• Hey Leute,


    seit ein paar Wochen habe ich am ganzen Körper merkwürdige rote Flecke, und besonders da, wo die Ratten rumtollen, sprich Bauch, Hals, Schultern und Arme.

    Diese Flecke jucken ein wenig, und werden immer mehr.

    Jetzt sagt meine Mutter (Artzhelferin) das ich wohl möglich auf die Ratten allergisch reagiere, und ich solle mal einen Test machen...

    Da die Nasen ja ein wenig Haaren habe ich ein wenig mit ihnen getollt und dabei ein paar Haare von meiner Hose abgemacht und mir an meinen Unterarm geklebt.

    Wenn die Haut dort jetzt rot wird und juckt, ist ja klar...


    Was soll ich denn dann bloß machen? :(


    Das Beste was mir passieren könnte, wäre das es einfach durch die Trockenheit kommt, da ich zu oft im Wasser bin, meist ne halbe Stunde am Tag in der Badewanne.*Daumen drück*


    Traurige Grüße, Wiebke und die drei Nasen.

  • Huhu!


    Ich bekomme auch rote "Pusteln", wenn die Ratzen auf mir rumtollen. Und es entzündet sich jeder Kratzer bei mir :rolleyes:

    Bei mir liegt es am Futter. Was verfütterst du denn?

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Mh, das kenn ich.

    Mein ganzes Dekoltee ist rot wenn die Nasen auf mir rumgetollt sind...


    Ich füttere so eine Mischung aus dem Futterhaus, dort kann man sich das selber abpacken.

    Aber jetzt wo du das erwähnst, ich habe vor einiger Zeit (vor ca. ner Woche, als die Flecken entstanden sind...) mal ein anderes Futter ausprobiert, weil ich fande das es mehr Rattengerecht war. Allerdings auch so eins, zum selber abpacken.

    Meinst du, ich sollte einfach wieder umstellen?



    Liebe Grüße

  • Hallo,


    das wird wohl eine Kontaktallergie sein.

    Man ist übrigens soweit ich weiß nicht auf die Rattenhaare an sich allergisch, sondern eher auf den Speichel usw. der in bzw. an den Haaren hängt. Das muss beim Allergietest berücksichtigt werden. Am besten sprichst du das mal mit einem Allergologen durch (auch dass du evtl. "nur" auf das Futter allergisch sein könntest)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hab für Montag schon nen Termin. :)


    Meine Mutter hat damals auch eine lange Zeit beim Allergologen gearbeitet, und geht davon aus, das es alles durch die Trockenheit kommt.

    Hoffen wirs.


    Auf jeden Fall hab ich schon nen Termin, und kann nur hoffen, das alles gut geht.


    Danke für eure Antworten schonmal. :)


    Liebe Grüße

  • Huhu,


    diese Kontaktallergie habe ich auch ab und an. Zur Zeit ganz doll, ich habe ja grade meine Inte am laufen und meine "alten" Nasen makieren immer meine Hand, da bekomme ich denn halt auch rote jukende Stellen.

    Hier wurde ja auch mal gesagt das es auch der Urin sein wann den die Nasen unter den Pfötchen haben und durch die Krallen das ja auch unter unser Haut kommen kann.

    Ich denke mal auch das es nix schlimmes ist bei dir, sollange keine Luftnot besteht.


    LG Satina

    Es Grüßen Lynn, Duffy und die beiden Schnecken

    Hinter der RBB: Lestard, Liz, Alexia, Artax, Avi, Cookie, Vinny, Paulinchen

  • hallo,

    ja habe auch das problem mit der haut, dazu kommt leider noch das ich nachts husten muss, das nervt!! habe jezt tabletten bekommen die ein wenig lindern, möchte die rattis ungern weggeben und versuche erstmal einiges!!

    gruß diana

  • Huhu,


    leider habe ich eine sehr ausgeprägte Rattenallergie: Jucken, Husten und im Extremfall sogar Atemnot. Als ich das realisierte hatte ich schon ziemliche Angst, meine Babys hergeben zu müssen. Aber ich habe nun ein paar Wege gefunden, die das Ganze leichter machen:


    - Zimmer, in dem die Ratten stehen viel saugen! (ggf. Atemschutzmaske tragen)

    - Zimmer immer wieder stoßlüften

    - Käfigreinigung nur mit Einweghandschuhen (ggf. Atemschutzmaske tragen)

    - Käfig immer wieder zwischenreinigen (Fell wegwischen, Toiletten säubern, Hängematten ausschütteln)


    Die Kontaktallergie finde ich nicht soo schlimm. Gerade jetzt im Winter rennt man ja nicht kurzärmlig rum. Zur Not habe ich hier auch Allergietabletten. Aber seit ich mich an die oben genannten Punkte halte, habe ich die nicht mehr gebraucht.

    LG von Ratzelfatzel und ihrem rattigen Anhang :winki:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!