Gitterkäfigvorstellungsthread

• Huhu,

hab mit meinem Selbau Haus drei drinne, dachte mir aber schon das es noch mehr sein dürfen. Unteranderem bestelle ich mir auch ein paar Kuschelhäuser.

Mit den weiteren Etagen werde ich noch in angriff nehmen, möchte ja liebend gerne noch so Ferplastetagen...

Mal gucken, und dake Bea.

LG Satina

Es Grüßen Lynn, Duffy und die beiden Schnecken

Hinter der RBB: Lestard, Liz, Alexia, Artax, Avi, Cookie, Vinny, Paulinchen

• Hallo,

hab mal etwas bessere aufnahmen von der voli gemacht:

LG Ale

komplette voli:

obere und zwischen ebene:

Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

den Hundekindern Cooper und Luna. :)

Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

:liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

• Hallo,

ich find ja die Tasche immer noch sehr cool.

Ich würd vielleicht noch eine Volletage und ein paar Kletterseile einbauen?

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• hmm danke bea, die idee mit den seilen gefällt mir sehr. Und das mit der etage auch. Muss mal schauen wie ich da noch etagen reinbekommen kann.

LG Ale

Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

den Hundekindern Cooper und Luna. :)

Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

:liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

• Hallo,

hast auf jeden Fall einen klasse Käfig für deine Ratten.

Ich würde aber noch Volletagen einbauen und noch Kuschelhöhlen und Häuschen den Ratten anbieten. Wenn die Rattis später älter werden, klappt es leider nicht mehr ganz so gut mit dem Klettern.

Volletagen bringen einfach schön viel Lauffläche und Kuschelhäuschen sind immer wahnsinnig beliebt.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Hallo,

schöne Voli! Aber ich schließe mich Bea an: mit Volletagen kannst du noch viiiiel mehr rausholen. Weißt du, Ratten sind ja keine Fische oder Vögel, die das komplette Volumen des Käfigs so nutzen können... Ratten brauchen Lauffläche und die ist bei dir im Augenblick nicht ausreichend gegeben.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Also vielleicht kann man das nicht so richtig sehen..aber die Lauffläche ist schon einigermaßen viel (sind seit der Aufnahme noch einige dazugekommen), er ist ja sehr tief (1m)und Vollflächen sind bei diesem Käfig nicht so praktisch :erstens weil die bei der Länge und Breite ziemlich schwer sind (1qm Platte) (haben wir mal getestet) ich könnt natürlich mal halbe Platten über die gesamte Breite versuchen zu installieren...aber ich habe auch alte Rattis da drin und die können über Leitern oder dicke Äste z.Z.überall hin wo sie wollen. Die können halt noch gut klettern mit 2 1/2 ..aber stimmt schon, bei der Käfighöhe sollte man schon demnächst Sicherheitsmaßnahmen ergreifen...hehe und Häuser..die könnt ich eigentlich auch rausnehmen,dort wird nur Futter gehortet. Die Nasen liegen IMMER in den Heunestern und Heukörbchen. Hängematten brauch ich gar nicht mehr versuchen, denn zur Zeit habe ich eine (ich weiß nicht wer) Hängemattenbefestigungszerstörerin im Rudel, einmal aufgehangen-nächsten Tag abgeknabbert. Was meint ihr denn mit "Kuschelhöhlen"? Meine kuscheln eben liebend gern in den Nestern. Ich hab ja im Laufe der Jahre schon einiges ausprobiert was Käfiggestaltung angeht aber dieses Rudel scheint momentan recht zufrieden zu sein. Der Käfig ist ja noch relativ neu und noch lange nicht so richtig fertig, aber danke für eure Vorschläge.

LG Bettina

• Hallöchen!

Wow, super.

Wurde der selbergebaut oder gekauft?

Kuschelsachen wäre ein Kuschelhaus oder ähnliche Sachen.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Weder selbstgebaut noch selbstgekauft...den hab ich letztes Jahr zum Geburtstag von meinen Freundinnen geschenkt bekommen:D...war allerdings gebraucht und zwar ein gebrauchter Papageienkäfig, bei dem die Vorbesitzerin einfach nochmal kleinmaschigeren Draht vorgesetzt hat...

• Hallo Rattenfreunde.

Dann will ich meinen Käfig auch mal vorstellen...

Ideen und Tips zur Verbesserung werden sehr gerne angenommen

• Hey Ratz09

Welche Maße hat das gute Stück denn? Auf den Bildern sieht er ziemlich klein aus. Und das Häuschen ganz unten sieht auch etwas Mini aus... Und wieviele Ratten hast du in dem Käfig?

Wie hoch ist der Abstand zwischen den Ebenen?

Tipp:

Nimm die Knabberstange raus. Die Nasen brauchen sie nicht & die Dinger haben extrem viel Zucker --> dicke/kranke Ratzis(& schlechte Zähne)

Lg.

Ganz liebe grüße von den beiden 2-jährigen Rattenjungs

Da Vinci & Marc o' Polo :liebe:

• Hallo.

Oh keine Knábberstangen?! Gut zu wissen, dann werd ich die gleich entfernen.

Breite: 38 cm

Länge: 65 cm

Höhe: 77 cm

Bis jetz sind 2 Rattis drinne + 10 Babys.

Wollten evtl 4 darin halten, kommt aber bald noch ein älterer Hamsterkäfig als Anbau dazu

Ps. Das Haus is echt groß, is ein Meerschweinchenhäuschen!!

Rattenstarke Grüßlie von den Rattenjungs Kasimir und Pokerface, unsre Schildis Morla und Günny, die Miezis Nero und Tinka sowie unsre Hamsteromi Seniorita Curly und aus dem Rattenhimmel, mein kleiner Schatz Zorro.

• Hallo!

Die Bilder haben mich nicht getäuscht. Ich finde den Käfig für 2 Mädels(die in den meisten Fällen wesentlich Aktiver sind als die Männer... Da scheiden sich allerdings die Geister ) VIEL zu klein. Noch dazu, wenn eine gerade Babys hat! Die Babys werden ja auch noch Aktiv.

Die Grundfläche sollte mindestens 90 cm x 50 cm , besser 100 cm x 50 cm /60 cm sein! Höhe mindestens 80 cm, da (speziell die Mädels) gerne klettern und auch mal hüpfen.

Wie groß ist denn der Hamsterkäfig, den zu anbauen willst?

Schau mal bei Ebay unter 'Jumbo Hamsterkäfig', der ist nicht so teuer wie so manch anderer Artgerechter Käfig aber mindestens genau so gut Für 4 Ratten würd ich den trotzdem nicht hernehmen. Höchstens 3.

Lg.

Ganz liebe grüße von den beiden 2-jährigen Rattenjungs

Da Vinci & Marc o' Polo :liebe:

• ich finden den käfig auch ziehmlich klein,

wenn ich überlege das ich ich zwei männer hab und ich meinen käfig nun auch erweitere weil ich ihn zu klein finde

wäre das kein schönes leben wenn die zwei und vorallem dann noch mit 10 babys da drin leben müssen.

• Hey.

Der hat die selben Maße wie dieser Jumbo... Nur dass er blau is

Is das dann genug für 4 Nasen?

Rattenstarke Grüßlie von den Rattenjungs Kasimir und Pokerface, unsre Schildis Morla und Günny, die Miezis Nero und Tinka sowie unsre Hamsteromi Seniorita Curly und aus dem Rattenhimmel, mein kleiner Schatz Zorro.

• Hallo,

der Käfig ist schon recht klein und für 4 Nasen geht er ehrlich nicht. Da solltest du dich vielleicht nochmal nach einem schönen größeren Käfg umsehen. Ich würde auch die Gitterleiter rausnehmen, die sind nicht sehr gut und angenehm für Rattenfüsse. Vielleicht findest du eine schöne Holzleiter oder ähnliches.

Was die Knabberstangen angeht, ja die brauchen Ratten nicht. Das stimmt, gebe Flowers da recht. Meine bekommen dennoch selten als besonderes Leckerli eine. Das ist wie bei Joghurtdrops und all den anderen Leckerchen.

Nicht zu häufig und in geringen Mengen. Wie bei uns Menschen.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

• Hi,

Ok werd ich machen, habe ja bei ebay nach nem jumbo hamstekäfig geschaut und entdeckt dass mein alter Hamsterkäfig die selben maße wie der bei ebay hat

Wenn ich den als anbau ran tu wird das für 4 Nasen reichen

• Ich möchte euch nun auch mal das Reich meiner 4 Mädels vorstellen. Habe heute die Inneneinrichtung etwas verändert und es gibt jetzt einen Außen-pool

Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!