Mein Furet XL:
Gitterkäfigvorstellungsthread
-
Claudi -
23. September 2007 um 11:03 -
Unerledigt
-
-
Hi Anouk,
wie viele Nasen leben denn in deinem Furet XL?
-
Guten Abend,
habe seit heute neue Möbel für die kleinen und hab zwei Ebenen umgestaltet.
Also die mittlere und die unterste.
So ist er komplett:
Unterste Ebene:
Es sind ein paar neue Möbel z.B der Nöje in Grün,ein Futternapf in Blau für das Frifu. Und darüber ist mehr Lauffläche und ein Körbchen mit vorbereiteten Zeitungsschredder;)
Von der mittleren Ebenen muss ich noch bilder machen. Aber es hängt eine neue selbstgenähte Hängematte mit Integrierter Röhre.
LG Ale
-
In meinem Furet XL leben 3 Opis
-
Huhu
ich hab meinen Jumbo mal neu gestaltet
Lg
-
Huhu Sara,
sieht super aus. Die Kuschelsachen sind ja da und der Sputnik^^.
-
Huhu
Danke
am meisten mögen sie des Rody Iglo
-
so ihr lieben, seit mehr als einer woche haben schatz und ich ja den käfig fertig für unsere 2 kleinen prinzessinnin.
da ich irgendwie keine ahnung habe wie ich hier im thread bilder reinmach bitte ich euch meine album Die Behausung anzuschauen.
basteltips und andere tips werden gerne angenommen!
-
-
aha danke
mal sehen obs klappt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ein bild hat noch gefehlt...
das sind, die wohn und kuschel-zone
dann oben die anderen, die kantine, der turnraum, die chillout-lounge und die eigentlich gedachte buddelkiste die nun für andere dinge genutzt werden
-
Hallo,
habe deine Beiträge mal zusammengeführt. Du kannst innerhalb 10 Minuten noch deine Beiträge ändern oder noch was hinzufügen. Gehst dann einfach zu deinem letzten Beitrag und benutzt den Ändern-Button.
Auf dem dritten Foto links, das Häuschen mit Plattform. Passen da deine Rattis rein? Ich kenn das noch für Hamster und habe das für größere Tiere noch nicht gesehen. Dein Sebstbau ist schön, welche Maße hat er denn? Ich würde vielleicht noch ein paar Kuschelhäuschen reinhängen, die sind sehr beliebt bei den Rattis.
Liebe Grüße,
Bea.
-
also 170x65x32 is der käfig
weiß normal sollte er 50 tief sein, aber hatten nur den einen schrank leer stehen. un der alte käfig davor war sogar 45
nein das häuschen ist leider wirklich nur für hamster, wollten das haus auch schon wegreisen, aber angel liebt das ding so wie es ist und das häuschen ist sogar eine aufstiegshilfe auf die nächste ebene!
ja die kuschelhäuschen klingen gut, mal sehen, meine 2 gehen nicht mal in die hängematten. sind ausergewöhnliche ratten lol
-
Huhu!
Ich find den Käfig echt irre! Ok, die Tiefe ist nicht ideal, aber die Höhe! Wahnsinn!
In die Hängematten werden sie sicher noch reingehen...
Aber ein Haus mit kleinem Eingang würde ich schnell rausnehmen. Eine von meinen ist mal in einem Fenster steckengeblieben, und wir hatten Glück, dass wir sie ohne Blessuren rausbekommen haben! Wir haben dann einfach das Stück Holz weggesägt (als die Rattz draußen war!) und nun haben wir ein kleines Haus mit einer Riesentür. Das Ding kommt immer mit zum TA.
-
Huhu!
Also ich finde das mit der Tiefe auf Dauer natürlich auch nicht so prickelnd... wenn du Zuwachs bekommst solltest du darüber nachdenken dir einen neuen Käfig/Selbstbau zu besorgen.
Anstatt das Hamsterhäuschen kannst du aber auch eine Weidenbrücke o.ä. nehmen... das eignet sich ebenso als Kletterhilfe, aber sie haben gleichzeitig auch noch eine Rückzugsmöglichkeit.
Sonst finde ich ihn aber schön eingerichtet
Liebe Grüße
-
Hallo,
ja, die Tiefe ist schon wirklich arg wenig. Das schränkt dich doch bestimmt auch in der Einrichtung ein? Was das Hamsterhäuschen angeht, kann das leider gefährlich werden. Die Ratten können sich evtl. einklemmen oder stecken bleiben. Vielleicht einfach was anderes ausprobieren? Evtl. wird das dann auch so sehr geliebt.
Gnaz normale Hängematten werden von meinen Ratten jetzt auch nicht wirklich zum schlafen genutzt, da wird mal drübergeklettert oder sie werden verwendet um auf eine andere Etage zu kommen. Meine Ratten brauchen immer ein Dach über den Kopf- Deswegen sind da Kuschelhäuser oder doppellagige Hängematten sehr beliebt. Ausgepolstert mit Papier werden sie aber trotzde, noch.
Liebe Grüße,
Bea.
-
Hallo..also ich finde Tiefe und Länge des Käfigs sind nichts auf dauer. Solange zwei junge Tiere drin Leben mag es ok sein. (Wenn sie genug Auslauf bekommen) aber sollten die Tiere mal älter werden und erst Alterserscheinung auftreten muss du wohl ober überl umbauen /Umdenken. Da ist ist nicht mehr die Höhe entscheident sondern die Lauffläche und die sollte dan für zwei Mädels schon 100x 50x cm sein. Ist einfach besser.
Da Atrose /Hinterhandslämungen im Alter oft dazu führen das die Tiere nur noch auf einer /zwei Ebenen Leben können..da ihnen das Klettern einfach zu schwer wird und da muss man dan bedenken das Futter SchlafHäuser ect..auch auf einer Ebene Platz brauchen und auch Platz für die Tierchen selber damit sie auch im Hohen Alter Lebensqalität haben.
Hab ich selber jetzt bei bei meinen Kastraten und den Mädels...aber die drei Damen leben in einen 115x 55x 165x cm Käfig der ihnen viel Lauffläche bietet und durch Alteresgerechte Rampen auch für die etwas betagteren was ist.
Bei den Jungs ist es Ähnlich da unser Bill Bill Atrose entwickelt hat in den Hinterläufen bin ich ganz froh das wir die Drei Jungs in einen 110x 60x 140x Käfig haben und ihnen auch viele Vollebenen rein gebaut haben.
Gut für die Zwei Jungspunde beim Bill mag es am Anfang etwas langweilig sein..aber die suchen sich ihren Spass schon selber in dne Höhlen und Häuser *g*
Klar die beiden Käfige nehmen viel Platz weg aber den Tieren geht es auch mit ihren Knapp 3 Jahren gut.
Und das muss man immer dabei bedenken...wenn man sich einen Käfig für seine kleinen zulegt...sie werden Älter und sind dan nicht mehr so Kletterfreudig.
-
ja kla da hast du recht, dank mal das wäre meine erste fragen gewesen wenn einer meiner süßen die ersten alterserscheinungen bekommt was ich da am un im käfig zubeachten habe, denk mal nach den umzug bleibt bestimmt irgendwo ein schrank ürbig denn ich wieder umbauen kann, immerhin hat das schon spaß gemacht das bauen und basteln:D
aber danke für die vorwarnenden tips
-
-
Huhu,
den Käfig habe ich auch=) also finde ich Ihn super toll, wenn das Zubehör da ist sieht es auch gleich nicht mehr soo leer aus.
Etagen brauchst du auf jednfall noch welche, kannst gerne in meiner Galerie gucken wie ich es gemacht habe, übrigens die Etagen aus dem Baumarkt sind auch nicht teuer, nur die volle breite würde ich nicht nehmen für die Etagen, da sie sonst kaum reingehen;)
LG Satina
-
Huhu Guchuko!
Ich finde die Voli eigentlich sehr hübsch... nur ein paar Vollebenen wären nicht schlecht! Der Käfig sieht so aus als ob er eine recht große Fläche bietet, die ja auch genutzt werden sollte.
Die Einrichtung finde ich aber schon recht gelungen
Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!