Glaube, es ist ein Kalkstein, oder ?
Gitterkäfigvorstellungsthread
-
Claudi -
23. September 2007 um 11:03 -
Unerledigt
-
-
ja ist es der hin aus unwissenheit drin das bild ist ja auch schon ein jahr alt
papphäuschen stehen schon drin
und der gelbe ist ein wassernapf
-
Hallo,
reine Kalksteine sind in Ordnung. Manche Ratten mit erhöhtem Bedarf (im Wachstum oder ältere Ratten) nutzen sie und da ist das sinnvoll. Nur so Salzlecksteine oder Mineralsteine sollte man nicht reinmachen.
-
Hi, hier nun mein "Selfmade Furet Tower"
Den Furet XL mit der türkisen Wanne hab ich nun schon seit fast drei Jahren und immer wollte ich daraus einen Tower machen, was aber erst jetzt geklappt hat
Habe nach einen Furet Tower-Oberteil gesucht und eines gefunden
Inventar:
- 2 Näpfe
- 2 Tränken
- 7 Häuschen
- 2 Sputnicks
- 3 Klos's
- 1 Hängematte
- 1 Frischfutterball
- 1 gerade, hängende Röhre
- 2 Kurven-Röhren
- 1 Blumentopf
- 1 Heuraufe zum draufrum lümmeln
- 3 Ecketagen
- 1 Rampe
- 2 Volletagen
(und bestimmt das was ich nun vergessen habe )
Bewohner:
- 8 Mädels von 2 1/2 Monate bis 2 Jahre und 2 Monate
Kuschelzeugs werde ich demnächst noch ein wenig neues machen, bis auf die Hängematte lebt leider derzeit nichts und ich war zu faul meine Nähmaschine in Gang zu setzten:mad:
Was halten ihr davon?
verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße
Nyu
Ps.: Diese Vita-Bons die man in den Leckerein-Eimer (Von Kräckerstangen, bis Nüsse über Paste einiges drin) habe ich vom Tierheim mitbekommen als ich Mama Hachiko und Tochter Sachiko (ehemals Alice) von dort holte. Mal sehn wie lange sie da drinstehen bis ich sie wegschmeiß
-
Huhu!
Also mir gefällt der sehr sehr gut. Bis auf die Kuschelsachen, die du ja selber schon angesprochen hast fällt mir auch nichts auf was verbessert werden könnte. Bis auf diesen Futterball vielleicht- in so einem sind meine Damen schonmal hängen geblieben, da bin Ich vorsichtig
Hast dir sehr viel Mühe gegeben.
Liebe Grüße
-
Huhu, ist prima geworden, komme morgen mit dem Anhänger(Scherz) hihi.
LG Claudia
-
Hi,
ZitatBis auf diesen Futterball vielleicht- in so einem sind meine Damen schonmal hängen geblieben, da bin Ich vorsichtig
Dem kann ich mich nur anschließen, schmeiß am besten den Futterball raus!
Bei mir ist einmal ein Weibchen reingekrochen und wurde dann so panisch, dass sie fast nicht mehr rauskam. Ich hab ihn dann so umgehängt, dass niemand mehr reinkam, dafür hat eine andere ihr Schwanzende an dem Ding abgerissen.
Liebe grüße,
Anja
-
Hallo ,
finde den auch sehr schön. Mir fehlen Kuschelsachen,m aber das hast du ja auch schon selbst angesprochen.
Den Futterball würde ich aus Sicherheitsgründen auch entfernen. Ansonsten ein echt toller Käfig.
Liebe Grüße,
Bea.
-
hey,
ich habe mir diesen hier zugelegt Frettchenkäfig bei bitiba.de: Frettchen-, Hörnchen- und Chinchillakäfig Perfect leider finde ich mein kabel der kamera nicht sodass ich keine bilder mehr online stellen kann *schäm* laut nose calc ist er für 6 nasen, also kommen nicht mehr als 5 rein. meine beiden jungs finden es ganz toll aussen am käfig hoch zu klettern und dann oben drauf zu schlafen oO daher habe ich die drei volletagen drin gelassen.
durch den gitterabstand ist er natürlich nur was für große tiere.
gruß von mir
-
Hallo
Schade, dass du dein Kabel nicht findest. Würde den Käfig gerne mal eingerichtet betrachten. Vllt. kannst dir ja irgendwo ne andere Kamera leihen? Wäre toll.
Liebe Grüße
ayenne
-
So, dann will ich mal eure Meinung zu dem neuen Jumbo meiner Süßen hören. Die Einrichtung ist noch nicht ganz fertig, ein paar Sachen habe ich noch bestellt, die werden hoffentlich bald kommen.
Außerdem habe ich noch einen 2. Jumbo und überlege jetzt, ob ich einen Teil noch oben drauf setze, natürlich mit entsprechender Volletage.
-
Hey.
Also das erste was ich gedacht habe, als ich das Bild gesehen habe war: Häuschen?
Das zweite: Kuschelsachen und das dritte: Trinkflaschen?
Sehe ich das falsch oder gibts 1. und 3. nicht und 2. zu wenig?
Glaube außerdem, dass Du im falschen Thread gelandet bist
-
Huhu!
Also, eine Trinkflasche ist da, im ersten Bild links unten.
Aber Häuser fehlen wirklich. Die Kuschelsachen kommen hoffentlich noch, wenn der Käfig dauerhaft bleibt.
Und im falschen Thread ist es wirklich...
Grüßlein!
-
Hallo,
ich habe dich mal in den Gitterkäfigvorstellungsthread geschoben. Hier passt dein Käfig viel besser rein.
Mir fehlen noch größere Etagen, also Voll-und Halbebenen. Dann könntest du besser Häuschen aufstellen und hättest auch sonsr mehr Lauffläche.
Dann brauchst du auf jeden Fall Häuser für die Ratten und mehr Trinkflaschen. Eine reicht nicht für den ganzen Käfig. Ich habe auf jeder Etage eine Trinkflasche. Gerade bei kranken/alten Tieren ist das sehr hilfreich, damit diese nicht weitere Strecken dafür zurücklegen müssen.
Ein paar weitere Kuschelhäuschen fände ich auch noch schön.
Ganz viele liebe Grüße,
Bea.
-
Ja, sorry, ist wohl der falsche Thread, hab ich nicht gesehen Kann das vielleicht jemand verschieben? (Ok, schon passiert, Danke)
Wieviele Trinkflaschen müssen denn da dran? Eine Flasche ist ja dran, da mache ich immer frisches Wasser rein und die ist nie leer.
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich bei Zooplus noch zwei Sputniks, ein Häuschen und noch ein paar andere Sachen bestellt, Kuschelsachen sind eine Hängematte (die nie benutzt wird) und ein altes T-Shirt von den Vorbesitzern, in denen die Viere immer schlafen drin. Aber auch da kommt noch was dazu.
-
Hallo,
wie schon beschrieben, habe ich pro Ebene eine Trinkflasche. Dort wo die Ratten am häufigsten sind sogar zwei.
Ich finde deine Etagen aber auch etwas klein. Da ist einfach wenig Platz um etwas draufzustellen. Kannst du da nicht noch was dran machen?
Aus dem Käfig kann man richtig schön viel herausholen.
Ganz viele liebe Grüße,
Bea.
-
Also noch mehr Volletagen rein? Aber es sollen ja auch immer ca. 30 cm zwischen den Ebenen liegen, oder?! Wenn ich noch zwei Volletagen da rein mache und dann noch die Halbetagen, dann können sie sich ja nicht mehr aufstellen, also lang machen. Oder ich mache auf der Höhe der jetzigen Halbetagen je eine Volletage und keine Halbetagen mehr...
Dann bekomme ich aber auch Probleme mit den Türen. Bin ich doof??? Wie haben das andere denn gemacht
-
Hallo,
ich hab den Käfig ja nicht, aber benutz mal die Suche oder schau dir die anderen Bilder hier im Thread an. Hier haben einige den Jumbo.
Da würde ich mich einfach mal inspirieren lassen. Das ist am Anfang nie leicht und man hat das Gefühl das alles geht doch gar nicht. Aber mit der Zeit der Rattenhaltung wird man immer kreativer, auch was die einzelnen Ebenen eines Käfigs angeht.
Liebe Grüße,
Bea.
-
Ja, genau das hab ich grad schon ein bißchen gemacht. Und die meisten haben auch nur eine Vollebene in dem Jumbo, aber die Halbebenen sind mehr und anders (nicht so ordentlich nebeneinander ) eingebaut. Ich denke, dass ist das Hauptproblem. Aber das werde ich dann bald ändern Und natürlich die Häusschen und Kuschelsachen dazu, dann sieht das alles schon anders aus
-
Sodele, mein Furet Tower ist so gut wie fertig.
Es fehlen noch größere Türen, aber die Ratten wohnen jetzt schon darin.
Der Tower ist 80cm breit, 75cm tief und 150cm hoch.
Er verfügt über 4 Zusatzebenen: Eine davon ist die Bodenwanne vom oberen Teil, 3 sind extra Volletagen aus Siebdruckplatte.
CageCalc sagt 9 Ratten, jetzt leben 4 drin.
Kosten:
Furet Tower inkl. Zubehör bei Zooplus ca. 200,-€ (hatte 12% Rabatt, ist eigtl. teurer).
Die 3 Volletagen sind von Alnudi.de, jede hat ca. 27,-€ gekostet, also alle 3 zusammen 81,-€.
---------------
ca. 280,-€
(ohne Häuser, Näpfe, etc., die hatte ich ja noch...)
Die Nasen sind begeistert!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!