klumpende benutzen viele hier im Forum
Huhu,
bei Atemproblemen b.z.w. Geräuschen, gleich mal zum TA gehen und abcheken lassen!.
LG Satina
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!