Gitterkäfigvorstellungsthread

  • Ja das ist mein kleiner, der JUMBO !! der andere kommt leider morgen erst an. aber dann hab ich schon eine einrichtung hier für den großen und ein verbindungsrohr !! so können sie dann gleich weiter einleben ...



    Ich find den jumbo etwas instabil muss ich sagen, vom gitter her da man ja aufeinandersetzt. im ganzen sind aber die großen türen und gitter praktisch, da man so viel reinbekommt und gut befestigen kann. momentan habe ich noch keine vollständigen etagen drin, habe erst einmal die beim jumbo dabei sind und 2 ecketagen sowie 2 längliche drinen. die volletagen wurden heute zugeschnitten und lackiert, morgen folgt die zweite und ritte schicht, dann bekommen sie sie rein.



    Auf dem ersten bild sieht man das trpezhaus das ganz oben steht,dort sind sie am liebsten,schließlich muss man ja alles beobachten können !Mit im Bild das balancierseil (hundeabeilung), darüber kommt man zum haus. Man sieht außerdem die hängebrücke,keks^^ und die etage darunter,ein wenig von der röhre kann man auch sehen.



    Auf dem zweiten bild sieht man die große tür, die etage mit dem wassernapf,das balancierseil, keks^^ die hängematte (es folgen weitere, bastel ich aber selber) außerdem erkennt man beide hängebrücken,die röhre und die mittlere etage unter der hängematte,auf der ich findlinge liegen habe.



    Auf dem dritten bild sieht man wieder keks^^ ( iss ja garnicht neugierig^^) und den unteren teil des käfigs. das große haus und die labyrinthkartons,sowie den winkel der treppen die zu den etagen führen. das weiße sind die papierkugeln (bastelstube), meine rattz können sich daraus ihr nistmaterial erarbeiten.




  • Hallo,


    der Käfig ist auch schön, finde auch die Volletagen super.


    Aber etwas kahl oder hast du inzwischen Häuschen und Kuschelzeugs drin?


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • ich finde ihn auch etwas kahl, muss mehr kuschelkram rein finde ich.




    Habe meinen großen käfig nun endlich bekommen !!! jetzt haben sie ihre fast 6 qm fläche , muss nur noch zubehör und etagen reinräumen und die verbindung zwischen beiden festmachen ^^ füttere euch noch mit bildern:p

    Einen Lieben Gruß aus Oldenburg von bix und ihren Ratten !!

  • so mal die bilder des käfigs in den meine drei bald einziehen bzw den, den ich heute neu bekommen habe, die einrichtung steckt gerade nich in der gefriertruhe, wegen den milben meiner süßen. beide käfige sollen von der einrichtung her unterschiedlich sein, der hohe mehr mit etagen holz zum nagen und klettermöglichkeiten, der kleinere eher mit wenigen volletagen dafür aber mit vielen hängematten und kuschekntüchern /betten.



    ich hab die gesamte fläche mal berechnet und komme auf knapp 6qm (mit etagen,matten,häuschen etc. das sind 2qm lauf spiel und schlaffläche pro ratte. allerdings habe ich wirklich jedes kleine haus auf den man laufen kann und jede noch so kleine ecke berechnet ^^ aud die menge an platz komme ich allerdings erst, wenn ich alle momentan eingefrorenden und noch nicht gestrichenden etagen und zubehörteile eingeräumt habe.




  • @ Bix & Bea :Natürlich ist jetzt was drin,das ist ein Foto,direkt nachdem wir die Etagen drin hatten.Jetzt sind dort 3 Häuschen,2 Hängematten , 1 so ein komisches Ding von IKEA (keine ahnung wie man das nennt), Handtücher,zerschnitene Hosen ect...

  • Huhu!



    Dann will ich mich auch mal einreihen:


    Mein Käfig, es stand Papageienkäfig drauf, aber es ist wohl ein ähnliches Modell wie der Jenny von Zooplus.


    Er sieht nur so winzig aus auf dem Bild... Aber er ist genau passend für 3 Mädels. Und sie können ja jeden Abend mehrere Stunden raus.




    Die Maße (nur ca, auf den cm genau weiß ichs nicht...)


    100 hoch, 80 breit, 50 - 60 tief



    Achja: mittlerweile stehen noch 2 kleine "Ein-Ratte-Häuschen" drin, eins auf der 1. Etage und eins rechts unten in der Ecke. Das wird nur zum Futterbunkern genutzt!


  • Hallöchen!



    Würde da Vollebenen reinbauen.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hmm.. aus Holz? Dann kann ich den ja gar nicht heben. Der ist jetzt schon recht schwer, zumal ich nicht jedesmal das Sofa versieben kann, um den da raus zu holen.


    Ich werd aber meinen Schatzi mal belabern, dass ich einen alten Schrank von ihm umbauen darf. Ich mag solche Selbstbauten nämlich lieber.

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • HI


    uiui da spielt jemand Bass *freu* Hallo von Bassspieler zu Bassspieler!



    Ich kann Selbstbauten nur empfehlen! Da kannst du alles so gestalten wie du es gerne hättest und hast massig platz!


    Aber verschieben kannst du dir dann erst mal abschmiken



    Gruß


    mofmof

  • Hallöchen!



    Würde einen Selbstbau ebenfalls empfehlen.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,



    was das Verschieben angeht: man kann auch super Rollen unter Schränke, Selbstbauten o.ä. schrauben. Mein Aneboda ist auch fahrbar



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo Murphy!



    Ich hatte den gleichen Käfig wie Du. Habe mir letzte Woche einen Käfig selbstgebaut und habe die alte Unterschale vom "Jenny" mitintegriert.



    Der Käfig ist recht schön geworden, muss aber sagen auch ziemlich schwer. Pluspunkt sind aber die großen Türen, einfach klasse!



    Kannst ihn Dir, wenn Du möchtest mal anschauen. Du findest ihn unter "Marke Eigenbau".



    Liebe Grüße, Mellimaus

    Unvergessen: Rübchen, Snoopy, Lolle, Paulinchen, Baby Butzi, Lise, Lottchen, Emma, Paula, Julchen, Ronja, Mona, Klein Frieda, Luisa, Klärchen, Hermine, Binchen Madita, Mariechen, Johanna, Carlotta, Charlie, Naomi, Sunny, Fusselchen, Babettchen, Polly, Juna, Hummelchen und Finchen. Auch immer im Herzen, die liebe Hilde und Sonnenschein Mia

  • Huhu,



    ich will euch einmal zeigen wie die Voli nach meinem gestrigen Umbau geworden ist. Heute muss ich doch ein wenig verbessern, aber im groben bin ich recht zufrieden mit meiner arbeit.



    Und die vier scheinen sich ja ganz wohl zu fühlen^^.







    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Hallo Piro,



    nicht schlecht Kommst du mit den mini Türen zurecht?



    Ich würde evtl. noch Volletagen einbauen, dann hast mehr Lauf- und Stellfläche.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu,



    mit den Türen komme ich super klar.


    Hab auch noch vor Volletagen einzubauen. Muss heute noch die eine Eben eh erstmal höher einsetzen (die unterste) aber nachdem auseinander Bauen und wieder zusammenbauen der voli (puh stress pur sag ich euch) war ich froh, als alles soweit ok war.


    Die jungs hatten nach vier stunden auch keine lust mehr auf auslauf:)

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Huhu,



    hab vorhin nochmal umgestaltet.


    Erstmal die komplette voli von allemn seiten^^:







    Nun bilder von den einzelnen Ebenen:


    erst die oberste Ebene, dann die mittlere und dann die unterste=)






    So das waren meine bilder erstmal, hoffe die sind nicht zu dunkel=).

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Huhu,



    war gestern mit Raven Rattensachen shoppen und da Sie Ihren Käfig neu eingerichtet hat wollte ich auch meinen neu machen:o


    Die Etagen sind gar nicht soo teuer wie wir dachten...für 98x60cm und 2x 49x60cm hab ich weniger wie 5 € bezahlt!!


    Muss aber die beiden oberen Etagen noch neu holen, bisschen Pipi eingezogen...



    Aber nun zur Voli, für noch mehr Tips und Anregungen sag ich schonmal Danke.



    LG Satina


  • Huhu!



    Was hat die denn für Maße? Eine Volletage wäre auch für die Ratten schöner Und ein paar Hängematten

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!