Hy
Das mit dem Toilettenpapier probier ich gleich mal aus
Danke
Hy
Das mit dem Toilettenpapier probier ich gleich mal aus
Danke
Hey,
ich mag hier auch nochmal
Obwohl mir das fast schon peinlich ist. Zum Glück ist Ratten die Farbe ihrer Käfigeinrichtung piepegal. Auch den Jungs ..
Es ist ein Jumbo Hamsterkäfig mit lila Bodenwanne und schwarzem Gitter, den ich für seeehr wenig Geld auf eBay ersteigert habe.
Eines Tages erwischte es mich (Anwandlung aus Teenager-Tagen) und ich musste einen pinken Käfig haben. Obwohl ich Pink als Kind verabscheut habe. Also wurde rosa Sabberl..., äh Verzeihung, Sabberlack der Farbe "Malve" gekauft und drauflos gestrichen!
Hinzu kamen
alles gut durchrühren und einmal kräftig schütteln und TADAAAA:
Momentan leben hier meine beiden Großen + 12 Babies. Die vier Jungs müssen dieses WE in den Furet XL umziehen, dann können sie endlich zu richtigen Männern werden. Welcher Mann lebt schon in einem pinken Zuhause??
Am Ende sollen die Großen und drei Babies im Jumbo wohnen.
Ich fand allerdings, dass ich die Etagen, also die Lauffläche, zu sehr zugestellt hatte mit irgendwelchen Sachen, darum sind die beiden Leitern auf der oberen Etage rausgeflogen und das Sputnik wurde aufgehängt. Der Karton lebt schon gar nicht mehr, ist also auch nicht mehr im Weg und eine dritte Ikea-Deckel-Etage ist im Bau, die soll ganz oben hin
Argh.. anfangs war ich begeistert vom Jumbo, aber inzwischen würde ich meinen Kleinen gern eine größere Grundfläche bieten. Auch ist er mir nicht hoch genug. Wird wohl alles auf ein drittes Gitterteil oder einen Selbstbau hinauslaufen !
Sehr hübsch ich glaube meine Ratten würden da einen rosa- lila Albtraum griegen xD
Hallo MsBond.
ich muss ja zugeben, dass Pink nicht unbedingt so meins ist, aber erstaunlicherweise finde ich das bei dir im Käfg echt stimmig. Gefällt mir, weil alles irgendwie gut zusammenpasst.
Das einzige was ich anmerken würde, wäre die Lauffläche, aber das ist ja schon in Arbeit.
Ansonsten gefällt mir dein Käfig sehr gut.
Liebe Grüße,
Bea.
Der Pinke Käfig ist einfach der Knaller ich hoffe da sitzen weiber drinne, weil bei jungs würd ich mir leichte gedanken machen hihi ne der is wirklich süß
Hallo,
tadaaa,bin heute endlich fertig geworden. Hab gesucht,gekauft, geklebt,gebaut,geklopft und das ist das Endergebnis:
Ich hoffe meine 7 Köpfige Männer WG weiß das zu schätzen:D
Verbaut habe ich u.a:
2 Rollen selbstklebende Folie
2 Komplement Deckel 50x58cm
1 Stolmen Regalbrett
1 Burg,weiß bemalt und freestyle bepinselt in Türkis,Silber,Babyblau.
1Kaninchenklo
1 Wigwam mit Karabinerhaken
1 Kuschelwürfel
1Kuschelrolle klein
1 Kuschelrolle groß
1 Kuscheliglu(1 zweites folgt)
1 Ferplast Röhrenstück
1 Holzhaus
1 Plastik-Chinchillabad als Haus
1 Bonbonglas zum Wühlen etc.
5 Holzbrettchen als Treppenersatz
1 Kuschelkissen
1 Futterspender
Unzählige Muttern,Schrauben,Unterlegscheiben,Ikea Haken und Kabelbinder zum Stabilisieren.
Es folgt noch 1Sputnik,unzählige Näpfe und Tränken.
Lg:tongue:
Huhu,
Ich find deinen Käfig super!
Ist echt toll geworden, bin nicht so ein Fan von Volletagen, deswegen find ich den echt schick!
KleinerEngel Dankeschön:o
Das ist unser Jumbo.^^
Zurzeit wohnen da 3 Rattendamen.
Hallöchen!
Gondria79 Dein Käfig sieht nicht schlecht aus, aber bau bitte noch mindestens eine Vollebene ein. Ratten brauchen Lauffläche und da bietest du ihnen ein bisschen wenig an. Und, du kannst dann auch mehr Spielkram reinbauen, ohne das man Angst haben muss, dass sie es von der Ebene kicken.
beefcheef Dein Käfig gefällt mir recht gut. Ein bisschen mehr Kuschelkram würde ich aber empfehlen. Ratten mögen gerne Kuschelkram.
Grüßchen
Hallo,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich seh keine Kuschelsachen und das ist echt schade. Du machst ja beim Wanderpaket mit, ich hab ne Menge genäht wo bestimmt für deine Süßen was dabei isr.In feine Streifen gerissene Zeitungen sind auch immer ganz toll zum Wuseln.Ansonsten ist der Käfig echt chic.LG Ela
---------- Nachtrag 23.10.2011 um 12:25 ----------
Sorry, leider machst du nicht beim Wanderpaket mit, schade! Hab mich vertan.
Hallöchen!
Gefällt mir schonmal ganz gut, dein Käfig. Allerdings würde ich mehr Einrichtung unten reinbauen. Mehr zum kuscheln. Da sieht unten etwas leer aus.
Grüßchen
Hallo
KleinerEngel,das schaut ja schon prima aus.Gefällt mir gut=)
Kleiner Tip:man kann von unten diese kleinenÖsenhaken in die Holzbretter drehen,die gucken oben nicht durchs Brett durch und dort auch noch Kuschelsachen aufhängen und die Ratten können sich so nicht an offenen Haken verletzen,so mache ich das hier:]
Lg:tongue:
Hallo,
Kuschelsachen haben unsere Ratten auserhalb des Käfiges zu genüge.^^
Da der Auslauf sowieso ~12 Stunden am Tag offen steht, stellt das kein Problem dar.
Hallo,
der Käfig meines Oma-Duos steht hier ja auch noch nicht.
Voilà ...
Hinter dem Kuschelhäuschen unten ist nochmal eine Ferplastetage mit einem Häuschen dahinter.
Und oben hinter der Hängematte ist nochmal eine Etage (ca. 50x50cm) mit einem Häuschen und die 2 Sputniks.
Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen ...
beefcheef: Ich kann nur von meinen Ratten sprechen, aber ich könnte mit nichts die Hängematten und Kuschelhäuser in ihrem Käfig ersetzen (im Auslauf kann man sowas schließlich schlecht aufhängen ).
Hallo,
beefcheef: Ich finde ganz ehrlich, dass bei dir Kuschelsachen fehlen. In deinem Auslauf sehe ich jetzt nur eine Decke und das finde ich nicht ausreichend. Ich kenne keine Ratte, die sich nicht über ein Hängekuschelhäuschen im Käfig freut. Meine 13 Damen hier nutzen ihre Kuschelsachen sehr.
Nicht böse nehmen, aber ich finde immer ein Käfig ohne Kuschelsachen sieht immer sehr ungemütlich aus. Das ist zwar vielleicht sehr vermenschlicht, aber aus Erfahrung mit meinen Rattis sehe ich ja wie sehr sie die Kuschelsachen lieben und nutzen.
Liebe Grüße,
Bea.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!