Paprika vielleicht doch nicht so toll...?

• Huhu!

Ich habe letztens gelesen, dass Paprika fast genaus viel Vitamin C wie Orangen enthält.

Da Ratten ja selbst Vitamin C produzieren kann und man keine Orangen, Zitronen oder Vitamin C - Präparate geben soll, damit keine Überdosierung stattfindet, mache ich mir jetzt mal so für mich Gedanken, ob das mit Paprika nicht auch passieren kann...

Nur mal so ein Gedanke...

Was meint ihr dazu?

LG Anna

• Ich denke, Citrusfrüchte soll man vor allem nicht füttern, weil sie sehr säurehaltig sind und das hat nichts mit dem Vitamingehalt zu tun. Paprika ist gesund und nur durch das Füttern von Paprika kommt es längst nicht zu einer Überdosierung an Vitamin C.

:winki:

• Hi,

Paprika enthält ungefähr zwei- bis dreimal soviel Vitamin C wie Orangen und ist deshalb sehr gesund. Je länger das Gemüse allerdings herumliegt, umso weniger Vitamine enthält es.

Durch Obst und Gemüse ist es nicht möglich, eine Überdosierung irgendeines Vitamins zu bekommen. Obst und Gemüse enthalten Unmengen an gesunden Stoffen. Dem Menschen empfiehlt man daher 5 x am Tag eine Portion Obst und Gemüse zu futtern (ca. 670 g). Die positiven Effekte des Verzehrs größerer Mengen an Obst und Gemüse sind wissenschaftlich belegt.

LG

Kirstin

• Hallo!

Also, bisher hab ich auch nur gehört, dass man Citrusfrüchte wegen der Säure nicht geben soll. Und man gibt ja nicht einer Ratte eine ganze Paprika und auch nicht jeden Tag  ;)  Von daher denke ich mal, dass das kein Problem sein sollte, dies zu geben  ;)  

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!