Passt 5 Monate allte Ratte zu zwei trägen 15 Monate alten Rattis?

• Hi,

ich habe 2 eher träge und leider auch viel zu dicke Ratten, die leider auch kein Interesse daran haben mal in den Auslauf zu gehen. Ich hätte gerne noch eine oder notfalls auch mehr Nasen dazu.

Im Tierheim sitzt aber bloss ein 5 Monate alter Rattenbock.

Meint ihr ich sollte den nehmen oder lieber weiter suchen?

LG HinundWeg

• Hallo,

mit 5 Monaten wird der Kleine sicher noch sehr verspielt sein. Deine zwei sind ja eher träge, womit ein gleichaltriger Spielgefährte wohl besser wäre.

Allerdings ist es alleine im Tierheim wohl kaum besser. Bei dir hätte er wenigstens Gesellschaft. Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend oder über Transporte vielleicht noch einen kleinen Einzelbock im passenden Alter. Dann müsstest du aber glaube zwei Intis machen (bitte korrigieren, falls falsch).

Vielleicht hat hier auch schon jemand Erfahrung damit.

Gruß

Limbo

• Huhu! :winki:

Ich finde auch, dass der Kleine es bei dir mit 2 "faulen Böcken" besser hat als alleine im TH.

Und die Idee, noch einen weiteren Bock im Alter von 5 Monaten zu suchen, finde ich gut. Wenn du 2 Intikäfige und später auch noch genug Platz hast, würde ich das schon versuchen an deiner Stelle.

2 Intis musst du eigentlich nicht machen, wenn du den TH-Bock und einen anderen Bock etwa zeitgleich bekommst. Denn dann könntest du 2 zu 1 zu 1 integrieren.

Ist ja sonst Blödsinn, erst die Neuen untereinander und dann erst die Neuen mit den Alten zu integrieren.

Wenn du allerdings so schnell keinen 2. 5-Monate-Bock auftreiben kannst, solltest du schon mit der Inti beginnen, damit der TH-Bock nicht noch länger alleine sitzen muss. Alles aber erst nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, versteht sich. ;)

Mehr kann ich zum Thema Inti nicht sagen, aber ich denke, für den Anfang reicht es schon mal.

Grüßlein!

Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!