Stricken/Häkeln/Nähen?

• Hallöchen!

Danke euch, für eure lieben Kommentare.

@ Bea

Ja, teilweise nutzen sie es schon. Finn hat es gerne benutzt. Auf dem Avaterbildchen hockt er auf dem Sofa. Und Miina hat man schon darauf sitzen sehen. Manchmal legen sie es zurecht, dass sie in der Kuschelhängematte sitzen und dann das Köpfchen auf das Sofa legen.

@ Sumi

Habe sie bisher nicht reingehangen und kann da nichts zu schreiben. Haben aber ein anderes und da haben sie keine zusätzlich Türchen reingenagt gehabt (Es hat ebenfalls zwei Türchen. ).

@ Kolli

Eine direkte Anleitung habe ich nicht, kann aber mal versuchen, es zu beschreiben. Ohne Garantie, dass das jemand nachvollziehen kann. Man schneidet das Türchen in der Größe, wie man es haben möchte, in den Fleece. Dann wird aus einem anderen Fleecestück ein Viereck ausgeschnitten. Innenmaß wie das Viereck in dem anderen Fleece und Aussenmaß ein bisschen breiter. Dann legt man innen das Stück Fleece Kante an Kante und näht es an. Dann dreht man es um und näht es aussen an den Fleece.

Grüßchen

• Ich hab unseren rattis bisher hängematten genäht, aus alten stoffen wo es nicht so schade ist wenns zerfressen wird

So ein Häuschen würde ich auch gerne mal machen, da muss ich mir mal wieder Stoff besorgen, hast du das irgendwie gefüttert oder nur mit Fleece?

• Huhu,

Ich habe meine Häuschen aus dickerem Stoff genäht und dann mit Fleece gefüttert. Ich denke, wenn man nicht gerade doppellagiges Polarfleece nimmt, ist das sonst zu instabil. Was meinen denn die anderen dazu? Bin ja nicht so der Experte

• Also ich würde ja auch gerne so ein Häuschen nähen, eine NäMa und ein bisschen Übung ist ja vorhanden:)

Ich hätte sonst ein Dekorstoff, Volumenvlies und Fleece genommen. So wie man sonst für einen Kuschelsack oä. nehmen würde aber ich weiß nicht wie das ist wenn die kleinen das anknabbern.

• Nabend miteinander,

ich hab mich letztens zum ersten mal im Stricken versucht und das Ergebnis war wirklich schrecklich hässlich

zum Glück hab ich das relativ schnell bemerkt und der eigentliche Schal wurde als Hängematte für die Ratten Zweckentfremdet. So richtig drin sitzen tun sie aber irgendwie nicht.

Genauso mit einem alten Kissen, die Schissbuchsen gehen nicht rein

Naja vielleicht lernen sie diese komfortablen Käfig accesoirs irgendwann zu schätzen ; )

Die selbstgemachten Häuschen von Yvonne sehen wirklich super aus. beneidenswert und Hut ab!

• Hallöchen!

Habe wiedermal ein Kuschelhäusschen für unsere Ratten genäht. Nun ein Hello Kitty Kuschelhaus. Den Hello Kitty Fleece Stoff haben wir bei einem der vergangenen Stoffmärkte gekauft und den dunkel roten Fleece habe ich hier liegen gehabt.

Benutzt haben ihn unsere Ratten es schon und finden es super.

Da ihr wahrscheinlich neugierig seit, mal ein Bildchen von dem Hello Kitty Kuschelhaus:

Und, wie gefällt es euch?

Grüßchen

• Hallo,

also nähen ist für mich Tabu, da habe ich echt zwei linke Hände, auch wenn ich Nähmaschine habe *lach*

Aber stricken und häkeln, ohjaaa die mach ich, aber ich muss erstmal sehr lange Pause machen müssen

Wenn ihr sehen möchte, einfach Rats-Angels-Homepage und dann bei Rattenflohmarkt, da sieht ihr

Mache schon eine zweite, aber ich mach ganz ganz langsam zum häkeln, und bin auch sogar dabei Rats-Angels-Glücksbringer-Ratte, d.h. Plüschratte ist total defekt, und habe Ordnung gebracht, da ich fand einfach so süß aus, darum muss ich einfach arme Plüschratte Ordnung zu bringen, und schwarze Pullver bin ich fertig. Muss nur noch weiße Flügel machen, weiße Pampers häkeln und Name des Rats-Angels sticken lassen. Bin gespannt wenn es fertig ist. *gggg*

LG Konny

• Hallöchen!

Neulich habe ich einen Korb für meine Ratten selbergeflochten. Hat also nichts mit nähen, häkeln oder stricken zu tuen. Aber, etwas selbstgemachtes für meine Ratten.

Ich habe zum ersten Mal einen Korb selber geflochten. Es sieht zwar kompliziert aus, aber, wenn an es einmal verstanden hat, geht es relativ einfach. Ok, der Abschlußrand war etwas kniffelig und den habe ich nicht ganz alleine gemacht.

Angemalt habe ich es mit selbstzusammengemischtem rosa Sabberlack.

Verwendet wurde dafür eine Holzplatte mit Löchern und ganz viel Peddigrohr, welches in Wasser eingeweicht wird, damit es biegsam wird.

Habe es unseren Ratten allerdings noch nicht gegeben. Kann daher keine Meinung von ihnen dazu schreiben.

Von der Größe hat es ca. 39,5 cm in der Länge, ca. 27 cm in der Breite und ca. 8,5 cm in der Höhe.

Bilder habe ich natürlich auch welche:

Von der Rückseite, etwas seitlich und von oben rein.

Und, wie findet ihr es?

Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!