Gitterkäfigvorstellungsthread

• Hallöchen!

beefcheef Und, in der Zeit im Käfig sollen sie dann auf Kuschelkram verzichten? Das finde ich sehr schade, zu dem ich nicht mal wirklich viel zum kuscheln in deinem Auslauf erkenne. Kann ebenfalls nur bestätigen, dass Ratten Kuschelkram sehr gerne mögen. Meine Damen nutzen es ebenfalls sehr gerne. Und, sie haben im Auslauf auch Kuschelkram ...

Tanja Gefällt mir, deine Seniorenresidenz.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• hallo,

ich kann mich da nur anschließen!!! im auslauf kaum kuschelzeugs, im käfig kaum kuschelzeugs.wie öde!!! meine 4 lieben die kuschelsachen. sie verschönern sie zum noch mehr kuschel noch mit gerissenem papier oder küchenrolle. einen käfig ohne dem zeug ist für mich nicht toll, auch wenn sie sehr lange auslauf haben.lg ela

Es grüßen Ela :winki: und die Zuckerschnecken Maddy, Emily, Flocke und Räuber

• Hallo,

so nun haben mein Mann und ich baulich verändert und in die Mitte eine Volletage gebaut,ein Brett und ein halbes Brett dahintergeschraubt,mit Fallstrick zum runterklettern und Brettchen zum hochklettern.

Die linke Ferplast Etage ist nach unten rechts gewandert und die Burg hab ich rausgenommen,dann ist mehr Lauffläche vorhanden und ich kann von unten mit Ösenhaken gaaanz viel Extra Kuschelkram aufhängen=)

Die Burg wird die 7 Zwerge dann nach der Integration bespaßen:D

Code

Lg:tongue:

"Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

• Sehe ich grundsätzlich auch so, aber meine nutzen die Sachen überhaupt nicht:( Kommt vielleicht noch oder mach ich was verkehrt?

LG

Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

• Hallöchen!

@Quenny87 Es dauert teilweise etwas, bis sie es nutzen. Aber, wenn sie entdeckt haben, wie schön Kuschelsachen sind, dann hängen sie fast nur darin / darauf ab.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallöchen!

Gefällt mir recht gut, Kleiner Engel. Ist das der feste Standplatz des Käfigs? Irgendwie sieht es aus, als wenn er zwischen Tür und Angel steht und Durchzug abbekommt.

Grüßchen

• Huhu,

Lady-lili

tolle Idee das mit dem Vogelkäfig,gefällt mir=)

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch...sind die Ebenen lackiert oder beschichtet?Ist es eine glatte Rampe nach oben,oder mit Rillen?(sieht man so schlecht:o)

Dann noch ganz viel Kuschelzeug aufhängen in Form von Häusern,Hängematten.Dafür kann man Geschirrhandtücher nehmen,oder Hosenbeine abschneiden und aufhängen=)Und noch ein paar mehr Verstecke wie Häuser,alte Blumentöpfe,Karton mit Loch,Zeitung und Klopapier/Küchenpapier auslegen und fertig.

• Huhu,

Lady-lili,

würde die Platten urindicht mit Sabberlack lackieren oder mit selbstklebender Folie aus dem Baumarkt,sonst müffelt es bald sehr unangenehm nach Urin.

Auch die Rampe sollte lackiert werden,und noch Leisten draufnageln sonst wirds rutschig.

Den Fehler hab ich auch gemacht und Bretter schnellstens mit Folie beklebt,meine Nasen fressen nix an zum Glück.

• Hey Lilli,

Schonmal super mit den Ebenen, aber ich würde noch Kuschelzeugs und so reinhängen und Häuser....sind die Nasen schon eingezogen? Viel spaß mit den Süßen...

Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

• Hallöchen

so hier mal mein Jumbo Hamsterkäfig.

Ich habe 2 Vollebenen mit 80x50 cm eingebaut und 3 kleine Ebenen.

Ich habe 3 mal lackiert und hoffe das das ausreicht.

Es sind 3 Klos drinnen.

2 Sputnicks, 1 Plastikhaus unten, 2 Hängematten, 1 Körbchen, 2 kleine Kletterseile,

ein freihängendes Hanfseil zum Spielen, ein kleiner Holztunnel und eine Weidenbrücke. Eine Röhre wird noch dazukommen und mir wird sicher noch mehr einfallen

Bin gespannt ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Mir kommt er irgendwie noch so leer vor (auf dem Foto jedenfalls). Ich glaub da kommt noch mehr Kuschelkram rein.

Liebe Grüße von Judith mit Calimero, Emil, Fridolin und Filou

:kerze: Thommy, Toffy, Monty, Dusty, Tony, Felix, Krümel, Yoshi, Lotta, Luna, Jacky, Amy, Sally :kerze:

• Hallo,

ich würd noch son paar Pappröhren und Zeitungsschredder reintun. Zeitung der Länge nach in dünne Streifen reißen und überall verteilen. Je mehr desto besser. Auch kann man damit die Sputniks und Kuschelsachen pimpen.

Die Bilder sind etwas dunkel aber ich glaube man erkennt was ich meine. Vieleicht ist das ja ne Idee für dich. Kostet nicht viel Geld hat aber ne große Wirkung.

LG Ela

Es grüßen Ela :winki: und die Zuckerschnecken Maddy, Emily, Flocke und Räuber

• Hallöchen!

Elli Pirelli Sieht schon nicht schecht aus, würde aber auch mehr zum kuscheln empfehlen. Kuschelhäusschen sind zum Beispiel sehr beliebt bei meinen Kleinen. Oder, wie schon empfohlen wurde, Zeitungspapier zerkleinern und reingeben. Wenn ihr ein wöchentliches Blatt bekommt und da welche über bleiben, einfach schnappen und zerreissen. Das kostet dich dann null und deine Ratten haben 100% Spass.

Grüßchen

• Hallo,

ja Zeitung ist eine gute Idee. Ich muß nur erstmal bunkern

Lg

Liebe Grüße von Judith mit Calimero, Emil, Fridolin und Filou

:kerze: Thommy, Toffy, Monty, Dusty, Tony, Felix, Krümel, Yoshi, Lotta, Luna, Jacky, Amy, Sally :kerze:

• Halli hallo...

Mein neuer Käfig.

Der Chin Tower. 160cm hoch, Kantenlängen 76x76.

Insgesamt 7 Ebenen, 2 davon nur kleine Sitzbretter. 1 große Ebene, 2 mal 76x43 und 2mal 76x20 mit abgeschrägter Ecke.

2 große Türen über die gesamte Seite, 2 mittlere Türen und 6 kleine.

Ausstattung: 2 Eckklos, 2 Futternäpfe, 1 Wassernapf, 1 Nippeltränke, 5 Häuschen, 7 Hängematten, 5 Treppen und Brücken, außerdem 1 Pappröhre, 1 Birkenröhre, 1 halbe Kokosnuss, 1 Kalkstein

Und zudem hier einmal das "neue Rattenzimmer"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!