Gitterkäfigvorstellungsthread

• Hey,

ich kann hier auch mal wieder Updaten ^^

Wir haben 1. unseren Dreier Casaumbau angebaut/umgebaut und für unser Zweitrudel einen 1,5 Jumbo gebastelt.

An der Casa haben wir 1. die Füßchen unten mit knapp 30cm auch noch ausgebaut so dass die Mädels den Platz auch nutzen können und dann haben wir diese Woche die Türen zu großen aufklappbaren umgebaut.

Und hier der Jumbo:

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Danke :) Mir gefällt er auch immer noch super und den Jungs eh So steht er seit August letzten Jahres. Zuvor hatte ich nur den linken Teil und konnte aus Platzgründen nicht erweitern ...aber das ist schon ein enormer Unterschied von vorher zu jetzt, wie sie das ausnutzen. Würde ich nie wieder rückgängig machen (höchstens noch eine dritte Voli anbauen).

• Hey,

aha auch jemand der Klebefolie verwendet
    Hatten wir auch, bevor wir auf Siebdruck umgestiegen sind. Sogar das gleiche Muster

wie man aber auf dem bild sieht, sind wir wegen der Nage"wut" auf siebdruck umgestiegen ^^ Wenn die folie nicht da bleibt wo sie soll bringts auch nix

Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Hi

Die Folie ist einfach nur praktisch, verwende die schon lange und hatte da noch nie wirklich Probleme.

So sehen die Etagen hier teilweise aber auch aus. Immer schön vorne die Kanten abgepult. Das sind halt kleine Schreddermaschinen Ich überlege allerdings schon, ob ich Metalletagen anfertigen lasse, weil es mich stört, das sich hinten zwischen Etage und Gitter immer Schmodder ansammelt ...die Metalletagen sollen dann hinten und an den Seiten hochgebogen sein.

• Aloha

Das ist mein Käfig.. an sich mag ich ihn so wie er ist, finde nur, es fehlen noch paar Kuschelsachen/ -häuser, die ich noch machen muss.

Und die Anordnung der untersten Etage ist etwas besch...

Liebe Grüße von Sandra

:kerze: Immer im Herzen: Tarquin, Kito, Vitur und Farou :kerze:

• Wow Sylvia, sieht super super cool aus.

Wie hast du denn die Röhren am Gitter befestigt, dass das auch stabil hält?

Liebe Grüße von Katherina und der Gurkentruppe (Sidney, Prime, Spencer, Kasimir, Virgil, Raymond, Edison, Einstein und Archibald)

• Ich wurde gebeten meine Antwort nochmal einzustellen.

Erstmal Danke :)

Die Röhren habe ich mit den Haken die bei den Ikea Dignitet Klammern mitgeliefert werden befestigt. Mit der Öse fest an der Röhre (da wo man auch die Kettchen befestigen kann) und mit dem Haken am Gitter. Das hält bombenfest.

• Dann zeig ich auch ml meinen Jumbo, der erst diese Nacht aufgebaut wurde. Die Etagen sind beklebt und ich habe Signe Teppiche darauf gelegt. Bisschen Einrichtung kann er aber glaub ich noch vertragen.

Ach ja, das rechts ist eine Kunstpflanze an sie dank Decke nicht kommen und die andere ist auch nicht erreichbar.

• Hallo Maggie,

gefällt mir gut Ob da jetzt zum zweiten Bild noch Einrichtung dazu "muss" find ich nicht zwingend. Ich persönlich mag auch etwas freie Fläche zum Laufen, sofern von allem genug da ist kann das jeder für sich entscheiden find ich.

Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass die Decke da bleibt wo sie ist, Ratten können angeln. Daher würde ich doch schauen, dass die Pflanzen etwas wegkommen. Oder was ich bei meiner ersten Voliere gemacht habe, ich habe so ganz dünnes Bastelpappelholz lackiert (damit es schöner aussieht) und mit Haken an den Seiten befestigt.

Trinkflaschen bringst du ja bestimmt noch an und vielleicht noch etwas Zeitung auf die kleinen Flächen, wenn sie es drauf lassen

Ist schön geworden!

Liebe Grüsse, Christina

* Kasimir * Fiete * Poldie * Enno * Purzel * Hannes * Kuno * Cedric * Kornelius * Frederik * Sebastian * Harry * Matze * Jojo * Möhrchen Grabowski * Kringel * Calimero * Karl Knopf * Hicks * Wendelin * Nichi Braunfell *

• Hey,

sieht doch gut aus!

Kommst du denn oben auch noch hin zum sauber machen, da haste ja fast keinen Platz durch die Türe oder?

Ich würde die leitern noch lackieren, sonste haste da nicht lange freude dran

• Hi :)

Also ich werde bald diesen Käfig hier bekommen

Dient bisher als Vogelkäfig und war sogar schonmal ein Rattenkäfig

Nun werd ich ihn für 80 Euro kaufen und wenn ich dann irgendwann wieder Ratten habe, hab ich nen schönen großen Käfig, wo natürlich später noch volletagen und sowas reinkommen.

Der Vorteil: Dadruch das ich momentan keine Ratten habe, habe ich viiiiiel Zeit um mir nach und nach Einrichtung zuzulegen :)

Grüße :)

Niemand hat das Recht sich zum Herrscher über andere aufzuschwingen- und schon gar nicht über die unzähmbaren Kräfte der Natur.

@ Peter Freund

Unvergessen

Blanket, Lucy, Pepsi, Smarty und Sui

• Kann mir jemand sagen, was für ein Modell das ist? Stelle meine Savic Royal die tage auch vor, wenn sie fertig ist

Zitat

Ich wollte mal wissen, wie weit ich mit nur schwarzer, weißer und grauer Einrichtung komme und habe mir meinen Notfallkäfig geschnappt

liebe Grüße,

Isa mit Buddy, Loki & Mäx

• Huhu,

die Leitern habe ich gerade nur noch drin bis ich da noch das andere Brett angeschraubt habe. Diese zu lackieren is ja doch ne Grausame aufgabe durch nicht "durchgehende Fläche". Die werf ich einfach weg dann.

Also auf der Mitteletage wird der Sputnik gut gefunden. Das Keramikhaus steht erstmal unten damit der Aufstieg auch klappt und weil es doch recht schwer is und den Teppich vorm verrutschen halten kann.

Also zum saubermachen klappt das noch gut und ich kann dadurch fassen um die Hängematten aufzuhängen. Ich krieg aber natürlich net mehr alle Gegenstände durch die schmalen Öffnungen. Anders wusste ich aber nicht wie ich die Bretter effektiv anbringen sollte. :-/ Eigentlich hätte ich gern U-Form gehabt wie bei dir, Yeen, jedoch hatte ich absolut keine Lust auf aussägen, da ich die Bretter erst hätte mit zu ner Freundin schleppen müssen und so. War mir alles zu umständlich.

Liebe Grüße,

Maggie mit den 4 süßem Chaoten

• Hey,

Zitat

Kann mir jemand sagen, was für ein Modell das ist?

Für mich sieht das nach einer Villa Casa 90 aus *grübel*

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!