Gitterkäfigvorstellungsthread

  • So dann stelle ich mal meine Voliere hier hinein.Endlich hab ich es doch geschafft sie aufzubauen.Ich weiß sieht noch etwas sehr kahl aus aber umso mehr freue ich mich auf den nächsten Trödelmarkt um ordentlich shoppen gehn zu können.



    Es leben dort 4 Nasen drinne.1 Mutter mit ihren 3 Kindern.



    das rot weiße in der ecke ist eine tasse



    also wie gesagt der wird noch voller an Zubehör.

  • Hallöchen,



    ohja, da musst noch was tun Vorallem braucht der Käfig mehr Lauffläche...



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,


    kann mich da nur anschließen, Volletagen wären echt schön in dem Käfig.


    Die Späne würde ich auch weglassen und stattdessen Zeitungspapier nutzen. Das ist besser für die Atemwege der Nasen.


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Ja ich weiß das ist nur eine übergangslösung bis der umgebaute schrank fertig ist.dann kommen aufkeinenfall mehr späne rein.und wenn hier trödemarkt ist wird erst mal ordentlich für die nasen ges;)hoppt

  • Hallo,



    darf ich Euch meinen Rattenbau vorstellen, zusammen gebaucht aus zwei Käfigen. Es leben drei Rattis drin.


    Ganz habe ich den Käfig nicht auf ein Foto gebracht. Drum mehrere Fotos.


    eine große Auslaufabsperrung (3x2m) füge ich an den Käfig ran, so dass sie raus und rein können, fast den halben Tag über. Habe ich aus Spannplatten gebaucht.





  • Huhu!



    Sieht gut aus Hast du den Hasendraht auch von Innen dran gemacht, nicht von Außen? (wenn der von Außen ist, können die Nasen zwischen Gitter und Draht hängen bleiben.....)



    Ich würde zumindest in den oberen Teil durchgehende Etagen ziehen....wie sind denn die Maße?

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallo,



    Ist von innen rangemacht und sehr eng an das Gitter gelegt, war aber echt eine Sch....arbeit, bin total zerkratzt durch den Zaun und habe da über 3 Stunden rangefieselt...



    Jupp, das mit den Etagen ist noch in Bearbeitung. Ist momentan eine Übergangslösung, bis Männe mir welche baut. Die Ettagen waren schon dabei und momentan besser als nix.


    Er ist ca. 190 hoch insgesamt der untere Käfig ist 85 breit. Bissi Spielzeug und Klettermöglichkeiten kommen noch rein. ( Kletterseile und Rohrsystem)

  • Zitat

    Hallo,


    Ist von innen rangemacht und sehr eng an das Gitter gelegt, war aber echt eine Sch....arbeit, bin total zerkratzt durch den Zaun und habe da über 3 Stunden rangefieselt...


    Das kann ich mir vorstellen

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Ich finde dein Käfig sieht richtig cool und massig Platz haben sie auch!



    Super!




    Lg


    Amy

    Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.

  • Hi,



    ich habe gerade nichts zu tun, also stelle ich auch mal meine Käfige vor



    Also die 7 Weiber wohnen derzeit in einer "Nagervoliere Freddy´s(Name bei Ebay)" und einer "Ferplast Brio Medium" die ich mit einander verbunden habe.


    Das sieht dann so aus:



    Das war kurz nachem Erstbezug und ich ahtte eindeutig zu wenig Zeugs, muss mal ein neues Bildchen knipsen.



    Die drei Kerle wohnen in einem FuretXL.




    Die beiden Neuzugänge, wohnen in einem "FOP-Käfig". Den genauen Namen weis ich leider nicht




    Und dann wäre da noch unser Krankenkäfig:





    Joa, mehr habe ich nicht.


    Reicht auch erstmal, denke ich



    Liebe Grüße



    Nyu

    <3 Herr Schwarz, Herr Grau, Herr Dumbo und Herr Blau <3

  • Deine Doppelvoliere gefällt mir mal richtig gut! Da haben die Mädels ordentlich Platz.



    Nach einigen Umbaumaßnahmen bewohnt mein 10er Rudel derzeit diesen Käfig:



    Das Foto ist leider bischen blöd, ich werde demnächst mal das Gedöns um den Käfig herum abbauen und ein anständiges Bild machen.


    Ich hab jetzt eine Volletage, eine 3/4 Etage, eine Halbetage und eine Kleinere (as maybe seen on the picture ). Demnächst kommt wahrscheinlich nochmal eine Kleine ins rechte obere Eck... ach ja, noch kurz die Maße, das Ding ist 1,5m breit, 1,7m hoch und 65cm tief.



    Bye bye,


    Anja

    Es grüßen herzlich Anja und Piratten: Aatami, Akoni, Anchorage, Bane, Hades, Heiki, Iokua, Kaneli, Keanu, Kerru, Rogue, Spike, Styx und Sugar <:3 )~~~

  • Sooooderle - mein Aneboda ist Geschichte - ich hab was Neues



    Einmal komplett - man sieht auch gut die eingebauten Türen (oben geöffnet, unten geschlossen)




    Einmal von der Seite




    oberster Teil




    unterer Teil (etwas kahl, ich weiß, aber die Ratzis liegen eh nur oben )



    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallo Loki,



    gefällt mir echt gut. Vorallem die großen Türen sind super, die erleichtern das Saubermachen bestimmt ungemein.


    Da fühlen sich deine Rattis bestimmt sehr wohl.



    Viele liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Zitat

    Hallo Loki,


    Gefällt mir echt gut. Vorallem die großen Türen sind super, die erleichtern das Saubermachen bestimmt ungemein.


    Allerdings An der einen Seite sind ja auch noch zusätzlich die Originaltüren dran. So komme ich in jede Ecke



    bix: Bin gespannt, wie das dann aussieht

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallo,



    Loki: Werde bei meinem evtl. auch noch extra Türen einbauen.



    bix: Das sieht ja schonmal gut aus, bin gespannt wie alles am Ende aussehen wird. Freu mich auf Fotos.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Huhu!



    Loki: Ich finde deinen Tower wirklich sehr gelungen Ich hoffe du wirst glücklich mit ihm ^^



    bix: Mir gefällt der Käfig bisher auch nicht schlecht Mehr Fotooooos!



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallo!



    Loki, der Tower schaut echt gut aus! Die eingebauten Türen sind der Hammer. Ich hatte bei meinem Tower damals immer das Problem, dass ich nie hinten in die Ecken gekommen bin.



    bix, ist das der Jumbo? Schaut echt gut aus!



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!