Gitterkäfigvorstellungsthread

• Hallöchen!

Sieht schick aus, aber irgendwie vermisse ich Vollebenen. Sehe nur eine. Und, Kuschelhäusschen.

Hast du in deinem ersten Post eine Foodkugel da hängen? Die würde ich enfernen, da sie den Tieren schaden kann, wenn sie drinnen hängen bleiben.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Huhu :)

Ich hab heute einen Sputnik noch mitgenommen

obwohl ich ja eigentlich nichts mehr kaufen soll... hat Papa Pech

Und ich hab so einen Kuschelbeutel gebastelt, wie SpringenderPunkt vorgeschlagen hat

ich hoffe die Damen mögen den, ansonsten gibts Ärger

ich möchte mienen Cousin nicht umsonst genötigt haben mir ein Tshirt abzutreten ^^

aber hier jetzt Fotos:

Der gaaaanze Käfig zumindest hab ich jetzt auf 3 Etagen etwas, was wenigstens ein bisschen kuschelig ist, und der Rest kommt mit der Zeit

Der selbstgebastelte Kuschelsack

ausfgehängt hab ih ihn mit den Bändern, die eigentlich für die Hängematte waren^^

LG, Kat

• Hallöchen!

*kicher* Der Kuschelsack gefällt mir. Und, mit dem Sputnik sieht der Käfig noch besser aus. Bin schon gespannt, was du noch alles nach und nach reinbauen wirst.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Huhu Yvonne

die oberste Etage ist eine Vollebene. Es ist die gleiche Voli (gleiche Laffläche und Maße wie die von Serena-t)

Der Heuball ist schon weg....wurde mir schon von einer lieben Freundin hier aus dem Forum gesagt

Liebwink Angela

Grüße von Angela

Geliebt & unvergessen: Turbo, Diesel, Phoebe,Arwen ,Milli. Carry.und Buffy. :kerze:

• Hallöchen!

Das habe ich gesehen, dass die oberste Ebene eine Vollebene ist und das es die selbe Voliere wie Tanja's ist, aber, dennoch könnten da noch ein bis zwei Vollebenen rein. Ah, super, dass der Foodball entfernt wurde.

Grüßchen

• Hallo,

oh wo wir grad beim Thema sind, ich hab grad festgestellt, meine aktuelle Voliere ist hier noch gar nicht drin.

2 Essegi Reginas zusammengeschraubt.

LxBxH 190x72x145 cm

Angela: Eine weitere Volletage wäre schon eine Idee, da Deine Süßen ja auch langsam älter werden.

Das wäre z. B. auch für Kylie weniger Kletterei und Du hast mehr ebene Fläche zum auspolstern.

• Hallöchen!

@ Tanja Dein Käfig gefällt mir. Vorallem, dass Zickenzone-Schild und dann knubbeln sie sich alle dahinter. *kicher*

Grüßchen

• Rosa Farbe paßt ja zu den Mädels, ein Traum alles Frauen aber schaut total cool aus.

---------- Nachtrag 13.08.2011 um 14:52 ----------

Achja habe nun eine Volletage mehr herinnen, war noch ned eingerichtet als ich das Bild machte.

Hab noch zu kleine T-Shirts von meiner Tochter als Kuschelsäcke herinnen, aber sie gehen da nicht wirklich rein =( ich will nächste Woche mal zu Ikea, wegen den Haken weiß jemand wie die Heißen? Dann werd ich Ikea mal durchstöbern,was ich da noch so alles finden kann / werde.

Mein Mann meinte schon, dann biste ja vor 6 Std. ned wieder daheim, woher er das nur wieder weiß

---------- Nachtrag 13.08.2011 um 14:55 ----------

@ Tanja, sehr schöne Käfige, mit viel Zeitung ganz oben als Berg

Ich glaube ich muss in meinem Käfig auch mehr Sachen reinmachen, meiner schaut immer so leer aus

Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

• Huhu Tanja,

huhu Yvonne,

Recht habt Ihr.

Ich werde darüber nachdenken noch eine Vollebene einzubauen.

Tanja....würdest du mir dabei helfen ?

Lg Gela

Grüße von Angela

Geliebt & unvergessen: Turbo, Diesel, Phoebe,Arwen ,Milli. Carry.und Buffy. :kerze:

• Huhu

Nun die von mir und Serena-t umgebaute Voli meiner Rattis:

Vorher :

Nachher:

Die zweite Etage von unten ist jetzt eine Voletage wie die oben. Zusätzlich haben wir unter der Volletage noch eine halbe auf der Linken seite unter der Volletage mit eingebaut .

Lg Gela

Danke für euere Vorschläge:O)

Grüße von Angela

• Hallöchen!

@ Angela Sieht schon viel besser aus.

@ mario Du hast viel zu wenige Vollebenen drinnen. Ratten können nicht fliegen oder schwimmen. Du verschenkst ganz schön viel Platz. Und, definitv mehr Kuschelkram rein.

Grüßchen

• Hallo,

Angela, dem Lob von Yvonne schließe ich mich an! Jetzt gefällt mir der Käfig viiiel besser

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• hab ja eine Volletage drin ist ein etwas älteres bild ohne dieser Volletage

mach morgen mal ein etwas aktuelleres rein

wegen Kuschelsachen ist in Arbeit da sie das meist in kürzester zeit zernagt haben

das nähen dauert leider ein wenig da ich mich gerade erst dran versuche es selber zu machen

• Hy

Ich hoffe mal das mit den Bildern funktioniert.

Zum Thema Volletagen: Ich kann leider keine volletagen einbauen, da es sonst unmöglich für mich ist den Käfig zu putzen. Allerdings sind die etagen alle ziemlich groß. Bei einer Minimalgrundfläche wären es 3/4 Etagen. Ich glaube sie waren 80x40.

Der Käfig ist 80 x 100 x 180

• Hallo,

Warum geht das mit den Volletagen nicht? Die Tür geht doch komplett auf so dass man überall rankommen müsste? Oo

Ansonsten finde Ich es noch etwas spärlich eingerichtet. Man könnte sicher noch mehr rausholen.

Hast du gar keine Zeitungen auf den Etagen? Mir fehlen definitiv noch Massen an Zeitungsschnipseln bzw. generell Nistmaterial was die Nasen durch den Käfig schleppen können

Liebe Grüße

Es grüßen Nini & die 3 Terrordiven

Yuna, Malea & Valentina

• Hy

Zeitung hab ich ne Zeit lang ausprobiert. Finden meine doof. Sie wollen lieber das Heu von ganz unten nach ganz oben schleppen. Die Zeitung haben sie immer weggekratzt mit den Pfötchen und nach unten geschmissen und sich dann nicht mehr interessiert. Kein bisschen an der Zeitung geknabbert oder zerfetzt.

Die Tür geht zwar gut auf, ich bin allerdings nur 1,64 groß und der Käfig 1,80 wenn ich hinten rechts oder links oben rauskehren bzw rauswischen will ist es so schon schwer. Hatte die Volletagen schon zugeschnitten gehabt aber ich konnte sie aus Putzgründen eben nicht einbauen. Ich habs getestet, das Problem ist, dass der Käfig oben so ca 20 cm weit nicht aufgeht. Sieht man auf dem Komplettbild. Und deswegen komm ich nicht hin. Aber die Herren fetzen auf ihren Etagen gut rum ^^ wenn sie nicht so müde sind wie heute Mittag

Jap habe schon einige Sachen noch bestellt leider ist die Bestellung erst nächsten Monat hier =( Das sind dann massig Grashäuschen usw.

Ich werd denk ich auch noch paar Kuschelsachen von ner Freundin machen lassen. Hängematten usw. Danke für die Tips!

Liebe Grüße

• Hallo,

Ja dann überleg Dir doch aber ob du nicht wenigstens unten Volletagen einbaust und oben den Platz nutzt für Hängematten, aufgehängte Röhren etc. und eben Einstiege mit kleineren Etagen einbaust, so dass du überall gescheit hinkommst.

Und wenn sie Zeitung uninteressant finden kannst es ja mal mit Toilettenpapier oder Küchenrolle probieren. Die ist weicher und kuschliger, vllt. mögen sie ja die

Liebe Grüße

Es grüßen Nini & die 3 Terrordiven

Yuna, Malea & Valentina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!