Hi lupina,
Zitatsag mal - wie hast du denn die Siebdruckplatten befestigt bekommen? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie
ich die Platten befestigt kriege. Aber so wie es aussieht - tragen 9mm starke Platen die Ratten und halten das
Gewicht aus?
Mit der Plattenstabilität hatte ich so meine Bedenken - bis ich das Material mal in den Händen hatte. Siebdruckplatten sind sehr widerstandsfähig! Biegt sich fast gar nicht wenn ich sie durch die Gegend trage. Für 4 ausgewachsene Rattenböcke gar kein Problem! Da könnte man sicherlich auch ein Bücherregal draus bauen. Kommt natürlich ein bisschen auf die Befestigung an. Ich fande es wichtig, dass sie so dünn wie möglich sind, da ich sie zu jedem Putz ausbaue und das Käfiggitter auch das zusätzliche Gewicht der Zwischenetagen tragen muss. Dünner als 9mm habe ich sie nicht bekommen.
Die Platten habe ich mit den Halterungen befestigt, die mit dem Savic geliefert werden. Eigentlich für die Halbetagen gedacht. Eine Halterung längs seitlich, eine nebendran hinten quer (Bild Anhang). Dann ist zwischen der Halterung quer und der anderen Käfigseite gerade noch genug Platz für die Treppe. Damit die Platte nicht nach vorne kippt (vordere Ecke die keine seitliche Halterung hat), habe ich dort eine Ösenschraube in die Platte gedreht (Bild Anhang). Muss man nur aufpassen, dass die Ösenschraube keinen zu großen Durchmesser hat. Da könnte die Platte aufbrechen.
Hällt wunderbar und wackelt kein bisschen. Da dürfen irgendwann noch mehr gut gebaute Böcke drauf rum turnen