Gitterkäfigvorstellungsthread

• Hallo,

wird Zeit, dass Ich meinen Tower auch mal wieder vorstell. Frisch geputzt und umgestaltet. 2 neue Teiletagen (die Weißen), neuer Kuschelkram.

Normal gibts da noch mehr Hängematten und einen Katzenkuschelsack, den sie lieben- befindet sich jedoch nun in der Waschmaschine.

Der Kalkstein und die Knabberstange sind auch nicht mehr drin (s. 3. Bild)

• Huhu,

funktioniert das so bei Dir?

Ich hatte nie beide Geschlechter auf einmal (höchstens frisch kastrierte Jungs, aber die wurden in ein anderes Zimmer verbannt, bis die Quarantäne durch war), aber ich hatte mal eine Freundin zu Besuch, die ihre Vollböcke mitbrachte, weil sie gerade vom TA kam. Ihre Jungs standen in der Transportbox bestimmt 5m von meinem Weiberkäfig entfernt und ALLES, was 4 Pfoten und eine Nase hatte, stand senkrecht am Gitter und drängelte sich in die Richtung des jeweils anderen Geschlechts und nagte am Gitter. Da war ich ein wenig geschockt und fast froh, als meine Freundin wieder losfuhr.

Ich bin da irgendwie seeehr skeptisch, was das beide-Geschlechter-in-einem-Zimmer-halten angeht...

Ansonsten find ich, dass der rechte noch etwas leer aussieht...? Und in beide könnten gut noch einige Kuschelsachen rein.

(Und denk unbedingt dran, dass man Gitterkäfige NIE ganz an die Wand stellt: Ich hab da früher nicht drauf geachtet und muss jetzt nämlich hier tapezieren. )

LG

• Hallöchen!

Jetzt mal ernsthaft gefragt, hälst du wirklich Ratten in dem kahlen Ding?? Finde das eher eine Zumutung als eine Behausung. Bitte, bitte bau mehr Ebenen rein und mehr zum kuscheln und spielen. Wieviele Ratten wohnen denn darin? Und vorallem finde ich, dass beide Käfige zu nah bei einander sind. Würde Dir empfehlen einen von beiden in einen anderen Raum zu stellen.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• hallo,

ich kann mich da nur anschließen. der kleine käfig ist was für wellensittiche und beide sehen einrichtungstechnisch mega langweilig aus.

ideen gibt doch wirklich genug im forum!!! lg ela

Es grüßen Ela :winki: und die Zuckerschnecken Maddy, Emily, Flocke und Räuber

• Huhu,

ich habe auch eine kleine Anmerkung.

Ich weiß ja nicht wie der Rest des Zimmers/Wohnung so ist aber wäre es nicht

möglich das der Käfig nicht direkt neben dem Fernseher steht?

Vielleicht gibt es in deiner Wohnung ja noch geschütztere Ecken. Der andere steht

auch so frei direkt neben der Tür. Es sieht alles so offen und kahl aus.

Bau doch ein paar Hängematten (aus alten Stoff/Klamotten etc. abgeschnittene Hosenbeine sind auch super).

LG

Liebe Grüße von Judith mit Calimero, Emil, Fridolin und Filou

:kerze: Thommy, Toffy, Monty, Dusty, Tony, Felix, Krümel, Yoshi, Lotta, Luna, Jacky, Amy, Sally :kerze:

• Ich denke es wäre gut, wenn du auch auf die anderen Fragen eingehst.

Welche Maße haben beide Käfige?

Wieviele wohnen in dem Jungen Käfig?

Und auch von mir, bitte überdenke die Haltung beider Geschlechter im gleichen Raum. Es scheint so vielleicht zu funktionieren. Aber in erster Linie sollte man da an die Tiere denken, die 100pro unter Dauerstress stehen auch wenn Mensch selber das garnicht bewusst wahrnimmt.

Dazu kommt ja auch , das bei den Mädels es kein Rudel ist, da ein Rudel doch erst ab drei Tieren anfängt.

Zu der Einrichtung wurde ja schon einiges gesagt, aber wenn du noch am Einrichten bist, warten wir gespannt auf bald aktuelle Bilder

Lg Chenoa

• Hallo,

der Jungskäfig scheint ja ganz ordentliche Maße zu haben (auch wenn wir immer noch nicht genau wissen, welche nun genau ).

Für Deine 2 Mädels (wobei da mindestens 1 weiteres Mädel wichtig wäre, weil es so kein Rudel ist) würde ich Dir allerdings dringend nahelegen, einen größeren Käfig anzuschaffen. Die Mindestmaße für 2 Ratten sind LängexBreitexHöhe 80x50x80 cm - und das ist schon wirklich das Minimum, das man nur im Notfall wählen sollte. Besser wäre eine Grundfläche von 100x50 cm und noch mehr Höhe als nur die 80 cm.

Eine Käfiglänge von nur 60 cm geht leider gar nicht!

• Hallo,

so jetzt darf meiner "zerfleischt" werden

Es ist eine Voliere Casa 90. Im Moment wohnen noch 2 Weibchen und 1 Kastrat drin. Nach der Integration kommen noch 2 Kastraten hinzu.

Dann wird auch die eine Halb-Etage (die da genau in der Mitte ist) durch eine Volletage ersetzt.

Die Vorderfront besteht aus Plexiglas, damit man das komplett öffnen kann, ist zum Säubern und zum Knuddeln praktischer.

Liebe Grüße

• Hallo:tongue:,

finde deinen Käfig gut und das mit dem Plxiglaus vorne ist eine gute Idee. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich das bei meiner Volli auch gerne machen. Wollte schon ewig zusätzliche Türen einbauen.

Das mit der Volletage finde ich eine gute Sache, so haben deine Süßen noch mehr Lauffläche. Oben ist dein Kuschelbereich, oder? Kommen die Rattis denn gut oben an den Sputnik?

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Hallo,

ja, man sieht das nicht, aber unter jeder Etage ist auch nochmal ein "Kuschelbereich". Also da hängt auch nochmal ne Hängematte.

Und mit dem Sputnik: ja, da ist ja dieses Seil, das klappt prima.

(Falls die beiden Neuzugänge es nicht schaffen, hab ich mir schonmal Rampen bestellt

Die beiden sind nämlich etwas "gemütlciher" )

Liebe Grüße

• Hallöchen!

Mir gefällt dein Rattenreich auch gut.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hey,

finde die Voliere auch super! Der Auslauf gefällt mir auch sehr gut!

*Thumb up*!!

Werde im Laufe der folgenden Woche auch mal ein paar Fotos von meinem Käfig präsentieren, wenn er denn dann komplett fertig ist (fürs erste xD).

Liebe Grüße

• So das ist mein Jumbo, Maße: 100x120x50 (BxHxT)

Ich bin Momentan noch am einrichten. Der Käfig ist so also noch nicht fertig!

Dazu kommen noch ein-zwei Häuschen, Tunnel/Röhren und Kuschelsachen.

In 10 Tagen hab ich auch endlich Zeit zum nähen Da ja meine Inti ja im Moment noch läuft hab ich auch noch genügend Zeit bis ich fertig sein muss mit dem Käfig.

Oben und unten habe ich 2 Halbetagen und in der Mitte eine Volletage. Zwischen den Etagen ist jeweils 30cm Platz, zwischen der oberen und dem Gitter sind 25cm Platz.

Ist das mit der Etagenaufteilung so in Ordnung??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!