Gitterkäfigvorstellungsthread

• Hallöchen!

Krümel Bisher sieht es schon gut aus. Bin gespannt, wie er fertig aussehen wird.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo ,

Krümel: Ich finde das mit den Etagen schön aufgeteilt. Ich würde aber genau auf das Häuschen unten links achten. Bei meinen Mädels würde es z.B. nicht lange an Ort und Stelle bleiben und irgendwann unten landen, gerne dann halb auf der Rampe.

Ansonsten bin ich auch schon gespannt wie er dann komplett fertig eingerichtet aussehen wird.

Viele liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Huhu,

Krümel,ich finde deinen Jumbo richtig schön so.

Kleiner Tipp,ich hab Absturzsicherungen an einer Ecke an den Häuschen mit einem kleinen Ösenhaken und einer Ikea Klammer,hält Bombe:D

Lg

"Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

• Hallo,

Krümel,ich mache ein Foto und stelle es spätestens morgen hier ein,mein kleiner Sohn schläft grad auf meinem Bauch=)

Meine Herren kicken auch gerne Häuser,ist praktisch,können sich hinters Haus verziehen aber nix fällt runter:D

Lg:tongue:

• Hallo nochmal,

Krümel doch noch schnell geschafft,Chance genutzt Fotos gemacht^^

Hier meine Sicherung:

Code

Code

Den Ösenhaken in kleinster Größe kaufen,an eine Ecke ins Haus drehen,dann verletzt sich innen niemand und den Ikea Haken zubiegen und am Gitter festknipsen.Fertig=)

Lg

• Huhu Ina.

Du solltest in dem Käfig unbedingt noch 2 Volletagen und 2-3 Teiletagen anbringen.

Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :

buben2689edck52.png

:kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

• Hallo,

ich habe genau den selben Käfig, auch für 5 Rattis ^^

Da hab ich nen super Tipp: Und zwar die SAMLA-Deckel von IKEA

SAMLA Deckel für Box 55/130 l - transparent - IKEA

Die passen wirklich haargenau da rein. (War ich so froh, als man mir den Tipp gegeben hab Deshalb müll ich jetzt hier im Forum alle Leute mit VillaCasa90Volieren mit dem Tipp zu )

Die gibt es auch in schwarz. Und die sind saugünstig. 3 Euro pro Stück. Und die gibts auch in verschiedenen Größen, für Halbetagen ideal

und die lassen sich ganz einfach mit den DIGNITET-Haken von IKEA an den Gittern befestigen. DIGNITET Gardinenring mit Klips - IKEA

Fotos davon gibt es in meinem Album.

Ich hab zur Zeit noch 3 Volletagen und eine Halbetage drin.

Laut CageCalculator CageCalc 2: Ratten reicht das für 5 - 6 Tiere.

Liebe Grüße

• Hallöchen!

Würde ebenfalls mehr Vollebenen empfehlen. Bin mal gespannt, wie du das umbaust. Und, mehr zum kuscheln würde ich darein hängen.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Danke, soll aber noch ein wenig mehr zum kuscheln rein mir gefällt es auch

aber mit den türen muss ich mir was einfallen lassen ist blöd so sauber zu machen muss ja jedes mal die komplette voli auseinaner nehmen, wenn ich sauber machen will, nimmt dann natürlich viel zeit in anspruch

• Unser Jumbo sieht zurzeit so aus:

Naja, die Türen sind halt extrem nervig.

Man kann weder gescheit Einrichten, noch Saubermachen.

Deshalb werde ich demnächst große Türen einbauen.

Danach wird der Käfig wieder anders aussehen (hoffentlich besser^^).

Unten ist Hugro Hanfstreu, damit die Ratten ein wenig Buddeln können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!