Gitterkäfigvorstellungsthread

• Hey, und direkt mal vielen Dank an Gondria79&Yvonne84

Ich werde echt mal gucken ob ich noch Volletagen darein bekomme, ohne das ich mir alles verbaue XD. Die Türen habe ich nähmlich schon vergrößern müssen, da es angfangs echt nahezu unmöglich gewesen wäre die Voliere zu reinigen:mad:

Bei den Sägespänen habe ich auch shon überlegt, aber meine Rattis zeigen keine Allergischen Reaktionen oder sontige Probleme und sie sind es jetzt gewohnt da rein zu machen, aber wenn das auch so ein Problem für die Atemwege ist, muss ich das natürlich nochmal überdenken.

Was das Futter angeht, also meine Ratten störts auch net, und es hat einfach riesen Vorteile, denn je höher Fressen und Klo steht, desto größer ist die Schweinerei um den Käfig herum

Was haltet ihr eigentlich von noch mehr Röhren? Ich möchte so viel Abwechslung wie Möglich in den Käfig bekommen

• Hallöchen!

Bitte, gern geschehen.

Rohre sind immer gut, zum durchlaufen und verstecken.

Aber, auch als Rattentaxi für scheue Ratten zwischen Käfig und Auslauf.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Huhu,

immer sehr gerne=)

Meine Ratzen lieben Röhren,spielen verstecken,schlafen drin....an so ein kleines Labyrinth hatte ich auch schon gedacht...mal sehen;)

Dieses gelbe Drainagerohr aus dem Baumarkt kann man mit einem Fön erwärmen und in die gewünschte Richtung biegen,es sind schon kleine Luftlöcher drinnen und praktischerweise Rillen damit es nicht so rutschig wird,ist gar nicht mal sooooo teuer.

Viel Spaß beim basteln=)

Liebe Grüße:tongue:

"Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

• Ok gut, und nochmal vielen Dank

Ich werde mal im Baumarkt suchen, und wenn mein Käfig dann optimiert wurde komme ich nochmal hierher und freue mich dann auf eure Kritiken;)

Liebe Grüße=)

• Hallöchen!

Schick. Gefällt mir. Auch wenn grün nicht meine Farbe ist, finde ich es dennoch super. Du hast eine klare Farblinie.

Allerdings finde ich, da kann noch mehr zum kuscheln rein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem grünen Kuschelhaus?

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo,

achja, das wars, was ich noch vergessen habe dazuzuschreiben: Unter jeder Etage hängt noch eine Hängematte. Das kann man nicht so gut erkennen) und die Hälfte der Hängematten sind normalerweise Hängehäuser, aber da hab ich grad zu wenige und die sind leider grad alle in der Wäsche. Irgendwie demolieren meine Nasen immer nur die HängeHäuschen, HängeMatten nicht, daher muss ich ständig neue nähen...

Und hinter dem oberen Sputnik hängt noch ein zweiter Sputnik, den sieht man auf dem Bild irgendwie auch nicht...

Die neuen kloppen sich immer um die Sputniks/Sputnikse/Sputnike (?) und deshalb gabs zu Weihnachten Nr. 2.

Ja, mein Auslauf soll jetzt bald komplett lila werden^^ (weil ich in grün nix neues mehr finde ) Ich weiß ich bin da etwas bekloppt

Liebe Grüße

• Mein Jumbo ist nun auch seit einiger Zeit fertig.

Die unterste Etage finde ich selbst im Moment noch zu leer, weiß aber noch nicht ob ich nur eine Hängematte oder noch ein Häuschen dazu stelle.

Falls die Frage kommt, wieso ich 2 Kokosnüsse im Käfig hängen habe, die nutze ich für Leckerlis.

Habt ihr noch weitere Tipps oder Vorschläge was vielleicht verändert werden sollte?

Liebe Grüße, Krümel

• Hey Leute

Hier mal der Übergangskäfig für den kleinen Rex, der morgen bei mir einziehen darf. Was meint ihr?

Edit: Unten, nicht zu sehen, liegt noch Drainagerohr und (davon ist eine kleine Ecke zu sehen) eine Weidenbrücke-

Unter der langen "Ebene", steht ein Pappkartonhäuschen.

• Huhu,

Millemaus,ich finde den Übergangskäfig super so.Eine schöne 1 Mann Single Bude,mit allem was man sich(bis die rattige Gesellschaft kommt) wünschen kann.

Liebe Grüße:tongue:

• Hey.

Dankeschon Gondria

Ich hoffe nur, dass er sich schnell mit den anderen 6en und noch schneller mit meinem zweiten Einzeltier McMurphy verstehen wird.

Wenn die beiden sich früher verstehen, als die gesamten 8, dann darf er mit in den Jumbo ziehen. Ob ich diesen nur halb aufgebaut lasse, oder den beiden kleinen Männern einen ganzen gönne, weiß ich noch nicht.

Hängt dann denke ich vom Fortschritt der großen Inti ab

• Hey,dann drücke ich dir alle Däumchen&Pfötchen,das sie sich mögen und eine schöne Inti daraus wird LG

• Hallöchen!

Eigentlich finde ich den Käfig schon eher zu klein. Der kleine Mann hat da ja kaum bis keine Lauffläche. Wenn es eine ganz schnelle Integration wird, kann man mal ein Auge zu kneifen, aber für längere Zeit ungeeignet. (Neuankömmlinge wohnen bei mir im Jenny.)

Schick eingerichtet finde ich ihn dennoch.

Grüßchen

• Öhem... Yvonne ^^

Der Käfig ist 100x60cm groß. Denke das dürfte reichen. Er ist mit 50cm nur zu niedrig. Aber um ehrlich zu sein finde ich ihn sogar besser als nen Jenny mit 80x50x80. Er kriegt ja zudem auch noch täglich Auslauf.

• Hallöchen!

Tja, dann hast du deine Meinung und ich meine. Ich finde den zu klein. Und, wenn der drei Meter lang wäre, wäre er für mich immer noch zu klein, da es genau an der Höhe fehlt und damit an Ebenen. Müssen nicht mal Vollebenen sein, aber etwas mehr, zum laufen.

Du lässt ihn ja nicht vierundzwanzig Stunden laufen, oder?

Grüßchen

• Hey.

Nur fürs Verständnis und rein hypotetisch:

Du empfändest einen Käfig mit 300cmx60cmx50cm als ungeeignet und einen Jenny mit 80x50x80 als gut?

Na ja, so hat jeder seine Meinung

• Hallöchen!

Solang keine weiteren Ebenen drinnen sind schon.

Grüßchen

• Huhu,

mh meiner Meinung nach könnte man auf der Höhe von der kleinen blauen Ecketage 1- 2 Teiletagen reinmachen klar,aber ich denke mal schon das Millemaus für mehr als 2 Stunden Auslauf sorgen wird.

Vielleicht könnte man den Käfig ja in einen abgesicherten Bereich stellen,wo er rauskann wann er möchte (z.B im Bad wie bei Serena-t&Greta)

Ansonsten finde ich es als Übergang super so,mein Ray wohnte bis zum Intiabschluß auch ne Weile so,mit viel viel Auslauf und Beschäftigung.

LG=)

• So,

heute sind die Klopse in den XL gezogen.

ich habe ihnen extra beide Voletagen reingemacht und heute noch 2 neue Rampen besorgt Toi, toi, toi das alle Füßchen heile bleiben. Bewegung haben die dringend nötig

Bis Dato hocken sie nur oben und strecken höchstens ihre Nase aus dem hartmut-Haus. So viel Platz sind die garnicht mehr gewöhnt, ich lass mich einfach mal überraschen.

Grüsschen

Nyu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!