was füttert ihr für babybrei.

  • Hallo,

    es kommt darauf an, warum man Babybrei gibt.

    Ist es eine alte Ratte, die einfach nicht mehr so gut feste Nahrung zu sich nehmen kann? Da bin ich mit den Hipp-Gläschen 4. Monat immer ganz gut gefahren, die sind schön breiig.

    Geht es um eine Ratte, die zu dünn oder krank ist und gepäppelt werden muss? Dann nehme ich die Gläschen 8. bis 12. Monat mit Nudeln, Gemüse, Käse, usw., die sind schön kalorienreich.

    Soll das einfach nur der Abwechslung und dem Spaß dienen oder zur Betüdelung bei alten Herrschaften? Dann nehme ich Hirse- oder Grießbrei zum Selbstanrühren. (Allerdings den, den man mit Wasser anrührt. Für die, die man mit Milch anrührt, nehme ich Soja-Milch, damit es keinen Durchfall gibt.)

    Ich nehme Gläschen mit wenig oder keinem Obst drin. Da Menschenbabys Vitamin C brauchen, sind diese Breie oft sehr säurehaltig. Ratten brauchen das nicht, das führt dann eher zur Übersäuerung.

    Ich nehme auch keine Gläser mit Fleisch drin - auch wenn es BIO-Fleisch ist, ich bin Vegetarierin und kaufe Fleisch nur, wenn es unbedingt sein muss (für die Hunde z.B.), die Ratten kriegen keines. Die bekommen schon genug tierisches Eiweiß mit dem Frischfutter - Joghurt, Quark, Hüttenkäse, etc. Da brauchen sie kein Fleisch in Babygläschen (auch keins im TroFu). Ganz selten mache ich mal eine Ausnahme, wenn eine Ratz wirklich zu dünn ist und dringend was auf die Rippen braucht.

    Liebe Grüße,

    Rowe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!