Ohje! Welchen Käfig für Ratten?

• Aber sie müssen noch nicht dringend zu dir oder?

Weil wenn nicht, dann warte lieber noch, bis du das mit den käfigen komplett erledigt hast und vor allem ein bisschen mehr Grundwissen über Ratten hast.

• Hi,

der Käfig für die Degus ist nicht nur "nicht der Bringer", sondern eine Qual. Es ist leider so, dass Degus weit mehr Platz brauchen als Ratten. Bei Degus liegen die Mindestmaße für einen Käfig bei 1m breite, 50cm tiefe und mindestens 1,20m Höhe.

Ein Laufrad ist für Degus okay, muss aber auch seine 40cm Durchmesser haben.

Aber zum eigentlichen Thema:

Wenn Du noch einen Kaufkäfig suchst, ich hätte noch einen. Der wäre für 2-3 Ratten okay, und käme Dich auch nicht so teuer.

Ihr müsstet ihn halt abholen (in Koblenz). Bei der Gelegenheit könnten wir aber mal wegen geeigneter Ratten für Dich gucken, und noch ein paar Dinge bzgl. Haltung durchgehen, wenn Du magst.

• Kann einer vielleicht vorbei kommen und mir helfen?

Ok...ist vielleicht besser wenn ich noch warte und erst mal alles richtig fertig mach. Ich will ja auch das sich meine süßen dann auch wohl fühlen Hab nämlich Angst, dass die sich dann nicht wohlfühlen oder ich alles falsch mache ...

• Guck doch mal unter Allgemeines. Da gibt es ein Thema mit dem Titel: Einblicke in die Rattenhaltung. Vll. wohnt da ja jemand bei dir in der Nähe, der dir helfen kann bzw. bei dem du mal vorbeischaun kannst.

• Oooh sorry Mütze, ich habe deine Nachricht nicht gesehen:(

Ja das wäre super mit dem Käfig. Wo könnte man den denn abholen? Also dann müssen wir das noch ein bisschen klären mit meiner Mutter.

Aber auf das Angebot komme ich gerne zurück:) Danke.

• Hi,

der hätte die Maße 82 x 51 x 80 cm und preislich dachte ich an 45 Euro.

Du kannst die Ratten im Bad laufen lassen, wenn das WC zu ist, und sie nicht im Abfluss oder sonstigen Winkeln verschwinden können. Das erwähne ich nur, weil Du ja gerne Babies hättest, die passen ja doch in so manches Schlupfloch.

Und Ratten trinken Wasser.

Ich hätte auch noch einen Rattenratgeber über...

• also ich habe mit meiner Mam geredet, sie ist nicht so einverstanden damit, NOCH einen Käfig zukaufe, aber vielleicht kriege ich sie dazu, zum mindestens ihn mal anzugucken!

Vielleicht kriege ich auch den Kaninchenkäfig verkauft.

• Hallo,

@Lakara/Steffi: warum soll der Kaninchenkäfig denn nicht geeignet sein, wenn er noch mit Volierendraht ummantelt wird? Die Maße sind doch völlig ok, und es ist ja durch die 2 Bodenschalen sogar noch eine Volletage drin?

Wenn die TE doch Probleme hat, ihre Mutter zum Kauf von noch einem Käfig zu überreden, warum nicht den vorhandenen "pimpen"?

Zumal die Maße ja sogar noch größer sind als beim Käfig den Mütze genannt hat? (sorry Mütze)

• Hey

@sammysmum also ich habe mir das auch irgendwie überlegt, ich würd vielleicht den Ebay käfig mit dem hasenkäfig verbingen. Nur weiß ich nicht wie, weil ich an den beiden Käfigen keine Tür an der Seite habe.

Kann man damit auch irgendwo hingehen? Zum Handwerker oder so:D?

• Hi,

man müsste halt den Käfig ummanteln.

Optisch sind solche Käfige Geschmackssache, ich finde sie schrecklich. Auch zum Fotografieren der Tiere sind sie dann nix mehr.

Dazu kommt, dass man es so sauber machen muss, dass sich Tiere und Halter nicht verletzen. Und das finde ich gar nicht so leicht.

Mir ist es egal. Unabhängig davon steh ich für Beratung gern zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!